2. Edition Skaven Carrion Empire

Richtig, ABER du darfst nur getötet Modelle wiederholen welcher einehit du sie zufügst bleibt dir überlassen.
Kurz du rufst in der ersten runde 4* 20 Knechte um sie dem gegner zu opfern und schon kannst deinem Hautblock, der die Archregenten schützt 80 modelle zufügen (mehr als du würfeln könntest) in der zweiten ründe rufste 4 vargulfe rein und ab dan was du brauchst.

Ich glaube da gab es ein Missverständnis (oder alte und neue Regeln wurden vermischt). Du kannst die Beschwörungsfähigkeiten nur einmal pro Model einsetzten. Um 80 Ghouls zubeschwören braucht man 4 Archregents (Für die Courtiers bräuchte man dann noch 4 weitere oder 4 Ghoul Kings auf Zombie Drachen).

Die getöteten Modelle können auch nur ihrer Ursprungseinheit zugeteilt werden, das Battletome spricht explizit vom zurückkehren getöteter Modelle zu Ihrer Einheit (EDIT: nach mehrmaligen lesen gebe ich zu dass das nicht 100% klar ist in der deutschen Ausgabe, ich muss schauen ob ich den englischen Text in die Finger bekomme EDIT2: Das englische Designers Commentary sagt relativ deutlich das Modelle zu ihrer Einheit zurückkehren ) und dann auch nur über die Fähigkeit der Courtiers. Um 80 Ghouls in einer Runde wieder zubringen braucht man mindestens 14 Crypt ghast Courtiers.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da gab es ein Missverständnis (oder alte und neue Regeln wurden vermischt). Du kannst die Beschwörungsfähigkeiten nur einmal pro Model einsetzten. Um 80 Ghouls zubeschwören braucht man 4 Archregents (Für die Courtiers bräuchte man dann noch 4 weitere oder 4 Ghoul Kings auf Zombie Drachen).

Die getöteten Modelle können auch nur ihrer Ursprungseinheit zugeteilt werden, das Battletome spricht explizit vom zurückkehren getöteter Modelle zu Ihrer Einheit (EDIT: nach mehrmaligen lesen gebe ich zu dass das nicht 100% klar ist in der deutschen Ausgabe, ich muss schauen ob ich den englischen Text in die Finger bekomme EDIT2: Das englische Designers Commentary sagt relativ deutlich das Modelle zu ihrer Einheit zurückkehren ) und dann auch nur über die Fähigkeit der Courtiers. Um 80 Ghouls in einer Runde wieder zubringen braucht man mindestens 14 Crypt ghast Courtiers.

NEEEEIN! So ein Mist! Ich habe mich schon gefreut das man die getöteten Modelle anderer Einheiten hinzufügen kann, dies währ für mich ein guter Ersatz für die Ghoule Patrol gewesen 🙁

Wenn man eine Ghoul-heavy liste spielen will bietet sich der Grandcourt Magertorf/Morgaunt an. Der Attackenbonus wird so schon ab 10 Modellen in der Einheit aktiviert (man kann also 30er oder 20er Einheiten spielen ohne Angst haben zu müssen gleich den Bonus zu verlieren), zusätzlich kann man auf die 4+ auch zerstörte Ghoul Einheiten von der Kante kommen lassen.

Aber ich glaube mit dem "wiederbeleben" liegst du falsch, den es steht nicht dabei das man die getöteten ghoule der ursprünglichen Einheit hinzufügen muss, sondern es steht das man einer befreundeten knecht einheit getötete modelle hinzufügen darf.

Wie gesagt, das englische Designers Commentary benutzt eindeutig das Wort "return".
Q: Some abilities and spells, etc, allow me to return slain models to one of my units. Could you explain how these models are set up?
A: Set up the models one at a time within 1" of a model from the unit they are returning to – this can be a model you returned to the unit earlier in the same phase. The slain models you return to a unit can only be set up within 3" of an enemy unit if one or more models from the unit they are returning to are already within 3" of that enemy unit.
Modelle können nicht zu einer Einheit zurückkehren der sie nie angehört haben. Die Fähigkeit der FEC erwähnt auch an keiner Stelle das die Einheit der die Modelle zugeteilt werden über ihre Ursprungsgröße anwachsen kann.

Kann es sein das sich diese FAQ noch auf das alte Battletome bezieht ? Glaube das ist aus dem alten erata.
Hat sich denn der Wortlaut der Fähigkeit (im Englischen) verändert?

Muss aber (als FEC Spieler) sagen, dass ich die Auslegen mit zurückbringen in eine andere Einheit mehr als fragwürdig finde.
Auf die Idee würde ich nicht mal kommen, wenn ich den Text lese.

DD

Muss aber (als FEC Spieler) sagen, dass ich die Auslegen mit zurückbringen in eine andere Einheit mehr als fragwürdig finde.

DD

Ach, manche Spieler sind mittlerweile schon dafür bekannt, Sachen gern anders zu verstehen...

