Ja, wenn sie nicht mehr als 9 Wounds haben und nicht unique sind. ?Sind cabalist heroes andtorian loci und haben Zugriff auf die neuen zauber?
Und cool, das jemand mit den StD den Pfad des Tzeentch folgt. ??
Ja, wenn sie nicht mehr als 9 Wounds haben und nicht unique sind. ?Sind cabalist heroes andtorian loci und haben Zugriff auf die neuen zauber?
Neue berittene Marauder/Darkoath wären laut der Dezember Rumour möglich.Es gibt ja seit erscheinen der Darkoath jede Menge Vermutunngen, dass diese die existierenden Maruader ablösen könnten.
Aber ist das realistisch?
Immerhin unterscheiden sich Marauder von Darkoath Savagers vor allem dadurch, dass erstere ein Mal erhalten können, was den Savagers nur auf Umwegen möglich ist.
Auch sind Marauder nicht auf einen Eid angewiesen und daher anders einsetzbar.
Die Savagers bieten wiederum einen ersten Ansatz zu eventuellen Fernkampf Chaoten, wobei das bisher nur Einzelmodelle in einer der Underworlds Banden sind.
Und dann gibt es da noch die berittenen Marauder...
Wie seht ihr das?
Inwiefern Todessterne … aber ja es soll schon in die Turnier Richtung gehen … ich weiß das es nicht die typische StD Liste is aber es muss ja auch son bisschen zu meinem Spielstil passen … ich mag es einfach mit ein paar Einheiten auf den Zielen zu sitzen und 5 runden durch zu spielen und nicht im ersten Charge das Spiel zu entscheidenWillst du damit aufs Turnier oder wofür sind die ganzen Todessterne? ?
Ja über das Doom Sigil hab ich auch schon nachgedacht… da bin ich aber noch am überlegen ob es nicht grundsätzlich eher in eine Cabalist Liste passen würde um allgemein etwas mehr Zauber Unterstützung zu haben und dann recht viel Infanterie spielen um den Effekt besser auszukosten … auch die Ogroid Theridons find ich da recht nice … hatte die mal als Gegner und holla die waldfee drücken 6 stk. Nen schaden ? die hab ich böse unterschätzt für 300 Pkt@Cabal1991
Verstehe, erinnert mich etwas an die Spielweise der Zwerge in WHF damals.
Ich würde ja sagen zu deiner Liste sollte das Eightfold Doom Sigil wunderbar passen.
Schade, dass keine Chaos Legionnaires mehr in die Liste passen.
Ich mag aber auch die Varangarde. Nur doof, das deren Bausatz selbst mit hohen Rabatt scheiß teuer ist. ?
Dagegen sind Blood Knights gerade zu schnäppchen. ??
Oh, jetzt überrascht du mich aber!Ja über das Doom Sigil hab ich auch schon nachgedacht… da bin ich aber noch am überlegen ob es nicht grundsätzlich eher in eine Cabalist Liste passen würde um allgemein etwas mehr Zauber Unterstützung zu haben und dann recht viel Infanterie spielen um den Effekt besser auszukosten … auch die Ogroid Theridons find ich da recht nice … hatte die mal als Gegner und holla die waldfee drücken 6 stk. Nen schaden ? die hab ich böse unterschätzt für 300 Pkt
Ja ich finde das Modell vom DP an sich ganz geil aber wirklich der bringer is der jetzt nicht … ja er kostet nur 150 Pkt aber da überlege ich dann doch eher noch irgendwie den Chaos Schrein rein zu bekommen… einfach um nen Priester und den 6er ward zu bekommen …. Hatte den DP und den Schrein ein paar mal als Gegner und empfand letzteres immer als unangenehmer für mich … der DP spielte nie ne RolleWegen dem Eightfold Sigil.. deine 20er Chaos Warrior Blöcke sind doch schon sehr gut als Kombo dafür.
Falls du tatsächlich noch Infanterie lastiger spielen willst, solltest du dir den Daemon Prince with Trophy Rack einmal ansehen.
Der DP hat aber durch die Wahl seines Mark of Chaos sehr interessante Optionen.Ja ich finde das Modell vom DP an sich ganz geil aber wirklich der bringer is der jetzt nicht … ja er kostet nur 150 Pkt aber da überlege ich dann doch eher noch irgendwie den Chaos Schrein rein zu bekommen… einfach um nen Priester und den 6er ward zu bekommen …. Hatte den DP und den Schrein ein paar mal als Gegner und empfand letzteres immer als unangenehmer für mich … der DP spielte nie ne Rolle
Was mich beim DP eigentlich immer stört das seine Brauchbarkeit davon abhängig ist eine Hero Action machen zu können … davon hab ich aber meist andere im Fokus … CP würfeln,3w6 cast oder Taco Tuesday zb.Mir gings eher darum, das bei einer größeren Infanterielastigen Liste der DP mit Trophy Rack eine wachsende Aura hat, die eigene Battleschocktests hinfällig macht.
Ansonsten hat er für 150p reichlich Attacken an Bord um mit Mal des Khorne zu wüten.
Viel interessanter, in einer Cabalist Liste mit Mal des Tzeentch bekommt man einen Nahkampfstarken robusten Hexer der bis zu 2 Zauber wirken kann für unschlagbar lächerliche 150p !
(Sowas hätte ich mir für die DoT beim DP gewünscht, das er weil Teil einer DoT Armee automatisch zumindest 1 Zauber wirken/bannen darf)
Hab noch ein paar andere Quellen zu Rat gezogen und es waren sich alle einig egal wie mit welchem Chaosmal … immer Hellebarde … einfach wegen der höheren ReichweiteIch meine immer zu sehen und zu lesen das Chaoskrieger in AoS generell wohl lieber mit Hellebarde gespielt werden.
Weiss aber nicht ob in deinem Fall, das dann doch anders herum ist.