Originally posted by Vovin@1. Jun 2006 - 18:08
Die Frage ist ja eher, wo dieses Idiotentum beginnt. Ich hab meinen Avatar auf einer CD als Base. Nehm aber zu Turnieren immer einen Blankoavatar mit, der nur rudimentärbemalt ist, falls mein Gegner sich dran stört.
Na, vom Avatar hast Du doch generell eigentlich mehr Nachteile als Vorteile... Das ist halt so, wenn man sich fuer eine Sache entscheidet, dann hat sie meist Vor- und Nachteile. Z.B. kannst Du ja tieffliegende Land Speeder bauen - die koennen sich dann zwar hinter Rhinos verstecken, koennen aber auch nicht ueber Rhinowracks schiessen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn man anfängt seine Figuren mit dem Hintergedanken auf größere Bases zu packen, ist der erste Schritt ja schon getan.[/b]
Ich gehe davon aus, dass es sich auf mich bezieht. Wenn dem so ist, dann weiss ich nicht, wie Du darauf kommst. Meine Minis, die ich jetzt einsetze, hatten schon zu 3rd Edi Zeiten ein grosses Base (z.B. alle meine Termis), als es noch Nachteile mit sich brachte. Jetzt hab ich halt nen geringfuegigen Vorteil davon - soll ich jetzt pseudofair sein und ihn sausen lassen?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der nächste nimmt dann eben noch etwas größere Bases, vielleicht die Waffenteambases. Ist das dann auch noch stylish, oder schon Idiotentum? Wo zieht man den Schlußstrich?[/b]
Es soll gut aussehen, ganz einfach. Ist zumindest meine Herangehensweise. Wenn ich einen Champion auf ein Waffenteambase stelle, dann sieht der doch voellig verloren aus...
Ausserdem, jetzt landen wir wieder bei der sinnlosen Dikussion von wegen "was waere wenn". Ich hab das ja schon mehrmals in den
"Umbauten koennen ja voll die Vorteile bringen, siehe kriechender DP"-Threds geschrieben: wenn einer das auf die Weise OFFENSICHTLICH ausnutzt, dann wird er im Privaten keine Spielpartner mehr haben und auf Turnieren entweder boese Ueberraschungen erleben (es gibt IMMER jemanden, der besser Regelficken kann, als man selbst - und so spiele sind dann RICHTIG unangenehm) oder einfach von der Orga verwarnt (die duerfen das ja, da herrschen schliesslich denen ihre Hausregeln). Deswegen sehe ich da kein Problem.
Und nochmal zu meiner Frage: passt es Eurer Meinung nach, Phantomdroiden auf grosse Bases zu stellen? Bzw. hat das schon mal jemand gemacht und geguckt, wie das so aussieht?
Greg