3. Edition Slaves to Darkness Treff

EarthCom

Aushilfspinsler
6 November 2016
27
0
4.821
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Hab vor längerer Zeit mit dem Malen angefangen so für zwischendurch. Mittlerweile sind aber einige Warhammer-Spieler in meinem Freundeskreis, sodass ich selber auch zum Spielen komme.

In vieles lese ich mich noch ein und versuch durch die komplexe Materie durchzusteigen.

Ich möchte gerne jetzt eine Armee für Kitchentable Runden haben, sprich sie muss nicht bis auf den letzten Prozenz optimiert sein. Sie soll einfach passen und Spaß machen.

Leider steige ich da noch nicht so durch, wie ich mir da was schönes zusammenstelle. Von Grand Strategys bis zu Battlelines und ob man jetzt 5 oder 10 Modelle in einer Einheit spielt habe ich keine Ahnung.

Ich weiß eigentlich nur, dass ich eine Legion des ersten Prinzen mit Belakor als General spielen möchte. Eternus und ein Sorcerer als leader. Gerne hätte ich noch Chaos Furien in der Armee und einen Mix aus Dämonen und Kriegern wie den Chaos Warriors/Knights etc.

Kann mir da vielleicht jemand helfen, erklären worauf ich achten muss oder mir ggf. eine Liste zusammenschreiben und die Gedanken dahinter erklären?

Das ganze soll eine 2000 Punkte Armee werden.

Danke schon mal!
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Hab vor längerer Zeit mit dem Malen angefangen so für zwischendurch. Mittlerweile sind aber einige Warhammer-Spieler in meinem Freundeskreis, sodass ich selber auch zum Spielen komme.

In vieles lese ich mich noch ein und versuch durch die komplexe Materie durchzusteigen.

Ich möchte gerne jetzt eine Armee für Kitchentable Runden haben, sprich sie muss nicht bis auf den letzten Prozenz optimiert sein. Sie soll einfach passen und Spaß machen.

Leider steige ich da noch nicht so durch, wie ich mir da was schönes zusammenstelle. Von Grand Strategys bis zu Battlelines und ob man jetzt 5 oder 10 Modelle in einer Einheit spielt habe ich keine Ahnung.

Ich weiß eigentlich nur, dass ich eine Legion des ersten Prinzen mit Belakor als General spielen möchte. Eternus und ein Sorcerer als leader. Gerne hätte ich noch Chaos Furien in der Armee und einen Mix aus Dämonen und Kriegern wie den Chaos Warriors/Knights etc.

Kann mir da vielleicht jemand helfen, erklären worauf ich achten muss oder mir ggf. eine Liste zusammenschreiben und die Gedanken dahinter erklären?

Das ganze soll eine 2000 Punkte Armee werden.

Danke schon mal!
Meine bescheidenen Tipps:

Fang nicht mit 2000 Punkten an. Zuviel für den Anfang.

Nimm für die ersten Spiele die Modelle, die du cool findest. Effektivität ist etwas, was später kommt, wenn man die Grundregeln verstanden hat.

Grand Strategies: am besten schaust du nach jedem Spiel, welche Grand Strategy du hättest erfüllen können. Daraus lernst du am meisten für zukünftige Spiele.

Taktische Vorhaben: das ist unheimlich situativ, da kann man kaum Tipps geben.

Armeeaufbau: starte zu Beginn mit dem Mal des Nurgle, weil es das Mal ist, das passiv sehr gut ist. D.h. du musst da aktiv nichts tun, um den vollen Effekt zu haben. Und -1 aufs Verwunden ist sehr stark!

Eigentlich musst du nur darauf achten, dass du genug battleline und einen General hast, den Rest der Punkte füllt du auf mit dem, was du hast.
Nach den ersten Spielen weißt du dann selbst, was DIR fehlt. Deshalb nicht sofort in 2000 Punkte investieren, weil Du nie weißt, ob Dir die Modelle auch Spaß machen werden.

Dämonen kannst Du nur als Alliierten spielen. Sie profitieren so von keiner Deiner Sonderregelung, außer dass sie bei Belakors Legion von den entsprechenden Malen der Götter profitieren können.
Das ist aber echt so ein Fall von: kann was bringen, muss es aber nicht. Vlt können da andere mehr zu schreiben.

