Sisters of Battle 2011

I want to confirm for everyone that the Sisters new “book” will be coming out sometime this year (most likely before the Necron release). There is more– SoB will be White Dwarf only release stretched over two issues, with a online PDF by the end of the year

Für mich hört sich das eher nach Buch + PDF an.
Was aber wiederum komisch wäre, aber ein PDF wie das der Blood Angesl halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
Naja abwarten.

Füher als Eldar noch in Bon Bon Farben bemalt wurden, gab es im WD regelmäßig Hintergrundmaterial in Form von Texten oder Kurzgeschichten, könnte das etwa 2x6 Seiten sein die es nicht mehr in den Codex geschafft haben? ........ schon der Gedanke ist lächerlich, echter Redaktioneller Content über die Basics hinaus , bei einem 7€ teuren Magazin.., macht euch nicht lächerlich ihr bekommt ein ausgedrucktes PDF 😉

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb war ja auch mein erster Gedanke, dass der mit PDF die Vorabversion meint, also die Grundfassung, an der noch gearbeitet wird.

Glaube ich eher nicht. GW würde niemals eine Vorabversion seiner Regeln und Schtorries umsonst rausbringen und dann später das Teil als Buch verkaufen, weil das dann natürlich wesendlich weniger Leute kaufen würden. Man merkt ja auch am WD zur Zeit wie wenig da noch drinsteht von den neu veröffebtlichten Publikationen, nix! Der is auch nur noch Werbeplattform.

Also entweder PDF+WD Release oder Buch zum kaufen.

Trotzdem, das mit dem White Dwarf ist Schwachsinn! Der finanziert sich von selber über den Verkaufspreis, aber daran verdient GW nix. Die Kohle wird im Printgeschäft über die Anzeigen von Fremdkunden gemacht, davon hat GW noch einmal wie viele?!? Richtig, NULL! Von daher, demnächst Regeln im White Dwarf, dann PDF und dann eventuell irgendwann mal ein neuer Codex.

Gruß
General Grundmann

Folgende aussage habe ich aus einem anderen Thread:
"Der schwarze Verkäufer hat dann erklärt, dass es die Metallminiaturen nicht mehr geben wird, aber fast alles neu aus Kunstharz rauskommt. Zwar nicht jedes Modell, aber alles, was es in Boxen gibt. Deshalb wohl das Mißverständnis."

Das lässt hoffen.

Folgende aussage habe ich aus einem anderen Thread:
"Der schwarze Verkäufer hat dann erklärt, dass es die Metallminiaturen nicht mehr geben wird, aber fast alles neu aus Kunstharz rauskommt. Zwar nicht jedes Modell, aber alles, was es in Boxen gibt. Deshalb wohl das Mißverständnis."

Das lässt hoffen.

Den Thread haben denke ich die meisten hier gelesen und feststellen können, dass der Postersteller nicht unbedingt die "sicherste" Quelle ist (nicht persönlich nehmen!).
Und wie vertrauenswürdig die Aussagen von GW-Mitarbeitern sind, haben wir ja nu zur Genüge diskutiert.

Also ich glaube nicht an einen WD-Soro-Codex. Auf warseer zweifeln die treffsichereren "Insider" auch diese Aussage an, ich aber auch. Wie schon gesagt würde GW mit sowas kaum etwas verdienen, außerdem lohne sich so kaum ein Update der Figuren. Ich würde mein geld denn doch eher auf ein festes Buch später im Jahr setzen...

Dan aber erst negste Jahr mit der 6. Edition.
Würde sonst keinen Sinn machen da die HQ´s schon im GK Codex veröffentlicht wurden, oder bekommen die etwa ganz neue???

Sinn??
Ein HQ-Eintrag im GK-Codex hat doch nichts mit einem eventuell erscheinenden SoB-Codex zu tun. Das ist eben der GK-Codex. Es gibt dergleichen Überschneidungen ja öfters: Dämonen, Dämonenprinzen im Chaos SM oder Dämonencodex, etc. das sagt garnichts aus.

Das der Soro-Dex kommen wird ist so gut wie sicher, auch wenn alle Gerüchte und das eine spezielle Bild allesamt keine Bestätigung gefunden haben.

Ich würde jedoch nicht mehr in der 5. Edi damit rechnen, vor allem da die OH-Fraktion, wenn auch nur minimalistisch, mit dem GK-Dex bereits abgespeist wurde.