Sisters of Battle 2011

Für mich ist es ganz klar, es werden keine nuen Miniaturen erscheinen.
Die alten Schwestern werden in FC aufgelegt und/oder erstmal die Reste aus Zinn verkauft.

Wenn es neue Modelle geben würde, wären sie entweder bereits mit dem letzten WD erschienen, oder es gäbe bereits Bilder, so wie es jetzt schon welche von den Ogern gibt.
Schade, aber wahr.

Wichtig sind für mich persönlich sowieso mehr die Regeln, da ich noch 3000 Punkte Schwestern hier herumstehen habe.

naja ein gerücht besagte ja, dass im laufe eines jahres welche kommen. und ganz ehrlich, bitte nicht aus dem finecast dreck, ich will umbauen und so!... ;(

Darum gibt es doch Finecast - man kann das Material viel leichter Bearbeiten, Umbauen und man hat auch ohne den ganzen Mist ganz viel Bastelspaß mit Green Stuff! :silly:

Ach iwo, ich würd einfach Schwestern aus zweiter Hand kaufen, wenn man mal meint unbedingt neue haben zu müssen, statt diese Planet der Affen-Preise von GW zu berappen.

Inderesanter weise werden die soros auf der GW seite jetzt auch nicht mehr unter Hexenjäger sondern unter Adeptus Sororitas geführt.
Vieleicht wurde es aber auch schon gesagt ...
Naja, aber das war doch abzusehen...
Nachdem die Gay Nights ja nicht länger nur die Soldaten des Ordo Malleus sind,
sondern dank eines eigenen Kodex (wer auch immer glaubte daß dafür Bedarf bestand) nun als der neue ober-super-überorden etabliert wurden, wurden die Daemonenjäger ja faktisch "aufgelöst".

Und nichts anderes ist das hier.
Die Sororitas waren immer die Kampfeinheiten der Kirche, und haben den Ordo Haereticus unterstützt;
nun bekommen sie einen neuen Kodex, der sie wie früher als eigene Fraktion darstellt,
und die Hexenjäger, quasi der "Dachverband" in den die Schwestern auch integriert waren, wird aufgelöst.

Vielleicht wird es ja zu Ostern einen Kodex geben, den Kodex:Inquisition, welcher alle drei Ordi beinhaltet.

und die Hexenjäger, quasi der "Dachverband"

negativ. inquisition hat rein gar nichts als chef von den soros oder grey knights oder sonst wem damit zu tun.

sie haben nur die macht, eine anfrage zu stellen und wenn die soros oder space marines wollen, kommen sie, wollen sie nicht, kommen sie auch nicht. natürlich ist es nie gut, sich mit der inquisition zu verscherzen.

Ich sehe den WD-Codex nur als einen Übergangscodex an. Man löst sich von dem ganzen Inquisitionsschwanz und macht sie wieder komplett eigenständig. Später folgt dann bestimmt ein komplett eigner Codex mit neuen Einheiten und Modellen. Hier sollte dann auch Frateris Militia endlich wieder drin sein. Einfach weil es Charm hat wenn man 50 3-Punkte Modelle mit Messer und Las-Pistole auf den Gegner zustürmen lassen kann.

Das der Immolator jedoch beschnitten wurde (zumindest den Regeln nach) finde ich etwas komisch. Übermächtig erschien er nie. Und war meiner Meinung nach das stilvollste Fahrzeug in der Armee.

ich hoffe das Die soros auch ne paar coole malleus gimmix kriegen sowas wie assinen die ahben schließlich beide fraktionen, ansonsten schießt sich GW selber ins bein ganz ehrlich Assasins sind ordensunabhaängig !!

um mal das thema inquisitoren wegzulassen, hallo jetzt hat der ordo malleus schon Hereticus Inquistioren, das kann nix gutes verheißen, finde die soros brauchen nochn bissel mehr schlagkraft,...ich mein wenn selbst DIE ÜBERVERTERANINNIN von den mit ini 3 angekrochen komm lacht sich jeder drecks grot kaputt denn das stellt dan wirklich keine gafahr dar mal ganz ehrlich...auch wenn blabla die Büchsen 4er haben sollte man das nicht als orientierung nehemn!!!
Aber OKAY GW wird sich ja wie immer alles gut durchdacht haben LOL^^