SM Legionen

Im Roman ist es wirklich uneindeutig. Es erscheint wie eine Art Zeitreise, das wann ist also schon schwierig zu bestimmen. Aber theoretisch vor dem Großen Kreuzzug.
Es ist halt ne ganze Menge denkbar, vll. waren die 2 Legionen aus den Gendaten die nach dem Verschwinden (dem Tod des einen Primarchen durch Horus?) nicht mehr züchtbar?
Ich solte die Stelle nochmal lesen...aber nach den Klausuren ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Machine @ 15.07.2007 - 22:18 ) [snapback]1044155[/snapback]</div>
Erstens: Er sieht ne Bedrohung in diesem Primarchen für seinen Bruderkrieg.[/b]
Nein, denn da plant er diesen noch gar nicht.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zweitens: Wenn das vor seinem Überlauf zum Chaos geschah, imho brüderliche Eifersucht?[/b]
Nein, die ganze Sache ist zu dem Zeitpunkt eher ein Unfall durch einen Wutausbruch.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Drittens: was ich eher glaube, wegen dem Wort "Deliriumsphantasie". Da fällt mir nur seine
Krankheit ein, die er hatte. Entweder zerstörte er in der Realität ne Kapsel, von denen
die Chaosgötter glaubten er könnte ihn, an der Seite von Meister Impie, besiegen. Oder es
war eine Art von Hellseher-Traum. Er zertrümmert ne Kapsel, also tötet er seine Brüder.
Vielleicht ne Anspielung auf seinen Mord an Sanguinius? Oder dass er genau das machen wird.
Gegen seine Brüder ziehen.[/b]
Deliriumsphanthasie heißt in diesem Fall, dass Horus wegen seiner Krankheit auf Darvin im Tempel liegt, um wieder zu gesunden. In diesem Zustand erscheint ihm der Wordbearer Erebus in Gestalt eines Vertrauten im Traum und versucht ihn zum Chaos zu verführen, indem er ihn zu verschiedenen Plätzen und in verschiedene Zeiten führt. Unter anderem in das Labor des Imperators, in dem dieser die Primarchen erschafft. Dort schlägt Horus im Zorn gegen eine der Incubatorkapseln und sinniert danach, dass der zukünftige Primarch darin nie seine Glorie erreichen wird.
Da in Horus "Traum" sowohl Erebus durch ein Chaosritual erscheien kann wie auch der Primarch Magnus (der Erebus zu stoppen versucht), bleibt die Frage, ob dies wirklich nur ein Traum ist, eine Scheinwelt im Warp oder ob Erebus mit Horus wirklich durch die Zeit reist, was dann hieße, dass Horus in der Tat einen Primarchen umgebracht hätte (und den Warpriss, der die Primarchen entführte, mit verursacht hat).<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Will sagen: das zwei Individuen auf Nimmerwiedersehen verschwinden, kann ich nachvollziehen.
Aber bei zwei Legionen? Jede wahrscheinlich zehntausende Mann stark? Im Warp verschollen?[/b]
Wobei GW je nach Publikation unterschiedliche Aussagen macht, ob die Legionen existierten, oder nur die Primarchen, ob jene jemals gefunden wurden, und ob sie den Bruderkrieg erlebten etc. <div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 15.07.2007 - 22:29 ) [snapback]1044157[/snapback]</div>
Es ist halt ne ganze Menge denkbar, vll. waren die 2 Legionen aus den Gendaten die nach dem Verschwinden (dem Tod des einen Primarchen durch Horus?) nicht mehr züchtbar?[/b]
Wobei dann die Frage bleibt, warum ausgerechnet diese, alle anderen Legionen mussten ja auch aus den "Überresten" nach dem Verschwinden der Primarchen erschaffen werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wobei dann die Frage bleibt, warum ausgerechnet diese, alle anderen Legionen mussten ja auch aus den "Überresten" nach dem Verschwinden der Primarchen erschaffen werden[/b]

Jop, das ist tatsächlich ne gute Frage. Mit unserem Kenntnissstand ist es letztlich einfach nicht zu klären.

