Aber wirklich Sinn macht es nicht ihn mitzunehmen wenn ich das jetzt richtig deute. Wahrscheinlich kaufe ich mir besser dann erstmal andere Modelle.
Ich habe mir Bisher die Start Collecting Box und einen Dämonenprinzen gekauft. Macht es Sinn mir eine 2. Start Collecting zu kaufen oder wäre es sinnvoller direkt mit Modellen wie einem Warshrine und einem Chaos Sorcerer weiterzumachen?
Das hängt stark davon ab, auf welchen Pfad (Sub-Fraktion oder keine Sub-Fraktion) genau du deine StD führen möchtest? Ihre Möglichkeiten sind mittlerweile recht groß.
Es gibt seit Broken Realms z.b. die Möglichkeit, die Slaves to Darkness Treue mit der Sub-Fraktion der Idolators zu spielen.
Die Idolators, ermöglichen dir z.b. die Warscroll eines Chaos Streitwagens um die Keywords "Hero" und "Priest" zu erweitern.
Hättest damit Streitwagen als mögliche Heldenauswahl, die zusätzlich noch Gebete sprechen dürfen.
Dann gäbe es noch die Sub-Fraktion "Ritter des leeren Throns"... dadurch werden die Varanguard zur Heldenauswahl.
Ebenfalls eine coole Sache.
Sub-Fraktionen für die StD gibt es noch einige mehr, habe dir lediglich jetzt 2 sehr markante genannt.
Du wirst mit 2x Start Collecting, generell nichts falsch machen können. Da die Ritter und Krieger eben ziemlich essentiel sind.
Beim Warshrine sind die Meinungen glaube ich geteilt, wie gut der für seine Punkte ist.
Den Chaos Sorcerer könntest du dir auf jeden Fall einmal besorgen.
Wenn du die AoS APP von Warhammer+ nutzt, dann kannst du dir da einen guten Überblick verschaffen, welche Treuefähigkeiten die StD haben und welche Sub-Fraktionen es gibt mit welchen Vor/Nachteilen, ohne dass du dir zich Broken Realms Bücher + Battletomes kaufen musst, auf die das alles quer verteilt wurde. Die Warscrolls deiner Einheiten sind da ebenfalls einsehbar.
Dann wünsch ich dir viel Spaß und das du bald freudig die Ungläubigen mit Hufen und Streitkolben zermalmst.
🤓