6. Edition Skaven fies?

Originally posted by Jaq Draco@3. Nov 2005 - 21:56
@Chaoskas:
Ich glaube du überschätzt hier die Warpblitz kanone etwas. Es ist nämlich nicht wirklich schlimm, wenn sie nur 1 Armbrustschützen trifft und mehr wird sie wohl auch nicht kriegen da sie es sicherlich nicht schafft in die Flanke zu kommen. 😉 Und Tunnelteams kommen frühestens in der 2ten Runde also hat man schonmal mindestens 1-2 Schussphasen. Und stehen dann noch Helden bei den Kriegsmaschinen sehen auch die Tunnelteams alt aus.

@Onkel BO:
Skavenspieler haben keinen schlechten Ruf sondern die Skaven an sich.
Trotzdem...

stehst du net mindeststens GENAU vor der WPK dann trifft sie immer 2 modelle... weil die linie kann ich in 99.99% über 2 bases ziehen.. so dumm können die gar net stehen.. und Armbrustregimenter sind ja net 100 mann gross 😉
 
Die Warpblitzkanone trifft Modelle wie eine normale Kanone auch, mit der Ausnahme, dass sie halt die gesammte Strecke (also von der Kanone bis zum Endpunkt) schießt und alle Modelle trifft. Sie durchschlägt also Glieder genauso wie eine Kanone und somit kann sie bei nur 1 Glied Breite auch nur 1 Modell treffen.
Würde sie jedes Modell treffen was unter der Linie ist, dann hätte GW sich den Satz "trifft wie eine Kanone" auch sparen können.
 
@TheTrueWarrior,

die WBKmuß erstmal von der Reichweite ankommen und dann muß die Stärke auch passen. Weiter sind bei den gängigen SAD-Listen 2 WBK´s drinnen, die dann 4 Speerschleudern gegenüberstehen. Zudem wuseln genug Schwarze Reiter in so einer deffensiven Liste rum die auch nach vorne kommen. Sowie Schatten oder Harpien.
Von dem her haben ja wohl 4 Speerschleudern gegen die Warpblitzkanonen eine bessere Schussüberlegenheit.
Die Jezzails werden sich durch die SR und anderen Plänkler lieber diese auf Korn nehemen müssen. Und wenn diese beiden Einheiten (WBK und J) weg sind. Haben die DE ja wohl absolute Beschussüberlegenheit und 72 Armbrustbolzen reißen Löcher in die Reihen der Skaven!
Das einzigste was gefährlich wird ist die Magieüberlegenheit mit den Warpblitzen, aber ansonsten kein Problem.
Zumindest war es dies bei mir noch nicht. 😉

Weiter sind bei der offensiven Form 2 Hydras drinnen die auch andere Armeen grillen und die viel einstecken und austeilen können. Und wenn die restliche Armee auf die Hydras abgestimmt ist kann sie durchaus auch anderen Armeen richtig weh tun, aber habe diese offensive Liste bisher nur gegen Skaven ausprobiert. Werde sie aber in naher Zukunft auch gegen andere Armeen ausprobieren. Dann kann ich Dich ja auf dem laufenden halten wenn Du es willst.


@Chaoskas,

also denke auch das sich Zwergenartilleriebesatzungen nicht vor gängigen Tunnelteams fürchten müssen. Da ja Zwerge einen hohen Widerstand haben und sehr hart im nehmen sind. Weiter wird kein Zwerg seine Kriegsmaschinen gottverlassen auf dem Feld stehen haben.


@Stupiddog,
wie oft mußt Du denn kostbare Warpblitze auf Armbrustschützen losschicken bis sie das rennen anfangen, selbst wenn Du 2 pro Runde ausknipst, aber nur wenn die Reichweite und die Stärke passt.?

@onkel bo,
wenn sie Dir von den Modellen gefallen schaff sie Dir an, finde das Skaven eine schöne Armee sind. Und es gibt genug Einheiten bei den Skaven die gut sind, daß Du nicht die `böse´ Liste spielen mußt. Man denke an die Giftwindkrieger, Rattenoger, Riesenratten, Seuchenschleuderer und Seuchenmönche usw.

@Jaq,
da muß ich mal meine hinterhältigen Ratten auf Ihr Armeebuch aufmerksam machen. Da die es auch mit der Linie praktizieren, was mich schon oft mehr Modelle gekostet hat, als nötig gewesen wären. Danke. 😉
 
@Onkel Bo:

Exakt, man kann sogar Skaven abwechslungsreich spielen. Aufgrund der Basiseinheitenregel (du musst immer mind eine Einheit Klanratten für jede Einheit von z.B. Schattenläufern oder so dabei haben..etc) sehen Skavenarmeen schnell ähnlich aus.
Aber du kannst auf Magie spielen, oder sogar auf Nahkampf (das geht mit Ratten 😉 ). Du kannst auf echte Massen spielen (ich meine 250-300 Ratten bei 2k), oder eben einen netten Mix von allem.

Leider sehen manche Leute überall SAD`s. 2 Ratlings, 5 Jezzails, eine WBK und 2 Warlocks? "Argh...SAD! Powergamer!" Kommt vor, sowas 🙂

Sicher gibt es Armeen, die mehr Variationen bieten, aber Skaven sind keine Armee, die man NUR mittels SAD erfolgreich spielt 🙂
 
Also wie gesagt ich schwanke noch zwischen Skaven, Waldelfen und Bretonen.


Mal ne andere Frage (wollte kein neues Thema dazu öffnen):

Wo sind die Todesräder geblieben? Kenne die Teile noch aus dem alten Armeebuch (paar Kumpelz spielen schon recht lange Fantasy). Die Todesräder waren doch stylisch wie nix. Sind die ganz weg? Oder gibt es da ein WD Artikel oder sowas zu? Oder nur was, wo man Gegner um erlaubnis bitten muss? Vielleicht nen Link oder so...

Wäre schade denn die fand ich immer klasse.
 
Originally posted by Jaq Draco@3. Nov 2005 - 22:38
Die Warpblitzkanone trifft Modelle wie eine normale Kanone auch, mit der Ausnahme, dass sie halt die gesammte Strecke (also von der Kanone bis zum Endpunkt) schießt und alle Modelle trifft. Sie durchschlägt also Glieder genauso wie eine Kanone und somit kann sie bei nur 1 Glied Breite auch nur 1 Modell treffen.
Würde sie jedes Modell treffen was unter der Linie ist, dann hätte GW sich den Satz "trifft wie eine Kanone" auch sparen können.
also die stelle musst mir mal zeigen.. mit seite und stelle...

weil in dem buch was ich gelesen habe steht nach wie vor, trifft alle modelle auf einer linie...

und damit is es für mich eindeutig
 
:lol: Jetzt wo es interessant wird, wollt Ihr das Ganze schließen, woraus besteht den eine Diskussion? Das man sich verschiedene Meinungen mit verschiedenen Argumenten anhört oder?


@Da_Ruffy,
Du kennst ja das Buch poste halte einfach die Seite und den Textausschnitt. Dann ist das mit der WBK durch. 😉

Naja und ansonsten kann doch jeder seine Meinung zu der SAD-Liste abgeben, dafür ist es doch ein Hobbyforum! :angry: Wenns Dir nicht paßt, gucke doch einfach nicht mehr in diesen Thread rein. Kann ja nicht jeder sooooo allwissend wie Du sein! 😉