LG
 
  • Like
Reaktionen: EarthCom

EarthCom

Aushilfspinsler
6 November 2016
27
0
4.821
Meine bescheidenen Tipps:

Fang nicht mit 2000 Punkten an. Zuviel für den Anfang.

Nimm für die ersten Spiele die Modelle, die du cool findest. Effektivität ist etwas, was später kommt, wenn man die Grundregeln verstanden hat.

Grand Strategies: am besten schaust du nach jedem Spiel, welche Grand Strategy du hättest erfüllen können. Daraus lernst du am meisten für zukünftige Spiele.

Taktische Vorhaben: das ist unheimlich situativ, da kann man kaum Tipps geben.

Armeeaufbau: starte zu Beginn mit dem Mal des Nurgle, weil es das Mal ist, das passiv sehr gut ist. D.h. du musst da aktiv nichts tun, um den vollen Effekt zu haben. Und -1 aufs Verwunden ist sehr stark!

Eigentlich musst du nur darauf achten, dass du genug battleline und einen General hast, den Rest der Punkte füllt du auf mit dem, was du hast.
Nach den ersten Spielen weißt du dann selbst, was DIR fehlt. Deshalb nicht sofort in 2000 Punkte investieren, weil Du nie weißt, ob Dir die Modelle auch Spaß machen werden.

Dämonen kannst Du nur als Alliierten spielen. Sie profitieren so von keiner Deiner Sonderregelung, außer dass sie bei Belakors Legion von den entsprechenden Malen der Götter profitieren können.
Das ist aber echt so ein Fall von: kann was bringen, muss es aber nicht. Vlt können da andere mehr zu schreiben.

LG
Danke schonmal für deine Tipps, ich hab mir da mal was zusammen geschrieben (das meiste davon besitze ich auch schon) und komme damit schon auf die 2000 Punkte. Ich müsste also relativ wenig "dazu" kaufen. Die Liste schreibe ich zum Schluss hier einmal rein.
In der Liste sind, wie du schon sagst, auch nur Modelle die ich cool finde. Ob die was taugen wird sich dann zeigen 😂

Grand Strategies: doofe Frage - aber stehen die im GRB oder finde ich zu meiner Armee angepasste Strategien z.B. im StD Regelbuch?

Armeeaufbau: Lustigerweise habe ich mir auch genau das Mal "rausgesucht". Werde das mal spielen und gucken wie es mir gefällt. Müssen die Modelle auf dem Tisch denn auch "grünlich" gemalt sein, damit das Mal regeltechnisch akzeptiert wird?

Hab jetzt auch keine Dämonen in meinen Reihen. Meine Liste sieht aktuell wie folgt aus:


Allegiance: Slaves to Darkness
- Damned Legion: Legion of the First Prince
  • Grand Strategy: None Chosen
  • Triumphs: None Chosen

Leaders
Be'Lakor, the Dark Master
(355)
- General
Eternus, Blade of the First Prince (235)
- Mark of Chaos: Nurgle
Chaos Lord on Karkadrak (220)
- Mark of Chaos: Nurgle
Chaos Sorcerer Lord (120)
- Mark of Chaos: Nurgle

Battleline
5 x Chaos Knights
(230)
- Mark of Chaos: Nurgle
10 x Chaos Warriors (220)
- Hand Weapon & Shield
- Mark of Chaos: Nurgle

5 x Chaos Marauder Horsemen (105)
- Javelin & Shield
- Mark of Chaos: Nurgle

18 x Furies (270)
- Reinforced x 2

Units
5 x Chaos Chosen
(240)
- Mark of Chaos: Nurgle

Total: 1995 / 2000
Reinforced Units: 2 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 133
Drops: 9



Den einzigen den ich hier noch nicht habe, ist Eternus. Den wollte ich aber so oder so noch kaufen, weil ich das Modell extrem cool finde. Vielleicht spiele ich das so erstmal, und gucken dann wie mir das gefällt und was man wie ersetzen könnte. Vom Gefühl her habe ich zu wenig Fernkampf.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Danke schonmal für deine Tipps, ich hab mir da mal was zusammen geschrieben (das meiste davon besitze ich auch schon) und komme damit schon auf die 2000 Punkte. Ich müsste also relativ wenig "dazu" kaufen. Die Liste schreibe ich zum Schluss hier einmal rein.
In der Liste sind, wie du schon sagst, auch nur Modelle die ich cool finde. Ob die was taugen wird sich dann zeigen 😂

Grand Strategies: doofe Frage - aber stehen die im GRB oder finde ich zu meiner Armee angepasste Strategien z.B. im StD Regelbuch?

