Sind ELdar untauglich für Turniere geworden?

Originally posted by Vovin@1. Jun 2006 - 20:56
Das mit dem Avatar ist schon ein ziemlicher Vorteil, weil ich so ziemlich meine ganze Armee dahinter verstecken kann :lol: Aber es haben mich bis jetzt alle spieler damit spielen lassen und ich hab das auch nie ausgenutzt.
Ja, das geht aber nur mit schlechter Regelkenntnis 😉 😛
Ist jetzt nicht boes gemeint 🙂

Bei monstroesen Kreaturen zaehlt nicht das Base fuer Sichtlinienbestimmung, sondern das Modell - deswegen hast Du durch das Grosse base nur Nachteile, weil Dich mehr Gegner erreichen koennen (bei multiplen Nahkaempfen, wo die Angreifer nacheinander eintrudeln) und vor allem Weil der Avatar so viel Platz verschlingt und sich eigentlich nirgends gescheit bewegen kann... man kann ja in der 4th nicht mehr durch eigene Modelle laufen...

Greg
 
Originally posted by mf Greg+1. Jun 2006 - 20:51 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 1. Jun 2006 - 20:51 )</div>
Und nochmal zu meiner Frage: passt es Eurer Meinung nach, Phantomdroiden auf grosse Bases zu stellen? Bzw. hat das schon mal jemand gemacht und geguckt, wie das so aussieht?

Greg [/b]
Ich bekomme die Tage einen Trupp von denen, und werde sie auf 40-mm-Bases stellen. Ich finde, auf ihren originalen Bases sehen sie verloren aus. Mit Bildern davon ist nicht so bald zu rechnen, ich bin chronisch faul mit sowas.

<!--QuoteBegin-Vovin

Das schreibst Du nur, weil du meinen Avatar noch nie gesehen hast 
Kannst Du ja nicht wissen, aber der füllt wirklich die CD aus. Ist ein umgebauter Fantasydrache.

Gibt es da Bilder? Das klingt interessant...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Hintergedanke sollte sein: "sieht es gut aus?"[/b]
Selbst das ist kein Kriterium. Wenns danach geht nehm ich nen Pikk-Up mit Bossmob und verpasse JEDEM Modell der Einheit nen 3" Durchmesser Dioramabase. Dann kriegt jeder noch ne Megarüstung (und kann somit alleine nen 5er Lasplas zerfetzen) und schon gehts ab. 😉
 
Originally posted by Vovin@1. Jun 2006 - 21:26
Das schreibst Du nur, weil du meinen Avatar noch nie gesehen hast :lol:
Kannst Du ja nicht wissen, aber der füllt wirklich die CD aus. Ist ein umgebauter Fantasydrache.
Ja, klingt echt interessant 🙂

@ Jaq
verstehe Dein Bsp. nicht... die grossen Bases bringen doch nur Reichweitenvorteile, oder was meinst Du genau?
 
Außerdem verlieren Plasmakanonen, Kampfgeschütze und Flamer ganz schnell ihre Schrecken.

Ich werd nächste Woche mal Bilder zum Drachen posten. Aber erwartet nicht zuviel. Die standen schonmal im Forum und die Reaktion war zweigespalten. Ich bin kein Matt Cexwish. Es ist im Grunde nur ein Drache mit ein paar Runen und nem großen Base ^^
 
für den , der es intressiert. habe mit iyanden das erste turnier gespielt. das erste spiel war gegen eine nahkampf khorne armee, die ich ohne große probleme besiegen konnte.nach der ersten runde war ich auch dann auf platz 2. 2 spiel wieder gegen chaos, aber eine reine schuß armee. das spiel habe ich knapp verloren. stand nach spiel 2, 5 platz. letztes spiel gegen necrons allerdings war der totale untergang. nicht nur das ich super übel gewürfelt habe, sondern auch war es mit meiner armee fast unmöglich den necrons paroli zu bieten. habe trotz mehrfach treffer der phantomstrahler den mono nicht zerstören können was dazu führte das mein gegner immer wieder 7-8 tote necrons aufstehen lies. tja, spiel 3 verloren und somit von platz 5 auf platz 11.

fazit des ganzen. die iyanden armee braucht gutes gelände, überdurchschnittlich gute würfelergebnisse und feindliche armeen die nicht mehr aufstehen können, grins..
postiv zu sagen wäre noch für die leute die sagen der illum zar taugt nichts. das ding war der hammer. es hat alle spiele überlebt und oft getroffen (treffer wurf wiederholung von der HQ) und viel vernichtet. außerdem kamen wie ich das schon vorher gesagt habe ab dem 3. spielzug fast allen phantomdroiden in die 12 zoll reichweite.

negativ wäre zu sagen, die gardisten waren schrott. die scorpion krieger kamen auch nie richtig zu tragen.

alle anderen einheiten waren durchschnittlich.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
postiv zu sagen wäre noch für die leute die sagen der illum zar taugt nichts. das ding war der hammer. es hat alle spiele überlebt und oft getroffen (treffer wurf wiederholung von der HQ) und viel vernichtet. außerdem kamen wie ich das schon vorher gesagt habe ab dem 3. spielzug fast allen phantomdroiden in die 12 zoll reichweite.
[/b]

Pardon, rein auf gruindlage der eigenen, eingeschränkten Erfahrung zu argumentieren passt nicht. Zu den Punkten.

* überlebt das spiel: ja er hat das Falcon-chassis und ist genau so stabil - das bestreitet auch keiner

* "Oft getroffen": würfelglück mal außen vor, ist das eine 50%chance auf einen treffer mit einer kleinen schablonenwaffe.

* "viel vernichtet": sowas sind dann fehler des Gegners: außer gegen frisch geschockte Truppen ist das Potential einer kleinen Schablone äußerst gering. - Und darum geht es doch: ein Illum Zar ist im vergleich zu einem Falcon schlicht unterbewaffnet.