6. Edition Skaven fies?

Ja, sind auch sehr verlässlich !

Ich denke, Xupati hat es ganz gut getroffen.

Richtig fiese Magie, selbst die Warlocks mit ihrem Warpblitz richtig fies. Und ein grauer Prophet ist nur genial.

Ratlingguns sind auch einfach nur brutal. Bei einer Warpblitzkanone brauch man schon mehr Glück =) Jezzails gegen schwer gepanzerte Einheiten unersetzbar.

Mit den Gossenläufern eine gute Einheit zum Ausschalten von Kriegsmaschinerie oder auch fliegender Einheiten.

Aus meiner Sicht ist das bärtigste an Skaven ein schön großes Klanrattenregiment (30+) mit einem Häuptling dabei. Sind nahezu unzerstörbar und haben eigentlich immer Gliederbonus 3 und Überzahl.

Mit den Seucheneinheiten kann man auch ordentlich etwas anfangen, außer gegen richtig fiese Einheiten (auserkohrene Chaosritter).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aus meiner Sicht ist das bärtigste an Skaven ein schön großes Klanrattenregiment (30+) mit einem Häuptling dabei. Sind nahezu unzerstörbar und haben eigentlich immer Gliederbonus 3 und Überzahl.[/b]

Was soll daran so hart sein? Das kann so gut wie jede Armee aufstellen -> und viele sogar besser (z.B. eine große Einheit Skelette mit Vampirgraf dabei)

Skaven sind weder besser noch schlechter als andere Armeen. Sie haben großes Potenzial, allerdings sind sie nicht sehr zuverlässig was z.B. ihre Kriegsmaschienen angeht.

Eine Armee wie jede andere
(die mmn aber sehr cool ist)

MFG
HS

Skaven sind weder besser noch schlechter als andere Armeen. Sie haben großes Potenzial, allerdings sind sie nicht sehr zuverlässig was z.B. ihre Kriegsmaschienen angeht. [/b]
Sorry aber das ist einfach falsch!
SKaven Kriegsmaschinen sind alles andere als unzuverlässig und sie sind sicherlich nicht genauso gut wie andere Armeen, sie sind einfach besser da man einfach mehr Extreme ausbauen kann (viel Magie, viel beschuss, viel Masse).

was ist an einem 30+ rattenregi so toll? das wird eingestampft von fast jeder anderen infantrie weil die nix können

und wieso sollten die skavenkriegsaschinen sooooooo unzuverlässig sein? :annoyed:

so eine SAD ist einiges böser als sonst eine andere armee. maximum an magie und schützen und dann stehen trotzdem noch regis da, die die reste einsammeln.

Imo sind skaven nicht so toll. Grad wenn man sie mit Grauem propheten spielt. Man muss sich halt nen bissel was einfallen lassen und mal sowas wie gelände nutzen. Klar sind sie ne relativ simpel zu spielende armee, aber man kann da auch teilweise ganz gut abräumen. Z.B. einfach mal kombinierter Angriff auch mal in die Flanken o.ä. Man muss eine Einheit ja nur einmal brechen, und zwar an ner guten stelle so das z.B. jezzails gleich mal mittesten oder sowas. Dann rennt gleich nen bissel mehr und sammeln tun die ja auch erstmal nicht so schnell. Klar kann man so nen nobrainer aufstellen bei dem man dann nur noch kniffelt, aber na ja, ich meine das die letzten GT´s nicht von Skaven gewonnen wurden 😉 Da gibts deutlich besseres.

Sry, aber wer bahauptet Skaven seien nicht besser als andere Völker hat entweder keine Ahnung oder noch nie gegen sie gespielt...[/b]

Ach was fürn quatsch. Mein Hauptgegner spielt Skaven. Er gewinnt aber unterm strich genau so oft, wie er auch verliert. Und in unserem Spiele-Club sind auch noch 2 Skavenspieler bei denen das fast genau so aussieht.

