Space Wolves Sind wir die Nächsten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine mich zu entsinnen dass auch der Stormraven als fliegender Ziegelstein betitelt wurde als er herauskam. Never touch a running system scheint auch auf dem Mars zu gelten ^^

Zum Thema Raumschlachten, deswegen meine ich ja dass der neue Flieger der Wölfe zumindest anständig große Flügel bräuchte um halbwegs realistisch zu wirken. Ne coole (aber teure) Conversion wäre da, die Flügel eines Stormraven zu nehmen und damit den Antrieb/die Heckflügel des Stormwolf zu ersetzen.

Vor allem "make bigger wings" fasst es gut zusammen ^^

Hoffe schon jetzt dass ich iwie an ein Flügelpaar des Stormraven rankomme.

Gut das bei mir im GW noch ein halber Stormraven in der Bitzbox rumfliegt . 😀
Wenn der Hundekopf / Schuhkarton lohnt werde ich da wohl auch Stormraven Flügel dran pappen .

Nein das ist eindeutig der Donnerquack ^^

474866-vlcsnap_00731_super.jpg

Genau das niedrige KG war ja das Problem. 10 Blutwoelfe töten trotz mehr Attacken gleich viel wie Graumaehnen weil sie schlechter treffen.

Damit die relation stimmen wuerde müssten 15 Blutwoelfe das kosten was 10 Graumaehnen kosten
Dann kann man die auch als alternative spielen

Auch wenn diese Aussage in diesem Forum nach wie vor hoch und runter gebetet wird ist und bleibt sie für den Großteil der Fälle schlichtweg falsch...

Sämtliche Gegner mit KG4, KG5 und KG6 treffen Blutwölfe genau so wie Graumähnen auf die 4, sämtliche Gegner mit KG2 treffen beide auf die 3!
Der einzige Unterschied sind Gegner mit KG3 (Blutwölfe treffen hier nur auf die 4, Graumähnen hingegen schon auf die 3) und selbst bei denen machen Blutwölfe im Angriff statistisch noch genau so viele Treffer wie Graumähnen im Angriff , nämlich 2 pro Modell (4*1/2 vs. 3*2/3)... und ganz nebenbei sind der Großteil der KG3 Einheiten im Spiel weder für Blutwölfe noch für Graumähnen ein wirkliches Problem im Nahkampf.

Das Problem der Blutwölfe liegt bzw. lag ganz woanders:
Erstens waren die Waffen-/Ausrüstungsoptionen deutlich schlechter und zweitens -und das war das wirklich entscheidende- waren Graumähnen einfach die bessere Standardeinheit, denn Standardeinheiten besaßen nun mal hauptsächlich den Sinn und Zweck Missionsziele zu besetzen / zu halten und eine BF4 Einheit mit Boltern und Plasmawerfern ist auf einem Missionsziel sitzend einfach x-mal besser als eine BF3 Einheit mit Boltpistolen (zumal der einzige Vorteil der letzteren -nämlich +2 statt +1 Attacke beim Angriff- eben nicht mit Counter-Attack funktioniert).

Unabhängig davon bleiben bei der aktuellen "Meta-Entwicklung" aber auch jetzt.nur-noch-13-Punkte-teure-Blutwölfe lediglich Fluffeinheiten, die bei keinem halbwegs "ernsten" Spiel auf dem Tisch stehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Gegner mit KG4, KG5 und KG6 treffen Blutwölfe genau so wie Graumähnen auf die 4, sämtliche Gegner mit KG2 treffen beide auf die 3!
Der einzige Unterschied sind Gegner mit KG3 (Blutwölfe treffen hier nur auf die 4, Graumähnen hingegen schon auf die 3) und selbst bei denen machen Blutwölfe im Angriff statistisch noch genau so viele Treffer wie Graumähnen im Angriff , nämlich 2 pro Modell (4*1/2 vs. 3*2/3)... und ganz nebenbei sind der Großteil der KG3 Einheiten im Spiel weder für Blutwölfe noch für Graumähnen ein wirkliches Problem im Nahkampf.

So habe ich das auch gesehen; gegen andere SMs beispielsweise haben sie nur beim Einstecken nen leichten Nachteil (weil die anderen schon auf ne 3 treffen).
Was mich atm mehr stört: Keine E-Waffen-Option.

Im neuen White Dwarf steht ja immer was in etwa kommenden nächsten Samstag vorbestellbar ist. Dort steht einfach Krieger von Fenris. Was ich denke gleich Codex bedeutet.

Beim besten Willen kann ich draus nicht lesen, dass am Samstag ein neuer Codex erscheint/vorbestellbar ist. Bin da glaube ich auch nicht alleine mit =)

Es kann alles sein neues Charaktermodell, ein Bausatz an Elitekrieger oder whatever.

Zurzeit herrschen aber die Gerüchte dass ein Cybot kommen soll, wie Shaggoth bereits gesagt hat. Dies würde auch auf deinen Satz passen und ist nach aktuellem Stand wahrscheinlicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.