SM Kompaniebox

@Vovin:
Mag sein aber sind wir doch mal ehrlich, Rhinos und taktische Dosen sind ja nunmal die SM Minis die man am seltensten braucht (was GW ja im neuen DA und BA Codex sogar noch unterstützt, zumindest was den taktischen Marine angeht). Deshalb will GW die Dinger jetz mit diesem "Schnäppchen" von sich stoßen. Denn wie schon geschrieben, an sich ein super Deal wenn man dabei wirklich die 9 Rhinos geschenkt kriegt.
Allerdings hat diese Box, wie Dark Scipio schon richtig erkannt hat, so gesehen für den Codex Apocalypse eigentlich keinerlei Wert. Denn wenn Infanterie da wirklich so unwichtig werden soll, was soll man dann bitte mit 60 dummen Dosen und 9 Rhinos anfangen!?!

Sein wir mal ehrlich, Jaq. Die Box richtet sich nicht an Turnierspieler oder andere Spieler, denen Hintergrund und Style einen feuchten Dreck wert ist. Sondern an Leute, die mal gerne ne vollständige Kompanie im Schrank stehen haben würden (wie ich) und denen es nicht primär darum geht, auch mit allen Minis zu spielen.
Nur weil Du nicht zur Zielgruppe gehörst, heißt das nicht, dass niemand dazu gehört.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 04.07.2007 - 10:05 ) [snapback]1039310[/snapback]</div>
@Vovin:
Mag sein aber sind wir doch mal ehrlich, Rhinos und taktische Dosen sind ja nunmal die SM Minis die man am seltensten braucht (was GW ja im neuen DA und BA Codex sogar noch unterstützt, zumindest was den taktischen Marine angeht). Deshalb will GW die Dinger jetz mit diesem "Schnäppchen" von sich stoßen. Denn wie schon geschrieben, an sich ein super Deal wenn man dabei wirklich die 9 Rhinos geschenkt kriegt.
Allerdings hat diese Box, wie Dark Scipio schon richtig erkannt hat, so gesehen für den Codex Apocalypse eigentlich keinerlei Wert. Denn wenn Infanterie da wirklich so unwichtig werden soll, was soll man dann bitte mit 60 dummen Dosen und 9 Rhinos anfangen!?![/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Vovin @ 04.07.2007 - 10:12 ) [snapback]1039315[/snapback]</div>
Sein wir mal ehrlich, Jaq. Die Box richtet sich nicht an Turnierspieler oder andere Spieler, denen Hintergrund und Style einen feuchten Dreck wert ist. Sondern an Leute, die mal gerne ne vollständige Kompanie im Schrank stehen haben würden (wie ich) und denen es nicht primär darum geht, auch mit allen Minis zu spielen.
Nur weil Du nicht zur Zielgruppe gehörst, heißt das nicht, dass niemand dazu gehört.[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 04.07.2007 - 10:59 ) [snapback]1039340[/snapback]</div>
Ich glaube wer die Zielgruppe ist wurde schon ganz weit oben geklärt und bedarf keiner unfreundlichen Wiederholung wie du sie gerade wieder, unnötigerweise, an den Tag legst. 😉[/b]

"1-0 für Vovin durch brachiales Eigentor durch Jaq Draco in der 55.Minute. Ja meine Damen und Herren, in diesem Spiel in dem die Sitten langsam rauher werden scheint ............... "

schonmal daran gedacht:
das grundlegende problem bei APO ist doch, dass die dafür benötigten armeen für normale hobbyisten zu teuer sind.
warum sollte dann gw nicht mal einige armeen günstig anbieten? desto mehr spieler werden dann bei der stange gehalten.
bei der leman russ box wird man auch fast 100€ sparen, gut ist dann immer noch viel geld aber man hat auch 10 Leman Russ :lol:

ich werde mir die SM kompaniebox holen, weil ich schon immer meine imperial fists richtig ausbauen wollte!

Apocalypse wird ein richtiger knaller, davon geh ich fest aus. allein das fette hardcover regelbuch!

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 03.07.2007 - 18:47 ) [snapback]1039069[/snapback]</div>
Cool, ich wollte schon immer 9 kostenlose Rhinos haben... :clap:

Mal ehrlich, sowas ist zwar sicher ein netter Deal, aber wer braucht sowas für sich alleine?![/b]

Ich Ich Ich!!! 😀 Dann kann ich endlich meine volle Gefechtskompanie fertigstellen und den Rest für ein paar andere Sachen verwenden.

Also, könnte, nicht kann. Zulegen werd ich mir das wahrscheinlich nicht.