Stichwort: Next Week Pre Order Artikel der Carrion Empire Box.. 🙄

Euch ist schon bewusst dass das hier eigentlich der Skaventhread zur Box war nicht der Flesh Eater Courts Thread, lässt sich aber auch nur schwer trennen

Kann es sein das sich diese FAQ noch auf das alte Battletome bezieht ? Glaube das ist aus dem alten erata.
Der Punkt steht im Allgemeinen Regelbuch FAQ, da es auch andere Fraktionen mit solchen Regeln gibt.

DD

Der Wortlaut im englischen zumindest beim Crypt Haunter Courtier ist folgender:
Muster King's Chosen:
In your hero phse, roll 6 dice for each friendly Crypt Haunter Courtier on the battlefield. For each 5+ you can return 1 slain modle to a friendly Crypt Horrors unit that is within 10" of that Crypt Haunter Courtier. Slain models can be returned to more than one unit if you wish, but each successful dice roll can only be used to return a model to a single unit.

Wenn wir uns nun überlegen das die definition von Return folgendes ist:
"to send, take, give, put, etc. something back to where it came from"
Mit der Definition kann ein Modell eigentlich keiner Einheit hinzugefügt werden von der es nicht kam. Im Grunde hat GW ja extra die Definition geändert um zu verhindern dass Einheiten größer ihrer Startgröße werden.

Euch ist schon bewusst dass das hier eigentlich der Skaventhread zur Box war nicht der Flesh Eater Courts Thread, lässt sich aber auch nur schwer trennen

Liegt vielleicht daran, dass die Skavenspieler zumindest hier mit großem Beispiel voran gehen und einfach zufrieden sind/sich freuen, mit dem was sie bekommen haben! 🙂

Liegt vielleicht daran, dass die Skavenspieler zumindest hier mit großem Beispiel voran gehen und einfach zufrieden sind/sich freuen, mit dem was sie bekommen haben! 🙂

Das ist es. Als zukünftiger Skyre-Spieler (1000p erst einmal) bin ich schwer zufrieden. Werde mir die Box denke ich zweimal holen und bin glücklich^^

Naja wie "zufrieden" sie sind hat man im Thread Änderungen im neuen Skaven Battletome gesehen, der sich Seitenlang hauptsächlich damit befasste, dass man Warpfyre Stormfiends nicht mehr spammen kann. Bis ich dann mal auf Seite 4 den Titel des Threads in 3 Posts erfüllt hab mit einer Liste von Änderungen bei Warscrolls.

Naja wie "zufrieden" sie sind hat man im Thread Änderungen im neuen Skaven Battletome gesehen, der sich Seitenlang hauptsächlich damit befasste, dass man Warpfyre Stormfiends nicht mehr spammen kann. Bis ich dann mal auf Seite 4 den Titel des Threads in 3 Posts erfüllt hab mit einer Liste von Änderungen bei Warscrolls.

Ja ok, (ganz vergessen) aber sind diese Ausnahmen denn noch wirkliche Skavenspieler oder wäre es nicht durchaus passender jene als Stormfiendspieler zu betiteln ?! :lol:

Und ja, dickes Lob von mir hattest du dafür schon erhalten und bekommst du gerne nochmal, dass du sehr gut und ausführlich die Änderungen für die Skaven Einheiten beschrieben hast. =)

Habe heute meine Carrion Empire Box geöffnet (oder "Königreich der Leichen" wie sie auf deutsch heißt), nur um festzustellen, dass sämtliches in der Box enthaltene Spielmaterial, also Bücher und Warscrolls, auf Spanisch ist! Wie gesagt, es handelt sich um die deutsche Box und der Aufdruck lautet auch "Königreich der Leichen" und war noch original verschweißt. Hatte jemand schon mal so einen Fall?

Hatte den Fall bisher noch nicht.
War die Box bei nem GW oder anderen Händler gekauft.

Würde am ehesten sagen, melde dich beim Kundenservice

Was, wenn ich etwas Falsches erhalten habe oder etwas aus meiner Bestellung fehlt?
Wenn etwas fehlt oder wir dir etwas Falsches geschickt haben, schicke uns bitte eine E-Mail mit den folgenden Informationen:

• Die Bestellnummer deines Einkaufs.
  • Eine Beschreibung des Problems.
  • Gib bitte Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer an, damit wir sicher sein können, dass diese stimmen.

...
Wenn du irgendwelche Probleme hast, kannst du jederzeit unseren Kundenservice unter 06929 957 1934 kontaktieren oder eine E-Mail an [email protected] senden.

Habe heute meine Carrion Empire Box geöffnet (oder "Königreich der Leichen" wie sie auf deutsch heißt), nur um festzustellen, dass sämtliches in der Box enthaltene Spielmaterial, also Bücher und Warscrolls, auf Spanisch ist! Wie gesagt, es handelt sich um die deutsche Box und der Aufdruck lautet auch "Königreich der Leichen" und war noch original verschweißt. Hatte jemand schon mal so einen Fall?

Fehler passieren. Und GW ist bei sowas nach meiner Erfahrung immer sehr kulant und zuvorkommend.