Sind ELdar untauglich für Turniere geworden?

Originally posted by Terminator X@31. May 2006 - 21:59
Ich interpretiere das so, daß jedes Modell egal wieviel Lebenspunkte und Größe vernichtet wird. Stimmt das? Oder gibt es Ausnahmen?
Jup, von C´tan abgesehen wird jedes von einem Phantomstrahler mit einer 6 verwundete Modell sofort vom Tisch genommen, sofern es einen ihm eventuell zustehenden Rettungs- oder Deckungswurf nicht besteht; C´tan haben speziell gegen Phantomstrahler die Sonderregel, dass ein Verwundungswurf von 6 dem C´tan automatisch einen Lebenspunkt abzieht, ohne dass er seinen Rettungswurf machen dürfte (für den genauen Wortlaut einfach den Codex: Necrons konsultieren, falls das Problem mal auftauchen sollte).
Die C´tan sind aber die einzige Ausnahme, Sachen wie Dämonenrune oder Adamantiummantel helfen genau wie bei Psiwaffen kein Stück. 🙂

@Vovin: Naja, vll ist er nicht so oft auf Turnieren oder hat noch nicht so lange seine Eldar. Ich wusste das auch nicht, aber okay, ich hab auch nie Droiden eingesetzt. :lol: Aber langsam find ich Iyanden ganz intressant....

@Banshees: Wogegen sind sie dann besser? Naja, ich find die Modelle schick, außerdem haben meine Mitspieler dann immer was zu lachen. Die Skorps find ich auch sehr cool, hab aber leider nur 3 Eliteslots.

@Draco: Naja, gegen Viecher mit Widerstand 6 und nem 2+ Save sind sie auf jeden Fall besser- Sie treffen genau wie Skorps auf die 4+, verwunden genau wie Skorps auf die 6 aber sie ignorieren den Save! Und ob es 3 E-Faust Attacken so gut sind, das dadurch der gesamte Trupp besser als Banshees ist, glaub ich nicht. Und ne Exarchin haben die Banshees auch noch.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, vll ist er nicht so oft auf Turnieren oder hat noch nicht so lange seine Eldar. Ich wusste das auch nicht, aber okay, ich hab auch nie Droiden eingesetzt. :lol: Aber langsam find ich Iyanden ganz intressant[/b]

richtig erkannt.. ist nicht meine hauptarmee die ich blind kenne..ich spiele sie zum ersten mal auf einem turnier am samstag. es gibt natürlich auch die oberschlauen, die alles wissen, naja .. was meine frage angeht, im codex ist das nicht ganz klar ersichtlich wie das gemeint ist, weil auch diese waffe nicht unbedingt zu allen neuen regeln passt.
das du iyanden langsam intressant findest ist doch ok, deswegen ist dieses forum ja auch da.

@Draco: Naja, gegen Viecher mit Widerstand 6 und nem 2+ Save sind sie auf jeden Fall besser- Sie treffen genau wie Skorps auf die 4+, verwunden genau wie Skorps auf die 6 aber sie ignorieren den Save! Und ob es 3 E-Faust Attacken so gut sind, das dadurch der gesamte Trupp besser als Banshees ist, glaub ich nicht. Und ne Exarchin haben die Banshees auch noch. [/b]
Ich habe dir vorhin ausgerechnet wieviel angreifende Banshees du brauchst um nem Vieh ab W5 1 LP abzuziehen. 😉 Und es mag sein, dass die normalen Banshees dann so gesehen besser als Skorpione gegen solche Viecher sind aber S8 Attacken eines Exarchen sind dennoch besser da man somit einfach flexibler ist und auch mal nen P-Lord oder so angreifen kann. Zudem machen die Skorpione selbst vor W7 Viechern nicht schlapp so wie die Banshees.

...was meine frage angeht, im codex ist das nicht ganz klar ersichtlich wie das gemeint ist,...[/b]
Also ich finde schon, dasses im Codex recht ersichtlich drin steht aber nunja. 🤔

Originally posted by Terminator X@31. May 2006 - 23:08
es gibt natürlich auch die oberschlauen, die alles wissen, naja ..
Herzlichen Dank. Naja, ich helf ja gern ... <_<

@Rid3r!onTheStorm: Na dann mal viel Spaß beim Kaufen von sündteuren Phantomdroiden, den dazugehörigen Serpents und dem Rest. 😉

Hast wenigstens deine Vypers inzwischen zusammengebaut? Die sind ja ständig auseinandergefallen. 😛 😉