Armeeaufbau: Lustigerweise habe ich mir auch genau das Mal "rausgesucht". Werde das mal spielen und gucken wie es mir gefällt. Müssen die Modelle auf dem Tisch denn auch "grünlich" gemalt sein, damit das Mal regeltechnisch akzeptiert wird?

Hab jetzt auch keine Dämonen in meinen Reihen. Meine Liste sieht aktuell wie folgt aus:


Allegiance: Slaves to Darkness
- Damned Legion: Legion of the First Prince
  • Grand Strategy: None Chosen
  • Triumphs: None Chosen

Leaders
Be'Lakor, the Dark Master
(355)
- General
Eternus, Blade of the First Prince (235)
- Mark of Chaos: Nurgle
Chaos Lord on Karkadrak (220)
- Mark of Chaos: Nurgle
Chaos Sorcerer Lord (120)
- Mark of Chaos: Nurgle

Battleline
5 x Chaos Knights
(230)
- Mark of Chaos: Nurgle
10 x Chaos Warriors (220)
- Hand Weapon & Shield
- Mark of Chaos: Nurgle

5 x Chaos Marauder Horsemen (105)
- Javelin & Shield
- Mark of Chaos: Nurgle

18 x Furies (270)
- Reinforced x 2

Units
5 x Chaos Chosen
(240)
- Mark of Chaos: Nurgle

Total: 1995 / 2000
Reinforced Units: 2 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 133
Drops: 9



Den einzigen den ich hier noch nicht habe, ist Eternus. Den wollte ich aber so oder so noch kaufen, weil ich das Modell extrem cool finde. Vielleicht spiele ich das so erstmal, und gucken dann wie mir das gefällt und was man wie ersetzen könnte. Vom Gefühl her habe ich zu wenig Fernkampf.

Da trügt dich dein Gefühl. Slaves kommen in der Regel komplett ohne Fernkampf aus. Wenn du Bock auf Fernkampf hast, sind Slaves die falsche Armee.

Für Battle Tactics sind die Knights extrem gut. Du kannst sowohl die GS, als auch die BTs aus dem GHB oder dem Battletome nehmen.

Zu deiner Liste: Bis auf die Chosen kann da eigentlich wenig wirklich was ausrichten, was auf 2k schon schwierig ist.
Mich würde mal dein Gedanke zu einer Unit aus 18 Furies interessieren…
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

EarthCom

Aushilfspinsler
6 November 2016
27
0
4.821
Da trügt dich dein Gefühl. Slaves kommen in der Regel komplett ohne Fernkampf aus. Wenn du Bock auf Fernkampf hast, sind Slaves die falsche Armee.

Für Battle Tactics sind die Knights extrem gut. Du kannst sowohl die GS, als auch die BTs aus dem GHB oder dem Battletome nehmen.

Zu deiner Liste: Bis auf die Chosen kann da eigentlich wenig wirklich was ausrichten, was auf 2k schon schwierig ist.
Mich würde mal dein Gedanke zu einer Unit aus 18 Furies interessieren…
Das ist gut zu wissen! Ich habe, wie gesagt, sehr wenig Erfahrung überhaupt. Würde es dann deiner Meinung nach Sinn machen, die Marauder Horseman mit den Speeren wieder zu entfernen?

Okay, cool. Ich schau gleich mal in meinem Battletome wo die stehen.

Gut, dass ich vorher hier nachfrage. Gerne Verbesserungsvorschläge an der Liste vornehmen. Bin da eigentlich für alles offen. Anhand deiner Frage und den drei Punkten am Ende denke ich, dass das einfach Giga Schlecht ist mit den Furies 😆 - Meine Gedanken waren Günstig, Schnell, Zahlreich.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Das ist gut zu wissen! Ich habe, wie gesagt, sehr wenig Erfahrung überhaupt. Würde es dann deiner Meinung nach Sinn machen, die Marauder Horseman mit den Speeren wieder zu entfernen?

Okay, cool. Ich schau gleich mal in meinem Battletome wo die stehen.

Gut, dass ich vorher hier nachfrage. Gerne Verbesserungsvorschläge an der Liste vornehmen. Bin da eigentlich für alles offen. Anhand deiner Frage und den drei Punkten am Ende denke ich, dass das einfach Giga Schlecht ist mit den Furies 😆 - Meine Gedanken waren Günstig, Schnell, Zahlreich.

