2. Edition Slaves to Darkness -Aufbau und Anfängerfragen

Aloha 🙂

Meiner meinung nach ist es zwingend das du einen harbringer nimmst der allen ein 5er save gibt.
Was fast pflicht jetzt ist sind die GuO oder Rotigus.
Für 340 pkt gibt es ein bollwerk.
Mortals sind nicht so stark. Rotbringer solltest du mehr einbringen.
Ich persönlich habe khorne in einem 2000 pkt game vernichtet.
Gegen die starken echsenlisten habe ich aber auch kein land gesehen.
Wenn du oben mitspielen magst musst du leider die neuen modelle kaufen (rotigus, lord of afliction etc.)
Für fungames sollten die slaves aber reichen 🙂

Hi Crauti,
danke für die Hinweise! Ein Guo ist natürlich schon ein Monster 😀 Aber da ich nicht vor habe Turniere abzuräumen, bleibt es bei mir eher mittelhart 🙂

Generell ist mir aufgefallen das ich bis auf den besseren Save auf meinem Lord nicht wirklich von Nurgle profitiert habe. Der Verwundungs-Reroll auf den Kriegern war dem Lord zu verdanken, die anderen Einheiten waren so gewählt das ich die Aura nicht wirklich gebraucht habe. Da meine Armee auch momentan schwarz grundiert ist, liegt der Gedanke nahe, Nurgle zu verwerfen und doch zu Khorne zu wechseln. Ich war ursprünglich auch wegen der Khorne-Dämonen an Chaos interessiert, habe dann aber aus Angst vor einer Glaskanonen-Armee eher Nurgle bevorzugt (außerdem wirkten die Nurgle-Buffs besser). Jetzt wäre der letzte Punkt um sich noch umentscheiden zu können, da ich noch keine Götterspezifischen Einheiten in der Armee habe. Außerdem kenne ich jetzt das Spiel halbwegs, weiß worauf es ankommt und was meiner Armee für eine angenehme Liste fehlt (Spoiler: Es ist Rend und Multiwound Damage).

- - - Aktualisiert - - -

Wäre es vlt möglich, dass ein Mod den Threadtitel anpasst? Hab die Funktion nicht gefunden. Einfach "Nrugle" durch "Khorne" ersetzen wäre toll 😀

Wäre es vlt möglich, dass ein Mod den Threadtitel anpasst? Hab die Funktion nicht gefunden. Einfach "Nrugle" durch "Khorne" ersetzen wäre toll 😀
Grundsätzlich muss man den ersten Post in der Erweiterten Ansicht bearbeiten, wenn man den Titel ändern will. Nachdem es jetzt ca. ne 1 um Nurgle ging bin ich mir nicht ganz sicher, ob eine Änderung von Nurgle zu Khorne so sinnvoll ist. Hab den Titel jedoch mal zu "Slaves to Darkness" geändert (wobei auch Mortal Chaos bzw. Sterbliches Chaos ein passender Titel sein könnte), da das im Grunde ja eh deinen Mortal Chaos Truppen gleich kommt, egal welchen Chaosgott du am Ende für dich wählst.
Bei Khorne sind zwar eigentlich auch die Sorcerers unpassend aber seis drum.

Zuletzt bearbeitet:
So, das Projekt Slaves to Darkness läuft im Hintergrund brav weiter. Habe eine 2250 Pkt.-Liste, welche dann im Grunde auch den Ziel-Zustand der Armee darstellt und für verschiedene Spiele dann noch reduziert werden kann. Der Khorne-Fokus bleibt erstmal.

