SM Legionen

<div class='quotetop'>ZITAT(137Reaper @ 10.06.2007 - 15:33 ) [snapback]1026961[/snapback]</div>
ist das nicht die reihenfolge in der sie erschaffen wurden?
angeblich wurde doch horus als erster gefunden 🙄[/b]
Wenn du die Liste der Legionen meinst: Die sagt nichts über die Schaffung der Primarchen aus (Die Jungs lagen alle gleichzeitig in den Tanks).

Archon meinte wohl diesen Absatz: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
The first Primarch to be found was Horus, who became the Emperor's favourite. Most Primarchs somehow recognized the Emperor on sight, and immediately pledged their allegiance on the spot. A few, (Leman Russ, Ferrus Manus and Vulkan) only followed Him after being bested in contests. Angron refused, and was abducted from his homeworld, something he never really accepted. The last to be found was Alpharius.[/b]
Bei den meisten Primarchen ist die Reihenfolge allerdings nie festgelegt worden (Auch wenn ich mir jetzt unsicher bin, ob nur Horus und Alpharius fest stehen).

Die zwei gelöschten Legionen waren eher ein Gimmick um den SMs
nen Mystery-Touch zu verleihen, um den Spielern wahrscheinlich Freiraum
für Diskussionsabende zu geben. Richtig irgendwo erwähnt werden sie
ansatzweise im Codex Chaos 2nd Ed, denke ich, wo drin steht, dass von
den beiden gelöschten Legionen angenommen wird, dass sie wenigstens
zu Beginn des Bruderkriegs für Horus kämpften. 😎

@ Alamar: Jedem das seine 😉

Ich fänds an sich ganz Knorke wenigstens etwas über die zu wissen 🤔 Immherin gäbe das etwas mehr grund für Diskussionen, außerdem ist es doch langweilig einfach zu sagen: "Die sind weg und es gibt echt niemanden der sich an die errinnert" Komischerweise weiß man das die existiert haben, wieso sollte man dann nicht auch noch einen kleinen Teil ihres Hintergrunds kennen? Ich mein, es gibt doch 100%ig noch andere Planeten oder Archive in denen sowas steht, nicht NUR das eine in denen die gelöscht wurden :ermm:

GreetZz, Kenny 🙂

Nun es gab da doch diesem Löschbefehl von Meister Impie, nach dem Grossen Bruderkrieg
wo die Chaotischen aus SÄMTLICHEN Aufzeichnungen gelöscht werden sollten. Vielleicht
wurden die zwei unbekannten Legionen noch nicht gefunden?
(Oder GW hat einfach diese Hintertür für Neuerscheinungen einfach vergessen 😀 )

<div class='quotetop'>ZITAT(Alamar @ 14.07.2007 - 15:56 ) [snapback]1043680[/snapback]</div>
Willst du damit sagen dass nach deinem Fluff dein Orden einer von diesen ist?
Maaaaaaan das geht doch nicht an, seh ich als totale fluff vergewaltigung.[/b]

was soll daran bitteschön fluff vergewaltigung sein? :huh:
ich lege grossen wert auf den fluff und würde das deshalb gerne wissen.

In der ursprünglichen Horus Heresy Trilogie gibt es einen Hinweis, was mit einem der verschwundenen Primarchen passiert sein könnte. Horus zertrümmert dort nämlich eine Stasiskammer der Babyprimarchen. Es ist aber nicht klar, ob das Ganze Realität oder Deliriumsphantasie ist.[/b]

Hmmm. Ich sehe da 3 Möglichkeiten:

Erstens: Er sieht ne Bedrohung in diesem Primarchen für seinen Bruderkrieg.

Zweitens: Wenn das vor seinem Überlauf zum Chaos geschah, imho brüderliche Eifersucht?

Drittens: was ich eher glaube, wegen dem Wort "Deliriumsphantasie". Da fällt mir nur seine
Krankheit ein, die er hatte. Entweder zerstörte er in der Realität ne Kapsel, von denen
die Chaosgötter glaubten er könnte ihn, an der Seite von Meister Impie, besiegen. Oder es
war eine Art von Hellseher-Traum. Er zertrümmert ne Kapsel, also tötet er seine Brüder.
Vielleicht ne Anspielung auf seinen Mord an Sanguinius? Oder dass er genau das machen wird.
Gegen seine Brüder ziehen.

Da keimt dann ne andere Frage auf:
Wenn ich 20 Primarchen erschaffe, und die dazu passenden Legionen auch. Und es kommt so,
dass die Primarchen später in die Legionen eingesetzt werden. Waren dann die zwei Legionen
an der Seite des Imperators? Wurden sie vielleicht in andere Legionen integriert?

Will sagen: das zwei Individuen auf Nimmerwiedersehen verschwinden, kann ich nachvollziehen.
Aber bei zwei Legionen? Jede wahrscheinlich zehntausende Mann stark? Im Warp verschollen?

@Eversor: steht in Heresy wann, oder warum er die Kapsel zertrümmerte? Gehörte er da schon
zu Chaos? oder war das während seiner Krankheit?