Prinzipiell sind die Marauder und auch die Furies nicht schlecht, aber eher um schnell Objectives zu holen und ggf. Battle Tactics zu erfüllen. Das sind keine Einheiten, um irgendwas kaputt zu machen. Ich würde sowas wie Furies immer in möglichst kleinen Einheiten spielen, weil sie dann beweglicher und nicht so moralanfällig sind.
In deiner Liste fehlt es ein wenig an Bedrohung. Du könntest zB die Chosen auf 10 aufstocken oder auch die Knights und dann mit dem Lord auf Karadrak laufen lassen. Varanguard wären auch gut oder vielleicht auch die Ogroids mit Zweihändern, gerade jetzt, wo du für drei Stück nur noch 170 Punkte zahlst.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Ich sehe das auch so, dass es Std etwas an output fehlt.
Chosen sind offensiv gut, aber langsam und halten auch nicht so viel aus wie man meint. Dennoch sind 10 Chosen besser als 5.
Knights mit Lanzen sind im Charge gut, danach sind es auch nur noch Krieger, was die Offensive angeht.

Der Zauber des Chaoszauberers zu Fuß ist echt Sahne, aber den muss man auch erstmal durchbekommen.

Die Furies kannst du spielen, aber ich würde die auch eher als 3x 6 spielen.

Daher insgesamt mein Tipp: Spiele mal ein paar Spiele bei 1000 bis 1250 Punkten und mach dir selbst ein Bild. Wechsele die Male durch, arbeite ein wenig mit Proxies und schau dann, was zu dir passt. Das bringt meist mehr langfristig.
 

EarthCom

Aushilfspinsler
6 November 2016
27
0
4.821
@Khartaras
Das mit den Ogroiden finde ich gar nicht schlecht. Die gefallen mir auch so vom Modell her sehr gut. Werde mich nochmal an die Liste setzen und da ein wenig optimieren!

@Zwergenkrieger
Ich hatte eh vor, die Furies als 3x6 zu spielen, hab das in dem Army Builder glaub ich falsch eingetragen. 1x18 war nie der Plan. Möchte damit schnelle, agile Truppen auf dem Feld haben für Objectives etc.

Nächste Woche spielen wir wieder, ne 1000 Punkte Armee habe ich schon. Bin nur jemand, der gerne sich frühzeitig Gedanken macht und auch mit dem theorycrafting viel Spaß hat.

Gibt es denn irgendwo eine Seite mit den Updates der z.B. Punktekosten? Im Army Builder kosten die Ogroids noch 190 statt 170
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirkolloss

Codexleser
27 Juli 2014
293
54
5.941
Moin zusammen.
Ich hab mich mal an einer ersten Liste versucht und wollte mal nachfragen, was eure Gedanken dazu sind. Da ich noch keine Erfahrungen mit der Fraktion habe, freue ich mich über Hinweise zu Fehlern etc.. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich nicht kompetitiv spiele. Bier und Brezel ftw. ;D

New Roster (Age of Sigmar) [1,490pts]​

  • Narrative and Open Play (Chaos - Slaves to Darkness) [1,490pts]​

    • Core Battalion​

      • Slaves to Darkness Core Battalion: Chaos Warband​

        Selections: Slayers
        Categories: Core Battalion, Battalion, STD Core Battalion
    • Leader​

      • Be'lakor [355pts]​

        Selections: General, Spite-tongue Curse
        Categories: CHAOS, DAEMON, HERO, WIZARD, Leader, DAEMON PRINCE, SLAVES TO DARKNESS, UNDIVIDED, MONSTER, Behemoth, Unique, Priority Target, LEGION OF THE FIRST PRINCE, BE'LAKOR, General, Unique General
      • Chaos Lord [115pts]​

        Selections: Chaos Warband - 1 Leader, Mark of Chaos Undivided, Reaperblade and Daemonbound Steel
        Categories: CHAOS, MORTAL, SLAVES TO DARKNESS, HERO, Leader, 9 or less wounds Leader, MARK OF CHAOS, EYE OF THE GODS, CHAOS LORD, UNDIVIDED
      • Slaves to Darkness Daemon Prince [170pts]​

        Selections: Daemonic Axe, Doombringer Blade, Mark of Khorne, Wings
        Categories: CHAOS, DAEMON, HERO, DAEMON PRINCE, SLAVES TO DARKNESS, Leader, MARK OF CHAOS, KHORNE, Artefact
    • Battleline​