Da das Chaos vor allem mit paar schönen Monstern lockt, habe ich die Slaughterbrute und den Soulgrinder gewählt. Da beide das Mark of Khorne haben können, passt es perfekt. Beide können etwas mehr Damage raushauen, mit dem Grinder sogar im Fernkampf während man auf den Gegner zustürmt. Bloodsecrator für den obligatorischen Buff und der Slaughterpriest sind dabei um etwas mit Segen die fehlende Magie auszugleichen. Der Lord auf Manticore ist mit dem 30er-Blobb Warriors doch ein stabiler kleiner Damage-Train während der Lord zu Fuss doch ganz solides Nahkampf-Potenzial besitzt. Reaver sollen als günstiger Chaff dienen und eventuell bei Massearmeen wie Skaven (oder gar Free People) den ersten Tarpit des Gegners auflockern. Knights und Skullcrusher sind recht vielseitige Einheiten die ich bisher doch schätzen gelernt habe, alleine um Gegner zu binden und abzufangen. Ähnlich der Gorebeast-Chariot.

Allegiance: Khorne

Leaders
Bloodsecrator (120) Fertig
Slaughterpriest with Hackblade and Wrathhammer (100) Einkaufszettel
Chaos Lord On Manticore (250) Muss zu Ende bemalt werden
- Blade & Lance
- Mark of Chaos: Khorne
Lord Of Chaos (100) Fertig

Battleline
10 x Blood Warriors (200) Einkaufszettel
- Goreaxes
- 1x Goreglaives
20 x Bloodreavers (140) Müssen bemalt werden
- Reaver Blades
30 x Chaos Warriors (480) Fertig
- Hand Weapons

Units
3 x Mighty Skullcrushers (140) Einkaufszettel
- Ensorcelled Axes
5 x Chaos Knights (160) Muss bemalt werden
- Chaos Glaives
1 x Chaos Gorebeast Chariots (100) Fertig
- Greatblade

Behemoths
Slaughterbrute (180) Muss bemalt werden
Soul Grinder (280) Einkaufszettel

Total: 2250 / 2250
Allies: 0 / 400
Wounds: 195

Soviel zur Liste 🙂

Anhang anzeigen 363696Anhang anzeigen 363697Anhang anzeigen 363698Anhang anzeigen 363699

Edit: Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Nachdem ich dir ja schon per PN mitgeteilt hab wie gern ich deinen Thread gelesen habe hier jetzt auch mal in direkter Form um zu pushen und vielleicht auch weitere zu weiterer Fachsimpelei zu animieren.
Dank dieses Threads (ich stolperte in einer Phase des "Ich lese hier jetzt einfach alles!" darüber) erinnerte ich mich an meine lange vernachlässigten guten alten "Horden des Chaos" (kennt noch jemand das WHFB Armeebuch? Da hab ich mal eine ziemliche Krieger-Horde gespielt). Mein Gedankengang dabei gleicht dem von shadowmaker erschreckend stark ;-)

Erst dachte ich über Mortal-Nurgle nach, mit ein paar Blightkings, diese Fliegen-Heroes usw. Das wären aber diverse Euros allein an Anschaffungskosten gewesen was mich dann abgeschreckt hat. Aber ich hab ja noch den ganzen Anteil der alten Startbox für Age of Sigmar hier, was unter anderem ein schöner Batzen Khorne-Zeug ist. Weiterhin liegt da noch ein Lord of Khorne auf Juggernaut (in Zinn 🙂 ) in der Garage. Es bietet sich also an das alles zu verwursten. Als Erweiterung würde ich dann die Start Collecting! der Blades of Khorne nehmen - allein weil die Skullcrusher einfach heiss neben dem Lord auf Juggernaut aussehen 🙂

Als Armeeliste würde das so aussehen (all die Bestände die ich so hab - hoffe es ist ok das ich das in deinen Thread poste, ansonsten nehm ich's raus):

Allegiance: Khorne

Leaders
Lord Of Khorne On Juggernaut (140)
- General
Bloodsecrator (140)
Slaughterpriest with Hackblade and Wrathhammer (100)
Exalted Hero Of Chaos (80)

Battleline
20 x Bloodreavers (140)
- Reaver Blades
10 x Blood Warriors (200)
- Goreaxe & Gorefist
3 x Mighty Skullcrushers (140)
- Bloodglaives
20 x Chaos Warriors (360)
- Hand Weapons