ich geb nu auch ma meinen senf dazu...vielleicht sind diese beiden verschollenen legionen ja die custodes und die grey knights, sind ja beide geheim und kommen deshalb nich in der liste vor, ausserdem sind die custodes doch aus den urzeit marines entstanden und bei den knights hab ich imo keinen plan wer primarch war und vll hat gw deshalb jene platzhalter gelassen um diese beiden orden besser in den fluff einbauen zu können...bidde nich dafür schlagen (zu den fluffgöttern schiel) 🤔

Klingt unwahrscheinlich. Bei den Custodes einfach der Grund dass sie noch etwas anders/besser sind als der normale Space Marine, die Grey Knights gibts erst nach dem Großen Bruderkrieg, vorher war die Bedrohung durch das Chaos ja als weit weniger bedrohlich eingeschätzt worden, zumal es auch glaube ich extra erwähnt wird dass sie die einzige tatsächliche Neugründung der 2. Geündung waren...also ich finds unwahrscheinlich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Brother Captain Leonatus @ 12.07.2007 - 14:27 ) [snapback]1042915[/snapback]</div>
was ist eigentlich mit den beiden verlorenen Primarchen?[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 12.07.2007 - 14:30 ) [snapback]1042916[/snapback]</div>
Ich wüsste nicht dass es da auch nur irgendeinen Anhaltspunkt gäbe. Eines der Rätsel die hoffentlich auch nie gelüftet werden.[/b]
Eigentlich gemeinhin bekannt: Der Imperator erwischte die beiden als sie italienische Fanshirts trugen. Die ganze Sache endete in zwei Häuflein Asche und der Direktive des Imperators, die beiden aus allen Schriften zu löschen und sie nie wieder zu erwähnen. 😛

@Custodes: Das Problem hier wäre (neben der Sache, dass sie (nach neuem Fluff) parallel zu den 20 Legionen existierten) dass die Jungs sich in der Öffentlichkeit (des Palastes) rum treiben und ganz schön oft erwähnt werden, dafür dass der Imperator dies verboten hat und alles über sie löschen lies.

@Grey Knights: Ja, diverse Publikationen erwähnen sie als einzige Neugründung während der zweiten Gründung (Aufteilung der Legionen). Eine der Theorien sagt, dass sie eventuell aus Garros 70 Marines hervorgingen. Ist aber Spekulation.

Eigentlich gemeinhin bekannt: Der Imperator erwischte die beiden als sie italienische Fanshirts trugen. Die ganze Sache endete in zwei Häuflein Asche und der Direktive des Imperators, die beiden aus allen Schriften zu löschen und sie nie wieder zu erwähnen. tongue.gif[/b]

Aber wenigstens haben sie die galaktische Fussballmeisterschaft gewonnen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Machine @ 17.07.2007 - 22:01 ) [snapback]1045244[/snapback]</div>
Im Codex Chaos 2nd Ed steht auch irgendwas von nem "Unfall". Und zwar der Gen-
Materialsverlust der Emperor's Children. Könnt mich einer aufklären wie und vorallem
wann der zustande kam?[/b]
Wurde leider bis heute von GW nicht weiter erläutert. Aber auch die TS scheinen ja zu Beginn Probleme gehabt zu haben: Zunächst konnte man nur eintausend Marines aus Magnus Genmaterial schaffen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 17.07.2007 - 23:25 ) [snapback]1045284[/snapback]</div>
Aber wenigstens haben sie die galaktische Fussballmeisterschaft gewonnen[/b]
War nicht dieses merkwürdige Stiefelland im Süden Europas nachweislich das erste Ziel, was Horus bei seinem Angriff auf die Erde beschoss?
Oder verwechsel ich das gerade mit Bochum aufgrund seiner renitenten Einwohner? 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 18.07.2007 - 12:26 ) [snapback]1045427[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 17.07.2007 - 23:25 ) [snapback]1045284[/snapback]
Aber wenigstens haben sie die galaktische Fussballmeisterschaft gewonnen[/b]
War nicht dieses merkwürdige Stiefelland im Süden Europas nachweislich das erste Ziel, was Horus bei seinem Angriff auf die Erde beschoss?
Oder verwechsel ich das gerade mit Bochum aufgrund seiner renitenten Einwohner? 😉
[/b][/quote]