      • Chaos Knights [220pts]​

        Selections: 5 Chaos Knights, Chaos Warband - 4-8 Other Units, Cursed Lance, Mark of Khorne, Musician, Standard Bearer
        Categories: CHAOS, MORTAL, SLAVES TO DARKNESS, CHAOS KNIGHTS, Battleline, MARK OF CHAOS, KHORNE
      • Chaos Legionnaires [220pts]​

        Selections: 16 Chaos Legionnaires, Chaos Warband - 4-8 Other Units, Reinforced
        Categories: Battleline, CHAOS, CHAOS LEGIONNAIRES, SLAVES TO DARKNESS, UNDIVIDED, MORTAL, Reinforced
    • Other​

      • Chaos Chosen [240pts]​

        Selections: 5 Chaos Chosen, Chaos Warband - 4-8 Other Units, Mark of Khorne
        Categories: CHAOS CHOSEN, CHAOS, MORTAL, SLAVES TO DARKNESS, MARK OF CHAOS, Other, KHORNE
      • Ogroid Theridons [170pts]​

        Selections: 3 Ogroid Theridons, Chaos Warband - 4-8 Other Units, Goroan Falchion, Mark of Nurgle
        Categories: OGROID THERIDONS, CHAOS, SLAVES TO DARKNESS, MARK OF CHAOS, Other, OGROID, NURGLE
    • Allegiance​

      • Allegiance​

        Categories: Allegiance
        • Allegiance: Slaves to Darkness​

          Selections: Legion of the First Prince
          Categories: LEGION OF THE FIRST PRINCE
    • Game Options​

      • Game Type​

        Selections: 1500 Points
        Categories: Game Options, Vanguard
      • Grand Strategy​

        Selections: Vendetta
        Categories: Game Options, Grand Strategy
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Moin zusammen.
Ich hab mich mal an einer ersten Liste versucht und wollte mal nachfragen, was eure Gedanken dazu sind. Da ich noch keine Erfahrungen mit der Fraktion habe, freue ich mich über Hinweise zu Fehlern etc.. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich nicht kompetitiv spiele. Bier und Brezel ftw. ;D

New Roster (Age of Sigmar) [1,490pts]​

  • Narrative and Open Play (Chaos - Slaves to Darkness) [1,490pts]​

    • Core Battalion​

      • Slaves to Darkness Core Battalion: Chaos Warband​

        Selections: Slayers
        Categories: Core Battalion, Battalion, STD Core Battalion
    • Leader​

      • Be'lakor [355pts]​

        Selections: General, Spite-tongue Curse
        Categories: CHAOS, DAEMON, HERO, WIZARD, Leader, DAEMON PRINCE, SLAVES TO DARKNESS, UNDIVIDED, MONSTER, Behemoth, Unique, Priority Target, LEGION OF THE FIRST PRINCE, BE'LAKOR, General, Unique General
      • Chaos Lord [115pts]​

        Selections: Chaos Warband - 1 Leader, Mark of Chaos Undivided, Reaperblade and Daemonbound Steel
        Categories: CHAOS, MORTAL, SLAVES TO DARKNESS, HERO, Leader, 9 or less wounds Leader, MARK OF CHAOS, EYE OF THE GODS, CHAOS LORD, UNDIVIDED
      • Slaves to Darkness Daemon Prince [170pts]​

        Selections: Daemonic Axe, Doombringer Blade, Mark of Khorne, Wings
        Categories: CHAOS, DAEMON, HERO, DAEMON PRINCE, SLAVES TO DARKNESS, Leader, MARK OF CHAOS, KHORNE, Artefact
    • Battleline​

      • Chaos Knights [220pts]​

        Selections: 5 Chaos Knights, Chaos Warband - 4-8 Other Units, Cursed Lance, Mark of Khorne, Musician, Standard Bearer
        Categories: CHAOS, MORTAL, SLAVES TO DARKNESS, CHAOS KNIGHTS, Battleline, MARK OF CHAOS, KHORNE
      • Chaos Legionnaires [220pts]​

        Selections: 16 Chaos Legionnaires, Chaos Warband - 4-8 Other Units, Reinforced
        Categories: Battleline, CHAOS, CHAOS LEGIONNAIRES, SLAVES TO DARKNESS, UNDIVIDED, MORTAL, Reinforced
    • Other​

