Sinnvoll spielbar bei 750 Punkten?

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
380
24
7.616
Ich spiele meistens in einer 2 vs 2-Umgebung mit 750 Punkten pro Nase.
Abwechslungshalber möchte ich, neben meiner Tyraniden-Hauptarmee (derzeit gut 6000 Punkte), mir ein paar kleinere Fraktionen für diese Multiplayerspiele aufbauen.

Derzeit sitze ich an ein paar Necrons. Von der Imperiumseite her gefallen mir eigentlich nur die Sororitas und Custodes.

Von den Goldjungs finde ich die Vertus Praetors toll. Da würde ich gerne den Captain und, zwangsweise weil 2 Boxen gekauft werden müssen für mind. 3 Modelle, 5 Praetors.
Dann bin ich allerdings schon bei 610 Punkten o_O

Meint ihr, dass die Custodes bei 750 Punkte überhaupt spielbar sind oder sollte ich lieber auf die Sororitas warten?

Ich habe mal mit BattleScribe rumgespielt und kriege nur eine Patroullie zusammen.

Shield-Captain / Dawneagle (Salvo, Messer, Auric Aquilis, Emperors Companion)
3x Custodian Guard (Shield)
4x Vertus (3x Hurricane, 1x Salvo, Messer)
Guards besetzen ein Missionsziel, der Rest kurvt rum.

Kaufen, und wenn nur für's Regal, werde ich mir eine Box Praetors auf jeden Fall :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
380
24
7.616
Ah, das ist ja cool, das wusste ich ja noch gar nicht. Danke!

Dann werde ich das so machen.

Guards kriegt einer einen Schild, der Rest Spear + Messer.
Die werden dann per Stratagem geschockt.

Damit bin ich bei 741 Punkten.

Mit dem Inhalt der Boxen bekomme ich sogar 1000 Punkte voll. Das sollte auch für die Zukunft eine gute Basis sein, wenn ich mal auf 2000 expandieren will :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Eingeweihter
20 Mai 2003
1.559
38
21.649
49
Reutlingen
Die Liste hat ein übliches Custodes Problem.
Wenig anti-panzer Waffen.

Ich habe schon 750Punkte Spiele gesehen mit Landraider und Cybots. Da schaut der Gegner nicht schlecht.
Vielleicht kann ein Contemptor helfen.
Oder Termis mit Äxten.
Dem Shield captain den Salvo zu geben ist gut. der Trifft damit auch relativ zuverlässig und du hast ggf was gegen Flieger.
Ob es bei den normalen Bikes sinnvoll ist das ist die Frage.
 

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
380
24
7.616
Die Liste hat ein übliches Custodes Problem.
Wenig anti-panzer Waffen.

In diesem Falle müsste ich mich halt mit meinem Mitspieler absprechen, sofern der verschiedene Listen dabei hat.
Allerdings losen wir die Teams aus.

Notfalls muss ich dann halt Necrons oder Tyraniden spielen, wenn mein Mitspieler keine Panzerknacker dabei hat.
Da bin ich flexibel :)
 

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
380
24
7.616
Wenn du es in den Nahkampf schaffst machen deine Standards mit Speeren und Strategem auch Imperiale Ritter Platt ( selber schon gemacht). Habe einen Ritter mit 3 Speert Wachen und einem Captain mit Axt und Strategem zum besseren Wunden von 18 HP auf 0 gebracht. Aber bis dahin steckst du nur feuer ein.


Oh, das hört sich natürlich ziemlich krass an.

Ich habe mir jetzt erst mal 2 Boxen Vertus Praetor bestellt. Daraus mache ich 1 Captain und 5 Praetors.

Danach hole ich mir eine Box Guards, aus denen 4 Guards und 1 Vexillus wird.

Sind dann 1000 Punkte, was für unsere Multiplayer-Scharmützel ausreicht :)