Alles wissen ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber ja, wenn ich bei einer Armee anfange Figuren zu bemalen, dann kenn ich die Regeln im Allgemeinen. Und als Turnierspieler ist es angeblich auch ganz sinnvoll nicht nur die eigenen Regeln zu kennen sondern auch die des Gegners. Aber das mag falsch sein, ich bin ja nicht so oft auf Turnieren. Ich hätt nichts gesagt, wenns nicht einfach durch etwas Codexlesen selber zu beantworten wäre. Denn mehr Quellen dazu gibt es nicht (außer dass Rettungswürfe durchgeführt werden, bevor man alle Lebenspunkte abzieht und Dämonenrunen etc nicht gegen Psiwaffen o.ä. funktioneren, aber das sind zwei Dinge, die wirklich jeder druaf haben sollte, der sich mit anderen messen will, unabhängig von der Armee. Bei Turnieren gibt es meistens ein Zeitlimit.)

Originally posted by EasyPrey@31. May 2006 - 22:30
Schon klar, ich hab das nicht ersthaft auf mich bezogen, keine Sorge. 🙂 War nur eine Gelegenheit, die ich mir irgendwie nicht entgehen lassen konnte. 😉
grins.. ja was wäre das leben ohne ironie.. 😛 ... noch eine frage , da ich das codex der necrons nicht habe, was passiert eigentlich bei einem phantomstrahler treffer gegen monoliten?

Originally posted by Vovin@31. May 2006 - 22:32
Alles wissen ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber ja, wenn ich bei einer Armee anfange Figuren zu bemalen, dann kenn ich die Regeln im Allgemeinen. Und als Turnierspieler ist es angeblich auch ganz sinnvoll nicht nur die eigenen Regeln zu kennen sondern auch die des Gegners. Aber das mag falsch sein, ich bin ja nicht so oft auf Turnieren. Ich hätt nichts gesagt, wenns nicht einfach durch etwas Codexlesen selber zu beantworten wäre. Denn mehr Quellen dazu gibt es nicht (außer dass Rettungswürfe durchgeführt werden, bevor man alle Lebenspunkte abzieht und Dämonenrunen etc nicht gegen Psiwaffen o.ä. funktioneren, aber das sind zwei Dinge, die wirklich jeder druaf haben sollte, der sich mit anderen messen will, unabhängig von der Armee. Bei Turnieren gibt es meistens ein Zeitlimit.)
ok..habe ich schon verstanden was du mir sagen willst.. und stell dir vor ich spiele sau oft turniere, aber es gibt oft fragen welche sich während einem spiel stellen obwohl man sich gut auskennt..da der pahntomstrahler nicht sooooo oft auf turnier spielen oder im allgemeinen angetroffen wird , war die frage schon sinnvoll für mich, sorry.. zumal bei den ganzen regeln, waffen, kombos usw die ständig neu und umgeschrieben werden, wird es bald unmöglich alles und jede frage zu wissen,, auch wenn das nun für dich eine recht einfache frage war.. es gibt bestimmt fragen diefürdich schwer zu beantworten wären dieich genau kenne.. zumal noch dazu kommt, daß viele fragen anders ausgelegt und verstanden werden, wie man es manchmal selber auslegt und spielt.. deswegen sollte es immer erlaubt sein fragen zu stellen ohne dabei für doof erklärt zu werden!

Ich hab Dich nicht für doof erklärt. Dann würd ich ja ziemlich viele Leute für doof erklären. Nur Dein Gebaren im Allgemeinen passt dann doch nicht zu den Realitäten.

es gibt bestimmt fragen diefürdich schwer zu beantworten wären dieich genau kenne[/b]
Obwohls arrogant klingt bezweifel ich mal ganz stark, dass es viele davon gibt. So 0-1 vielleicht.

Originally posted by Terminator X@1. Jun 2006 - 00:13
<div class='quotetop'>ZITAT
Obwohls arrogant klingt bezweifel ich mal ganz stark, dass es viele davon gibt. So 0-1 vielleicht.

dann beantworte mir doch bitte meine frage noch schnell..da ich das codex der necrons nicht habe, was passiert eigentlich bei einem phantomstrahler treffer gegen monoliten? [/b][/quote]
Sie funktionieren ganz normal wie gegen andere Fahrzeuge auch - also nach Beschuss durch einen Trupp Droiden steht wohl kein Monolith mehr *g

Greg