      • Chaos Chosen [240pts]​

        Selections: 5 Chaos Chosen, Chaos Warband - 4-8 Other Units, Mark of Khorne
        Categories: CHAOS CHOSEN, CHAOS, MORTAL, SLAVES TO DARKNESS, MARK OF CHAOS, Other, KHORNE
      • Ogroid Theridons [170pts]​

        Selections: 3 Ogroid Theridons, Chaos Warband - 4-8 Other Units, Goroan Falchion, Mark of Nurgle
        Categories: OGROID THERIDONS, CHAOS, SLAVES TO DARKNESS, MARK OF CHAOS, Other, OGROID, NURGLE
    • Allegiance​

      • Allegiance​

        Categories: Allegiance
        • Allegiance: Slaves to Darkness​

          Selections: Legion of the First Prince
          Categories: LEGION OF THE FIRST PRINCE
    • Game Options​

      • Game Type​

        Selections: 1500 Points
        Categories: Game Options, Vanguard
      • Grand Strategy​

        Selections: Vendetta
        Categories: Game Options, Grand Strategy

Was genau ist jetzt deine Frage? :) Also ja, kann man so spielen. Meine Gedanken dazu:

  • Warum Legion of the First Prince? Du spielst nahezu alle Units mit einem Mark und Dämonen hast du auch keine dabei. Meiner Meinung nach würde eine andere Subfaction mit deiner Liste besser synergieren.
  • Meiner Meinung nach fehlt deiner Liste ein wenig der Punch. Ich würde die Theridons mit Zweihändern bewaffnen und statt den Legionären 10 Warriors spielen und denen das Mark of Nurgle geben.
  • Be'Lakor würde ich nicht zum General machen. Du verschenkst damit einen Warlord Trait. Wäre auf den Daemonprince besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Dirkolloss

Codexleser
27 Juli 2014
293
54
5.941
Moin,

erstmal danke für die Antwort.

Ich glaube ich werde die Ritter und die Chosen auch noch undivided machen um flexibler zu sein. Dann würde ich bei First prince bleiben. Lohnen sich Dämönen überhaupt? So einen 10er Trupp Bloodletters statt der Ogroids könnte ich mir vorstellen.

Hab mal was überarbeitet. Gefällt mir auch. Sieht etwas runder aus, wobei ich mit der Liste wahrscheinlich auch kaum Durchschlag habe.

    • Core Battalion​

      • Slaves to Darkness Core Battalion: Chaos Warband​

        Selections: Slayers
    • Leader​

      • Be'lakor​

        Selections: Spite-tongue Curse
      • Chaos Lord​

        Selections: Chaos Warband - 1 Leader, Mark of Chaos Undivided, Reaperblade and Daemonbound Steel
      • Slaves to Darkness Daemon Prince​

        Selections: Daemonic Axe, Doombringer Blade, General, Mark of Khorne, Radiance of Dark Glory, The Mounted Skulls of Fallen Foes
    • Battleline​

      • Bloodletters​

        Selections: 10 Bloodletters, Mark of Khorne, Musician, Standard Bearer
      • Chaos Knights​

        Selections: 5 Chaos Knights, Chaos Warband - 4-8 Other Units, Cursed Lance, Mark of Chaos Undivided, Musician, Standard Bearer
      • Chaos Legionnaires​

        Selections: 8 Chaos Legionnaires, Chaos Warband - 4-8 Other Units
      • Chaos Legionnaires​

        Selections: 8 Chaos Legionnaires, Chaos Warband - 4-8 Other Units
    • Other​

      • Chaos Chosen​

        Selections: 5 Chaos Chosen, Chaos Warband - 4-8 Other Units, Mark of Chaos Undivided
    • Allegiance​

      • Allegiance​

        • Allegiance: Slaves to Darkness​

          Selections: Legion of the First Prince
    • Game Options​

      • Game Type​

        Selections: 1500 Points
      • Grand Strategy​

        Selections: Vendetta
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Thematisch zu First Prince passt das so schon besser. Ogroids oder Bloodletter sind natürlich Geschmacksache. Aber Bloodletter gehen damit schon gut. Immerhin hast du mit denen im Charge 30 Attacken, die bei 6er Hits Mortals machen.
Der Durchschlag ist auf 1,5k und im B&B Bereich schon okay. Mir gefallen nur die Legionäre nicht so, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ich würde es mit der Liste einfach mal ausprobieren und dann das ersetzen, was dir nicht so gefällt.
 