Ich habe übrigens auch mehr als 60 ,,taktische" Marines, als Templer allerdings auch eher verständlich, aber ich habe auch fast 60 taktische Marines mit Boltern (und fast ebensoviele mit Nahkampfwaffen). Aber ich denke jeder, der sich die als Sammler oder wegen dem Hintergrund anschaffen will, hat dies eigentlich längst getan. Ich jedenfalls hätte mir die Box für mich alleine nie gekauft. Von den wenigen dieser Gruppe dürfte sich also auch nur ein bruchteil noch dafür Interessieren. Das mit den Scouts war übrigens nur ein Beispiel.

Eine Kompaniebox folgenden Inhaltes wäre nett:

1 Captain (Metall - ,,Special Edition")
1 Scriptor
1 Ordenspriester (vielleicht mit Sprungmodul)
2 Kommandotruppssets
1 Techmarine in Servorüstung (das wäre auch ein gutes Opfer für: ,Special Edition", da könnte man den Captain durch das Kommandatenset ersetzen)
5 Veteranen (als Veteranensgts.)
5 Taktische Trupps
1 Devastortrupp (nur für andere schwere Waffen)
5 Rhinos
1 Land Raider
2 Razorbacks
2 Predators
1 Whirlwind
1 Vindicator
1 Cybot

wären circa 715 Euro. Das ganze dann (66%) für 475€ in einer Holzkiste mit imperialen Adler in dunkelbraun. ^_^

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Scipio @ 04.07.2007 - 14:24 ) [snapback]1039449[/snapback]</div>
Ich habe übrigens auch mehr als 60 ,,taktische" Marines, als Templer allerdings auch eher verständlich, aber ich habe auch fast 60 taktische Marines mit Boltern (und fast ebensoviele mit Nahkampfwaffen). Aber ich denke jeder, der sich die als Sammler oder wegen dem Hintergrund anschaffen will, hat dies eigentlich längst getan. Ich jedenfalls hätte mir die Box für mich alleine nie gekauft. Von den wenigen dieser Gruppe dürfte sich also auch nur ein bruchteil noch dafür Interessieren. Das mit den Scouts war übrigens nur ein Beispiel.

Eine Kompaniebox folgenden Inhaltes wäre nett:

1 Captain (Metall - ,,Special Edition")
1 Scriptor
1 Ordenspriester (vielleicht mit Sprungmodul)
2 Kommandotruppssets
1 Techmarine in Servorüstung (das wäre auch ein gutes Opfer für: ,Special Edition", da könnte man den Captain durch das Kommandatenset ersetzen)
5 Veteranen (als Veteranensgts.)
5 Taktische Trupps
1 Devastortrupp (nur für andere schwere Waffen)
5 Rhinos
1 Land Raider
2 Razorbacks
2 Predators
1 Whirlwind
1 Vindicator
1 Cybot

wären circa 715 Euro. Das ganze dann (66%) für 475€ in einer Holzkiste mit imperialen Adler in dunkelbraun. ^_^[/b]

😀 😀
Das wär spitze!

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 04.07.2007 - 15:22 ) [snapback]1039472[/snapback]</div>
Aber lasst das bloss nicht Vovin lesen, sonst gibts eins oben drauf mit der Stylekeule und dem Fluffhammer. 😉[/b]

Wieso, das ist die reinste Kompanie, verzichtet eben sogar auf Sturm und Unterstützungmarines. Da ist der Hintergrundsgedanke so rein behandelt, da schimmert sogar der Imperator durch. Ich denke in Punkto Stil und Hintergrund ist mein Kettenschwert ebenso scharf, wie Vovins Stylekeule und dem Fluffhammer stumpf sind. 😀

Vovin: Das sollte Dich jetzt nicht herabwürdigen, es paßte eben nicht anders.

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Scipio @ 04.07.2007 - 15:31 ) [snapback]1039478[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 04.07.2007 - 15:22 ) [snapback]1039472[/snapback]
Aber lasst das bloss nicht Vovin lesen, sonst gibts eins oben drauf mit der Stylekeule und dem Fluffhammer. 😉[/b]

Wieso, das ist die reinste Kompanie, verzichtet eben sogar auf Sturm und Unterstützungmarines. Da ist der Hintergrundsgedanke so rein behandelt, da schimmert sogar der Imperator durch. Ich denke in Punkto Stil und Hintergrund ist mein Kettenschwert ebenso scharf, wie Vovins Stylekeule und dem Fluffhammer stumpf sind. 😀

Vovin: Das sollte Dich jetzt nicht herabwürdigen, es paßte eben nicht anders.
[/b][/quote]

Da müsste man dann aber allenfalls Reservekompanie draufschrauben, so ist das ja auch nichts halbes und nichts ganzes... Für Sammler uninteressant, da die ne reine Taktische Kompanie wollen (die nunmal Sturmmarines und Unterstützungstrupps dabei hat), für Spieler uninteressant, weil die davon sicher schon einiges haben dürften, das sich das nicht mehr lohnt. Allenfalls für den sehr ambitionierten Anfänger mit zu viel GEld wäre die Box ne interessante Zusammenstellung 😉