Die Umfrage ist ungeschickt formuliert. Ist eine 2/9er das bärtigste was es gibt? Sicherlich nicht. Ist sie bärtig? Aber hallo!
Die 2/9er ist bärtig und lame!
Schlunden aber auch.
Imperiale Mantikor und Vendetta Spammerei aber auch.
FnP-und-FC-in-den-Hintern-geschoben-bekommen auch.
60+ Symbionten Listen auch.
Ich finde alle 0815-Listen, auf die man immer und immer wieder in ihren Varianten stößt lame. Und sie werden deswegen so oft gespielt, weil sie oft bärtig sind.
Warum wird auf der 2/9er im speziellen herumgehackt?
Aus den bereits genannten Gründen, unter denen ich nochmals hervorheben möchte:
- die anderen Lamer-Listen haben keine "Namen", die sich durchgesetzt haben. Vielleicht kennt man noch den "Leafblower" (aka Kärcher), aber der war auch nicht so populär. Früher gab's noch Godzilla-Listen.
- es stimmt schon: die Lash hat die Leute in die Transporter getrieben und ist daher mitverantwortlich für das aktuelle Mecha-Game.
- die 2/9er ist die Mutter aller Lamer-Bart-Listen! Es gibt sie schon weit länger als all die anderen oben genannten Listen. Daher hat man sie noch viel viel öfter gesehen als alles andere. Insbesondere weil man ja wirklich auf nix anderes mehr trifft bei CSM. Alle CSM gegen die ich im letzen halben Jahr ran bin, sind nicht ohne die Lash aus dem Haus.
- und schliesslich die Rechtfertigung/Ausreden, warum man 2/9er spielt: "Ja, was soll man denn als CSM sonst aufstellen?" Oder: "Ist auch nicht fieser als SW mit ihrem Schlund!" Bla!
Daher sprech ich einen 2/9-Spieler auch nicht mehr auf seine Armeezusammenstellung an. Ich denk mir meins. Soll er seine Lamer-Liste zoggen, wenns ihm Spaß macht. Respekt gewinnt er so bei mir aber nicht, auch wenn er mich im Spiel massakriert.
Das selbe gilt aber auch für die anderen 0815-Lamer-Listen,... damit stehen die 2/9er nicht allein da.
Sollen sich sie Leute doch gegenseitig lashen und schlunden bis zur Aporkalypse... in meinen Augen sind dann beides gleichwertige Lamer.😛
Aus den genannten Gründen muss ich hier für "Nein" stimmen.
EDITH meint: 2/9 ist nicht die Mutter aller Lame-Listen, sondern die Mutter aller Lame-Bart-Listen. Ein Unterschied!