SM Kompaniebox

Archon

Tabletop-Fanatiker
26. Juli 2002
9.104
17
59.421
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
+++ Meldung verfasst am 3. Juli 2007
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: [email protected]

Die Kompaniekisten wurden anscheinend bereits an die GW Läden versandt und enthalten folgendes:

60 Space Marines
20 Sturmtrupp Marines
20 Devastoren
1 Kommandotrupp (bestehend aus 5 Space Marines)
1 Kommandant (aus Plastik)
9(!) Rhinos, plus der Option einen davon in einen Razorback umzuwandeln

Der Knüller: Das ganze Paket soll äußerst günstig sein für seinen massigen Inhalt. Dieser beläuft sich ja auf ca. 440 £ (dt. Preis: ca. 630 €), die Kiste soll aber für weitaus weniger über den Ladentisch gehen, die Rede ist so von 250-300 £ (also umgerechnet ca. 375-450 €). Man soll die Rhinos quasi geschenkt bekommen.

Der Nachteil bei diesem Wahnsinnsangebot ist jedoch der Umstand, dass die Zahl dieser Kisten natürlich limitiert ist und diese vermutlich auch nur an die offiziellen GW Läden rausgehen.

Für andere Armeen könnten in Zukunft ähnliche Megadeals anstehen.

Tja, da scheint wohl jemand Kasse machen und seine Lager leer räumen zu wollen... 😉

Quelle: WarSeer Forums[/b]

Vom Spährentor!

Scheint ja mal ein guter Deal für Freaks zu sein 😉

Ja das Packet is nur für Leute die Spass daran haben ganze Kompanien bzw. Orden zu besitzen.

Allerdings muss man schon sagen, dass der Deal an sich für GW Verhältnisse richtig gut ist, zumindest was den Sparfaktor angeht. Über den Nutzen des Inhaltes lässt sich natürlich streiten. Allerdings hätte GW hier ruhig etwas fantasievoller sein können. Ich meine, wenn schon ne komplette Armee in einer Box dann doch bitte auch mit 1 WW, 1 Vindi, 1 Pred, 1 Cybot etc. Also einfach von allem etwas anstatt da einfach 9 Rhinos und 60 Taktische reinzuknallen.

Vermutlich haben sie wirklich das genommen, was sie noch am häufigsten auf Lager haben und schmeißen das jetzt raus.

Tja, das kommt davon, wenn die Codex-Designer davon ausgehen, dass die Leute 6 Standardauswahlen mit 10 Mann nehmen, aber dann gibts halt nur 2 Las/Plas-Teams. Da bleibt halt ne Menge übrig 😀

Vermutlich haben sie wirklich das genommen, was sie noch am häufigsten auf Lager haben und schmeißen das jetzt raus.

Tja, das kommt davon, wenn die Codex-Designer davon ausgehen, dass die Leute 6 Standardauswahlen mit 10 Mann nehmen, aber dann gibts halt nur 2 Las/Plas-Teams. Da bleibt halt ne Menge übrig biggrin.gif[/b]

Nein, das kommt einfach davon, das die normale taktische Kompanie schon seit über 18 Jahren aus 60 taktischen Marines besteht...
Ich würd mir den Deal ja fast holen, wenn ich nicht schon eine taktische Kompanie daheim hätte. Ist nur noch nicht so ganz aufgebaut^^

Ich find den Inhalt schon ganz gut so, denn mit den ganzen anderen oben vorgeschlagenen Auswahlen wär wieder für jeden das falsche dabei und niemand wäre zufrieeden gewesen. So ist wenigstens das drin was draufsteht (taktische Kompanie) und für Sammler sollte das durchaus interessant sein.

Ich denke diese Box spricht auch dem Gerücht entgegen, das Infanterie bei Apocalypse nutzos sein wird, was ja in einem anderen Thread kurzzeitig behauptet wurde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 03.07.2007 - 19:52 ) [snapback]1039130[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT

Tja, das kommt davon, wenn die Codex-Designer davon ausgehen, dass die Leute 6 Standardauswahlen mit 10 Mann nehmen, aber dann gibts halt nur 2 Las/Plas-Teams. Da bleibt halt ne Menge übrig biggrin.gif[/b]

Nein, das kommt einfach davon, das die normale taktische Kompanie schon seit über 18 Jahren aus 60 taktischen Marines besteht...
Ich würd mir den Deal ja fast holen, wenn ich nicht schon eine taktische Kompanie daheim hätte. Ist nur noch nicht so ganz aufgebaut^^

Ich find den Inhalt schon ganz gut so, denn mit den ganzen anderen oben vorgeschlagenen Auswahlen wär wieder für jeden das falsche dabei und niemand wäre zufrieeden gewesen. So ist wenigstens das drin was draufsteht (taktische Kompanie) und für Sammler sollte das durchaus interessant sein.

