Modellbeschränckung führt halt halt dazu das Armeen die als Elitearmeen gedacht sind stärker werden weil sie von Haus aus so gebaut sind mit wenig aus zu kommen.
Darum haben wir ja Punkte, damit man eben 3 Ritter gegen 100 Orks sinnvoll spielen kann.
Und Rekruten können nicht viel wenn sie keine Buffs bekommen
Je weniger Punkte desto weniger Möglichkeiten Buffs zu verteilen bzw muss man Abstriche machen um auf was anderes zu verzichten.
Schwere Stein Papier greift dann halt deutlich stärker wenn die Punkte weniger sind, da dann eben nicht jeder alle 3 Sachen dabei hat.
1500 Punkte, 2,5 Stunden Zeit und eine Schachuhr (75min pro Spieler) sind da um einiges effektiver.
läuft die Zeit eines Spielers vor Ende des letzten Zuges aus, verliert er mit 20:0
davon Merk ich als Ork der gegen imps spielt aber gar nix. wenn der gegner Frist Turn hat und ne Ballerburg spielst kannst nach der zweiten Runde abräumen. ich werde aber zu Fernkampf Vs Nahkampf / Imps / Dosen gegen Xenos ein Extra thema aufmachen das ganze spiel ist aktuell sehr sehr unausgeglichen.
Verstehe grad nicht was das damit zu tun hat das die alten Punkte gleich den neuen sind und sich nur die Art der Einheiten verschoben hat
Maximal 1 Lord of War
Maximal 1 Flieger
Maximal 1 Forgeworld Auswahl mit maximal 400 Punkten
Maximal 3 gleiche Standardauswahlen - andere Auswahlen wie HQ, Elite, Sturm etc. maximal 2 gleiche Auswahlen.
Keine Primarchen
Das heißt die Fraktionen belohnen wo GW sich die mühe gemacht hat mehrere gute Einheiten in jeden Slot zu packen und diejenigen welche nur 1 gute Einheit haben zu bestrafen.
Macht sinn, ich sehe das Armeen wie Soros oder Orks Turniere dominieren und beschränkt werden müssen.
Beschränkungen entweder gleich für jede Fraktion Individuell oder man kann es sich gleich sparen.
Pauschal drüber fahren ändert rein gar nichts