Dirkolloss

Codexleser
27 Juli 2014
293
54
5.941
Ja ich bin auch recht zufrieden. Die Legionäre finde ich einfach von der Story sehr passend und die Modelle gefallen mir. Hätte ich das irgendwie anders stricken können, hätte ich auch lieber noch einen Zentaurion-Marschall eingepackt. Das hat aber mit den Punkten so gar nicht gepasst. Vielleicht machen wir mal einen Battlereport und ich berichte was es so ergeben hat.
 

chaosbringer

Testspieler
3 Dezember 2022
100
70
2.141
Hier eine cabalists (alle helden haben einen zusätzlichen Zauber)Liste. Ich habe als Leaders den undivided (damit ein 1er auf der tabelle wiederholt werden darf)exalted mit flaming weapon und hellfire sword zum austeilen und zur Erreichung der Apotheose und der Grandstrategy, was mit der Heldenaktion für 3 würfel auf zaubern mit dem gaunt summoner (casten +1)oder 3 würfel auf der Tabelle einfach fallen sollte.

Mit Master of magic kann er dann 2 zusätzliche Zauber was ich eben benötige spellen. Der endlessspell dient zum dmgen oder backline blocken falls der Gegner deepstriken kann.

Sorcerer lord ganz klar daemonic power auf die chosens. Ich bin mit beide zauberer mit Realität verzerren gut mobil.

Die nurgle knights dienen zum pinnen und chosens / theridons sollten die genannten targets ausschalten. Dort wo die theridons reingehen wird bindung damnatiln gestellt weil sie mir sonst evtl wegstecken bevor sie zuschlagen können.

Die zwei Trupps warriors sollen Punkte halten.

Was haltet ihr davon?




- Army Faction: Slaves to Darkness
- Subfaction: Cabalists
- Grand Strategy: Follow the Path to Glory
- Triumph: Indomitable
LEADERS
Exalted Hero of Chaos (100)**
- Mark of Chaos: Undivided
- Rune-etched Blade and Chaos Runeshield
- Artefacts of Power: Hellfire Sword
- Spells: Flaming Weapon
Slaves to Darkness Gaunt Summoner (210)**
- General
- Command Traits: Master of Magic
- Spells: Ghost-mist, Levitate, Warp Reality
Chaos Sorcerer Lord (120)**
- Mark of Chaos: Tzeentch
- Spells: Binding Damnation, Daemonic Speed, Warp Reality
BATTLELINE
Chaos Warriors (210)*
- Mark of Chaos: Nurgle
- Aspiring Champion
- Standard Bearer
- Hornblower
- Murderous Weapon
Chaos Warriors (210)*
- Mark of Chaos: Nurgle
- Hornblower
- Standard Bearer
- Aspiring Champion
- Murderous Weapon
Chaos Knights (220)**
- Mark of Chaos: Nurgle
- Doom Knight
- Standard Bearer
- Hornblower
- Cursed Lance
Chaos Knights (220)**
- Mark of Chaos: Nurgle
- Doom Knight
- Standard Bearer
- Hornblower
- Cursed Lance
OTHER
Chaos Chosen (480)**
- Mark of Chaos: Slaanesh
- Exalted Champion
- 2 x Icon Bearer
- 2 x Skull Drummer
- Ensorcelled Banner: The Banner of Screaming Flesh
Ogroid Theridons (170)**
- Mark of Chaos: Khorne
- Thorakon
- Charge-caller
- Banner Bearer
- Goroan Great Axe
ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS
1 x Realmscourge Rupture (60)
CORE BATTALIONS
*Galletian Veterans
**Battle Regiment
TOTAL POINTS: 2000/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
 

Slevin

Codexleser
10 Februar 2020
347
179
4.044
Ich würde die zwei Truppen Knights zusammenfassen und ijnen ein Nurgle Banner geben. Damit kommst du dann schnell nach vorne und pinst den Gegner in seiner Zone fest mit den Knights.
Die Chosen brauchen mMn kein Banner, die hauen so schon ordentlich zu.
10 Warriors spiele ich auch gern als Khorne mit Banner, die haben dann auch ordenlich wumms wenn du damit nen gegnerischen Marker einnehmen willst. 41 Attacken mit 3+/2+/-1/1 kommt ordenlich was durch.
 
  • Like
Reaktionen: chaosbringer