Ich denke diese Box spricht auch dem Gerücht entgegen, das Infanterie bei Apocalypse nutzos sein wird, was ja in einem anderen Thread kurzzeitig behauptet wurde.
[/b][/quote]

Was könnte denn weniger willkommen sein als 60! Marines? Wohl kaum etwas. Wieso widerspricht diese Box, daß Infantrie nutzlos wird (was ich nicht finde), weil GW sie verstärkt verkauft? Das spricht ja wohl eher dafür!

Also ich finde die Box auch seeehr interessant. Immerhin bietet dieses Kistchen wirklich genau das, was eine Gefechtskompanie eines (normalen) Ordens ausmacht. Und für das Geld, das man spart kann man sich den AOP noch mit Extras auffüllen. Nicht jeder mag zum Beispiel Terminatoren oder Scouts (die auch cniht in eine Gefechtskompanie gehören) sondern eher Cybots (3 passen ja noch rein).

... Also wenn (und das ist wirklich ein mit einem ganz großen Fragezeichen versehenes wenn) würde ich 2 Cybots, einen Techmarine, einen Predator sowie Ordenspriester und Scriptor dazupacken sowie einen weiteren Rhino (damit der Techmarine in einem Razorback mitfahren kann, OP und Scriptor kämen zum Kommandotrupp). Fluffmäßig problematisch wäre nur die dritte Sturmabteilung.... Da müsste man einen Sturmtrupp verkleinern...

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Scipio @ 03.07.2007 - 21:18 ) [snapback]1039170[/snapback]</div>
Was könnte denn weniger willkommen sein als 60! Marines? Wohl kaum etwas. Wieso widerspricht diese Box, daß Infantrie nutzlos wird (was ich nicht finde), weil GW sie verstärkt verkauft? Das spricht ja wohl eher dafür![/b]

Japp,
mit 9 Rhinos ist das wirklich ein guter Zuspruch. 😛

Die 20 Sturmmarines stören mich,
aber ich glaub da hat JEDER andere Ansichten.

Wer von den Marine - Spielern kann schon von sich behaupten 6 10er Standard Trupps zu haben?
Und dazu noch Transportfahrzeuge?
Das sind eher immer 6 x 6 Marines mit Schw. Waffe und Spezialwaffe.

Dieses Paket ist was für den anstehenden Codex mit großen Spielen.
Da das Astartes keine großen Fahrzeuge besitzt,
fahren sie mit dem effektivsten im Universum auf:
Dem Standard Marine! ^^

MfG,
Bob.

<div class='quotetop'>QUOTE(Salamander Bob @ 04.07.2007 - 07:18 ) [snapback]1039271[/snapback]</div>
Wer von den Marine - Spielern kann schon von sich behaupten 6 10er Standard Trupps zu haben?[/b]

*meld* 🙂 Nur die Transportfahrzeuge gehen mir noch etwas ab.

Allerdings sehe ich die Käufer der Box auch eher dort, wo sich mehrere Spieler die Box teilen. 3 Spieler, jeder kriegt 2 10er-Trupps und den Rest wird man sich auch noch gleichmäßig aufteilen können. Und zumindest zwei komplette taktische Trupps dürften mit der neuen Codexgeneration eh fast jeden etwas angehen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wer von den Marine - Spielern kann schon von sich behaupten 6 10er Standard Trupps zu haben?[/b]
ich
Nennt mich altmodisch, aber ch setz auch grundsätzlich 10er oder zwei 5er Trupps ein.

Zu den Argumenten was da noch reinkommen hätte sollen:
Scouts: defintiv nicht, die gehören nicht zu einer Gefechtskompanie
das gleiche gilt für Unterstützungsfahrzeuge, wobei diese natürlich oft angegliedert werden
Einzig Cybots gehören definitv mit in das Paket.