Per definitionem bin ich Rheinländer, wie du Bochumer siehst macht mir wenig 😀
Hmm, ich fürchte eher die Emperors Children haben sich da ein paar sonnige Tage gemacht, auch kein schönes Schicksal...aber unter den Millionen Welten des Imperiums gibt es bestimmt auch ein paar mit italiensichen Auswanderern wo die Mama zur Mittagszeit immer noch Miracolius ruft und die ganze Bagage angerannt kommt...wo kleine billige Autos für den galaktischen PKW-Markt hergestellt werden, und wo einige der berüchtigsten Verbrecherorganisationen Seines Reiches herkommen, und die immer noch ihre Fussball/Fallkunst zelebrieren. Ich wünsche mich dorthin!

@topic War der Fehler bei den Emperors Children nicht bei der Reproduktion damals aufgetreteten? :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 18.07.2007 - 13:45 ) [snapback]1045474[/snapback]</div>
Per definitionem bin ich Rheinländer, wie du Bochumer siehst macht mir wenig[/b]
Gibt es da einen Unterschied? 😛 <div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber unter den Millionen Welten des Imperiums gibt es bestimmt auch ein paar mit italiensichen Auswanderern wo die Mama zur Mittagszeit immer noch Miracolius ruft und die ganze Bagage angerannt kommt...wo kleine billige Autos für den galaktischen PKW-Markt hergestellt werden, und wo einige der berüchtigsten Verbrecherorganisationen Seines Reiches herkommen, und die immer noch ihre Fussball/Fallkunst zelebrieren.[/b]
War das nicht Istvaan III, wo die alle hinzogen?<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@topic War der Fehler bei den Emperors Children nicht bei der Reproduktion damals aufgetreteten? :huh:[/b]
Je nach Quelle war es "ein Unfall bei der Genimplantation" oder "an accident during gene-seeding" (soll gene-seeding gleich Genimplantation sein?), der fast zum Auslöschen der Legion bei ihrer Entstehung führte.

Gibt es da einen Unterschied? tongue.gif[/b]
Jetzt wirst du persönlich mein Freund! Bochumer sind meines Wissens Westfalen, und Westfalen haben sich dem preußischen Joch Kritiklos gefügt! Der Rheinländer hat den Karneval erfunden!

Moment, eigentlich sind mir Westfalen gerade sympathischer geworden...anyhow, das Rheinland is ne schöne Gegend, vor allem wenn ein Rotweinanbaugebiet genau vor der Haustür liegt...hmm, Federroter *drool*
Weitere Aussagen meiner kindlichen wie aktuellen Herkunft verweigere ich jedoch, erst will ich wissen aus welchem deutschen Mittelgebirge mit unverständlichem Akzent du kommst 😛

War das nicht Istvaan III, wo die alle hinzogen?[/b]

Lass mich das überschlagen. Nachdem die Tyraniden Prandium absorbiert haben, haben sie die größte und schmachvollste denkbare Niederlage erlitten..sie müssen Franzosen absorbiert haben.
Istvaan...Bruder- und Bürgerkrieg...klingt mehr nach Irak und Afghanistan 😛h34r:
Nein nein, Italiener haben sich vermutlich ne ruhige Ecke gesucht...ich würd ja vermuten dass die Squats italienische Vorfahren hatten...

Je nach Quelle war es "ein Unfall bei der Genimplantation" oder "an accident during gene-seeding" (soll gene-seeding gleich Genimplantation sein?), der fast zum Auslöschen der Legion bei ihrer Entstehung führte.[/b]

Gut, das ist ja letztlich bei der Reproduktion, aber ich war zugegebenermaßen sehr vage ^^
wer weiss, vll. hat`n Praktikant in den Zygotenbottich gepullert....

