3. Edition Slaves to Darkness Treff

Für ihre aktuellen Punkte find ich sie wirklich gut, 260 ist ein echter Schnapper. Ihren Output find ich in 50% der Fälle (also wenn die 4+ durchgeht) solide, aber insgesamt bleibt sie leider ein wenig unter meinen Erwartungen. Für mich war das Modell als Gegenstück zu Belthanos oder Ionus gesetzt (also im 400 Punkte-Bereich), für mich überraschender Weise, ist sie aber dann doch nur eine mittelgroße Heldin geworden (wenn dafür dann aber auch fair bepreist). Irritierend ist aber auf jeden Fall der 4+ Save (den "exklusiv" auf einem Chaoskrieger-Modell ihrer Stellung sein dürfte) und, dass sie kein Varanguard-Keyword hat. Mit diesem wäre ihre Warlord of the first cycle-Fähigkeit gut, so ... joa, ist halt da, der praktische Nutzen wird eher begrenzt sein.

Dass sie auf 4,0 Niveau sein soll, ist für mich weniger nachvollziehbar. Dadurch, dass eh alle Profile überarbeitet werden müssen (und wir keinen Übergang wie z. B. damals mit den Soulblights haben), macht es für mich keinen Sinn, ihr 3te Editionsprofil für die folgende Edition abzuschwächen.

Das Geländestück find ich nett. Mal schauen, wie groß es in Echt dann ist, aber rein von der Form her müsste es nen guten Screen abgeben. Der Effekt ist auch nett, auch wenn mir die Möglichkeit fehlt die Punkte manuell zu pushen ("opfern" von Lebenspunkten/Modellen, Heldenaktion, etc.)