SKaven Kriegsmaschinen sind alles andere als unzuverlässig und sie sind sicherlich nicht genauso gut wie andere Armeen, sie sind einfach besser da man einfach mehr Extreme ausbauen kann (viel Magie, viel beschuss, viel Masse). [/b]

Ok unzuverlässig trifft es nicht genau. Die wahrscheinlichkeit das z.B. bei einem Warpflammenwerfer was schief geht ist nicht groß anders als bei anderem Kriegsgerät. Aber die fehlfunktion-Tabellen sind bei skaven um einiges schlimmer. Sprich: Wenn etwas schief geht, dann meist sehr überl für den Skavenspieler selber.

Es stimmt natürlich auch das man bei Skaven in ganz schöne extreme aufstellen kann, aber das können auch viele andere Armeen. Der unterschied ist bloß, das man bei Skaven da trotzdem noch 2-3 Regimenter mehr stehen hat als der Gegner. Wobei das mmn auch nicht so schlimm ist, weil Skaven eher unterdurchschnittliche Nahkämpfer sind (ich nehme jetzt mal die Klanratten als Beispiel weil da immer 2+ Regimenter in Skavenarmeen sind).

Und wie Xupati schon meinte sind Skaven auch etwas glücksabhängig. Nicht so sehr wie O+G aber immer hin.

Ich habe das gefühl ihr tut alle so als ob Skaven die Über-Armee bei Warhammer seien und das ihr gar nicht dagegen spielen wollt. . Ist aber nicht so. Sonst würden auf Turnieren ja nur Skavenspieler sein, weil die ja sooo viel besser sind als andere Armeen. Und das es mit denen viel leichter ist zu gewinnen. Und das stimmt einfach nicht.

Meiner meinung nach ist das Balancing bei WHFB schon recht gut. Es gibt eigendlich für jede Armeeaufstellung eine Andere gegen die man es besonders schwer hat. Und auch die Skaven bilden da keine Ausnahme.

Ich nehme mal an jeder macht da andere Erfahrungen. Bei uns im Club meint einer z.B. das Chaos die absoluten killer sind, weil da ein Chaos-Spieler ist der einfach klasse spielt und er von denen immer ein massaker kassiert hat.

Ich halte Skaven für eine Armee wie jede andere. Punkt. Wenn ihr anderer Meinung seit, hindert euch ja nichts dran. Aber für mich hat sich das Thema erledigt.

@Headshot

Meiner meinung nach ist das Balancing bei WHFB schon recht gut. Es gibt eigendlich für jede Armeeaufstellung eine Andere gegen die man es besonders schwer hat. Und auch die Skaven bilden da keine Ausnahme.[/b]

Das mit sicherheit nicht. Es gibt armeen die deutlich schlechter sind als andere. Selbst GW hat da ja mal ein Ranking erstellt.

Ich denke persönlich auch dass man Skaven sehr hart aufstellen kann!
Dennoch gibt es natürlich auch Armeen gegen die eine SAD wirklich alt aussieht.
Ich will sehen wie so eine SAD sich mit ner Infantrievampirarmee auseinandersetzt!
Da können die soviele Skelette umballern wie sie wollen, es gibt ja immernoch genug davon!, eine solche Liste dann an den Flanken angereichert mit vllt noch Todeswölfen und eine Einheit Vampirfledermäuse und die Skaven werden es ziemlich schwer haben, und man sieht solche Vampirinfantrielisten immer öfter, da kann mir keiner was erzählen!
Dennoch sind alles in allem die Skaven schon ein Recht hartes Völkchen, wenn man sie richtig aufstellt und spielt!

Es ist natürlich so, dass man sich mit jeder Armee gut ausbauen kann und somit eine starke, meist spezialisierte Truppe erhält.
Jedoch ist es bei den Skaven so wie schon erwähnt, dass sie sich auf mehrere Dinge gleichzeitig spezialisieren können!
Masse, Fernkampf UND Magie! Das macht sie in einer SAD zu einem wirklich tödlichen und harten Gegner!