7. Edition Sind die Pferdattacken auch magisch...

Wenn die Reittiere auch magische Attacken haben, dann profitieren Chaosdrachen auch von der Chaosrüstung des Reiters, die gilt ja auch für das Modell, usw.. 😉

MO Mitarbeiter sind oft nette Menschen, haben aber regeltechnisch so garnichts am Hut.

Stelle der MO eine Frage, und je nachdem, wie du sie stellst, erhälst du die passende Antwort.

Den Regelbereich eines guten und gängigen Forums, wie diesem hier z.B..

Gut, dass hat derjenige doch auch gemacht, dem diese Regelfrage in den Sinn gekommen ist...
Und was is dabei rausgekommen?
Unterm Strich viele gute und einige weniger brauchbare Argumente für UND gegen "magische Pferde" und ein par Leute die am Ende ihre Meinung für die reine Wahrheit halten.
Ob ihm damit so gut geholfen wurde?!

Ich weiß ja nich was ihr alle so für Typen seid und was ihr alle so drauf habt oder auch nich, aber ich finde es schon ziemlich arrogant und vermessen, zu behaupten die Typen von GW seien alles Deppen, die ihren Arbeitsplatz aber zufällig dort haben, wo man "Regelfragen" hinschicken kann, direkt über die offiziele Seite von Gamesworkshop ...
Und dabei noch darauf zu bestehen, dass was man selber für logisch und richtig hält sei die einzig Mögliche Lösung für die Regelfrage.

Ich weiß ja nich was ihr alle so für Typen seid und was ihr alle so drauf habt oder auch nich, aber ich finde es schon ziemlich arrogant und vermessen, zu behaupten die Typen von GW seien alles Deppen, die ihren Arbeitsplatz aber zufällig dort haben, wo man "Regelfragen" hinschicken kann, direkt über die offiziele Seite von Gamesworkshop ...
Und du bist einfach noch nich lange genug in diesem Hobby wie es scheint. Zudem die Mail Order nunmal primär für Bestellungen da ist und nur sekundär für Regelfragen weil es Kundenservice ist. Dennoch sind viele MO Trolle einfach mal 0,nix bewandert in den Regeln und geben dem Kunden deshalb sehr gerne recht (denn wenn die Waldgeister ja so cool sind, muss man sie sich ja kaufen!).
Zudem man auch zu ein und derselben Frage auch mehrere Antworten bekommen kann, je nachdem wie man die Frage stellt, wer gerade dran is und wie motiviert er gerade ist. Wie auch immer, die Aussagekraft liegt einfach mal bei Null und das nicht umsonst.
Wenn man sich gut 10 Jahre mit diesem Hobby beschäftigt, weiß man einfach wovon man spricht/schreibt. Zudem wenn man dieses Hobby auch 10 Jahre lang spielt und nicht nur am Telefon sitzt und verkauft und vielleicht einmal im Monat nen Spielchen mit Bier und Brezeln macht.

Unterm Strich viele gute und einige weniger brauchbare Argumente für UND gegen "magische Pferde" und ein par Leute die am Ende ihre Meinung für die reine Wahrheit halten.
Also um ganz ehrlich zu sein war kein Pro-Argument wirklich gut bzw. hatte einen wirklich regelfesten Hintergrund während die Sachlage der Kontra-Argumente da schon ganz anders aussieht bzw. recht handfest ist.

das durcheinander liegt sehr wahrscheinlich am edi-wechsel. aber da bei den wj vom modell gesprochen wird, ist es hier eine ausnahme und die pferde haben auch magische attacken. alle anderen elfen hoppeln auf rössern oder sonstwas. die profile für die hottehüs der wj sind denen der normalen rösser ebenbürtig, nur sind die pferde der wj sind eben magische hottemaxe. bei den charaktermodellen bzw. bei deren reittieren stehts extra dabei.

mfg
der we-heini

Zuletzt bearbeitet:
na gut, ich hab wirklich lange gegrübelt. wahrsch. haben sie keine magischen attacken. noch dazu werden die pferde als "schnellste aller rösser" bezeichnet. auch wenn die designer hier besser hätten arbeiten können. die hörner sind irritierend (sind beim modell am kopp der gäule) und die tattoos. die pferde haben auch welche. aber haben sie nun auch den schutz dadurch? wohl kaum. auf allen anderen wj-bildern sehen die pferde ganz gewöhnlich aus. und dann das profil der rösser. mmh... ich werd sie als normale rösser spielen. außer bei der wilden jagd findet sich auch kein anhaltspunkt für pferd+reiter=einheit oder modell. die reiter gehen regeltechnisch somit nicht als verschmolzene einheit durch. das fand ich nach langem lesen meines ABs durch. schade, aber überlebbar.

mfg
der we-spielende herr der krähen