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 18.07.2007 - 23:43 ) [snapback]1045713[/snapback]</div>
Weitere Aussagen meiner kindlichen wie aktuellen Herkunft verweigere ich jedoch, erst will ich wissen aus welchem deutschen Mittelgebirge mit unverständlichem Akzent du kommst[/b]
Interessanterweise klappt es mit ca 90% der Menschen, dass ich ihnen einfach die links stehende Aussage um die Ohren werfe, und sie sofort wissen, was gemeint ist.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nein nein, Italiener haben sich vermutlich ne ruhige Ecke gesucht...ich würd ja vermuten dass die Squats italienische Vorfahren hatten...[/b]
Was erklären würde, warum GW sie so schnell und leise hat von der Bildfläche verschwinden lassen...<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wer weiss, vll. hat`n Praktikant in den Zygotenbottich gepullert....[/b]
Betrinken sich Praktikanten nicht normalerweise maßlos und greifen dann in ihrem Rausch nicht wahllos nach allen vollen Behältnissen, um diese in ihre Kehlen zu leeren?

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 19.07.2007 - 17:25 ) [snapback]1045983[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 18.07.2007 - 23:43 ) [snapback]1045713[/snapback]
Weitere Aussagen meiner kindlichen wie aktuellen Herkunft verweigere ich jedoch, erst will ich wissen aus welchem deutschen Mittelgebirge mit unverständlichem Akzent du kommst[/b]
Interessanterweise klappt es mit ca 90% der Menschen, dass ich ihnen einfach die links stehende Aussage um die Ohren werfe, und sie sofort wissen, was gemeint ist.[/b][/quote]

Sorry, aber ich hab meine Klausuren hinter mir und bin gearde schwer von Begriff, erklärs mir bitte ^^

<div class='quotetop'>ZITAT
Nein nein, Italiener haben sich vermutlich ne ruhige Ecke gesucht...ich würd ja vermuten dass die Squats italienische Vorfahren hatten...[/b]
Was erklären würde, warum GW sie so schnell und leise hat von der Bildfläche verschwinden lassen...[/b][/quote]

Das erklärt aber auch weil jeder die Sqats mag und wieder haben will! 😀

<div class='quotetop'>ZITAT
wer weiss, vll. hat`n Praktikant in den Zygotenbottich gepullert....[/b]
Betrinken sich Praktikanten nicht normalerweise maßlos und greifen dann in ihrem Rausch nicht wahllos nach allen vollen Behältnissen, um diese in ihre Kehlen zu leeren?
[/b][/quote]

Hmm, auch kein schönes Ende für 2 übermenschliche Superkrieger...

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 19.07.2007 - 17:45 ) [snapback]1045992[/snapback]</div>
Sorry, aber ich hab meine Klausuren hinter mir und bin gearde schwer von Begriff, erklärs mir bitte[/b]
Um mal eine gängige Definition aufzugreifen: Zwischen Wedel, Appen, Pinneberg, Schenefeld, Halstenbek, Rellingen, Ellerbek, Bönningstedt, Norderstedt, Tangstedt, Jersbek, Ammersbek, Ahrensburg, Stapelfeld, Barsbüttel, Oststeinbek, Glinde und Reinbek, Wentorf, Börnsen, Escheburg, Geesthacht, Drage, Winsen (Luhe), Stelle, Seevetal, Rosengarten, Neu Wulmstorf, Jork und Buxtehude gelegen. 😉 <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hmm, auch kein schönes Ende für 2 übermenschliche Superkrieger...[/b]
Waren wir nicht gerade bei ca 10000 Marines? (Um zu klären, was die Praktikanten mit den beiden Primarchen gemacht haben müssen wir wohl noch einen separaten Thead kidnappen und vollspammen :lol: )

<div class='quotetop'>ZITAT(Esphareph @ 13.08.2007 - 14:26 ) [snapback]1058183[/snapback]</div>
war da nicht noch was mit der Legion of the damned?[/b]

Die Legion of the Damned sind die ehemaligen Fire Hawks die im Warp verloren gegangen sind, da is bloß der Name aus Coolness gewählt worden. Nix mit Primarchen oder so.