SM Legionen

nette theorie 🙂

nur leider tritt der "komet" alle paar jahre mal auf und kündigt ein segenreiches jahr an oder so (wenn ich jetzt nicht komplett falsch informiert bin)

die idee war ja früher mal von GW, das die warhammerwelt im 40k universum existiert

Beispiele: Slann -> Alte Rasse, Eldar -> Elfen und natürlich das zerbrochene STernentor, das jetz der Ursprung des Chaos ist..

aber diese ideen und theorien haben sich irgendwann mal im sand verlaufen und werden von GW nicht mehr unterstützt...

<div class='quotetop'>ZITAT(Stupiddog @ 14.08.2007 - 10:39 ) [snapback]1058601[/snapback]</div>
die idee war ja früher mal von GW, das die warhammerwelt im 40k universum existiert
aber diese ideen und theorien haben sich irgendwann mal im sand verlaufen und werden von GW nicht mehr unterstützt...[/b]
Bis auf die Tatsache, dass sich auch in neuerer Zeit die beiden Universen öfter überschnitten (Albinion (sp?), Liber Chaotica).

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 14.08.2007 - 12:25 ) [snapback]1058675[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
aber diese ideen und theorien haben sich irgendwann mal im sand verlaufen und werden von GW nicht mehr unterstützt...[/b]

In der Albionkampagne wurden ja diverse Spacemarine / Eldarartefakte ausgeteilt. Energiefaust, Melter und dergleichen mehr^^
[/b][/quote]

Die Albionkampagne ist jetzt aber ebstimmt auch schon...5 Jahre her? 🤔

Um noch mal auf die Custodes zurückzukommen. Ich finde die Theorie, dass sie einer der gelöschten Orden sind plausibel. Es wird doch immer wieder erwähnt, dass sie besser als normale SM sind. Aber wodurch genau wird nie beschrieben. Vielleicht sind diese Informationen so brisant, dass sie daher unter Verschluss gehalten werden. Außerdem ist das dann der Orden mit den geringsten Verlusten un konstantestem Genmaterial im ganzen Imperium, denn seit dem großen Bruderkrieg dürften sie eigentlich keine nennenswerten Verluste bei der Verteidigung der Erde (!) zu beklagen haben.

Also, ich bin für den Adeptus Custodes mit dem Primarchen Constantin Valdor als 2. oder 11. Orden der ersten Gründung!

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 14.08.2007 - 13:09 ) [snapback]1058709[/snapback]</div>
Um noch mal auf die Custodes zurückzukommen. Ich finde die Theorie, dass sie einer der gelöschten Orden sind plausibel. Es wird doch immer wieder erwähnt, dass sie besser als normale SM sind. Aber wodurch genau wird nie beschrieben. Vielleicht sind diese Informationen so brisant, dass sie daher unter Verschluss gehalten werden. Außerdem ist das dann der Orden mit den geringsten Verlusten un konstantestem Genmaterial im ganzen Imperium, denn seit dem großen Bruderkrieg dürften sie eigentlich keine nennenswerten Verluste bei der Verteidigung der Erde (!) zu beklagen haben.

Also, ich bin für den Adeptus Custodes mit dem Primarchen Constantin Valdor als 2. oder 11. Orden der ersten Gründung![/b]

Ist auf jeden Fall eine plausible Theorie, besser als die Grey Knights allemal.
Eine einfachrere Lösung wäre aber auch vll. dass eine oder beide Legionen (wenn sie nicht wie mal behauptet zumindest anfangs zu Horus gehört haben), einfach untergegangen sind. Während des Großen Kreuzzuges wird immer nur von glorreichen Siegen gesprochen. Was wenn die auf einen Feind getroffen sind der sie tatsächlich ausgelöscht hat? Um diesen immensen Schnitzer zu vertuschen wurden ihre Aufzeichungen dann kurzerhand gelöscht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 14.08.2007 - 13:25 ) [snapback]1058720[/snapback]</div>
Eine einfachrere Lösung wäre aber auch vll. dass eine oder beide Legionen (wenn sie nicht wie mal behauptet zumindest anfangs zu Horus gehört haben), einfach untergegangen sind. Während des Großen Kreuzzuges wird immer nur von glorreichen Siegen gesprochen. Was wenn die auf einen Feind getroffen sind der sie tatsächlich ausgelöscht hat? Um diesen immensen Schnitzer zu vertuschen wurden ihre Aufzeichungen dann kurzerhand gelöscht.[/b]

Aber was für ein Feind des Imperiums schafft es denn gleich eine ganze Legion auszulöschen? Tyraniden? C'tan? Oder was ganz anderes? Wenn dann hätte das Imperium doch sicherlich auch heute noch damit zu kämpfen. Und wenn eine Legion im ehrenvollen Kampf ausgelöscht wird ist das sicherlich noch besser als wenn die zum Chaos überlaufen und heute Erzfeinde des Imperiums sind. Die Chaoslegionen wurden doch auch nicht gelöscht...

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 14.08.2007 - 13:41 ) [snapback]1058727[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 14.08.2007 - 13:25 ) [snapback]1058720[/snapback]
Eine einfachrere Lösung wäre aber auch vll. dass eine oder beide Legionen (wenn sie nicht wie mal behauptet zumindest anfangs zu Horus gehört haben), einfach untergegangen sind. Während des Großen Kreuzzuges wird immer nur von glorreichen Siegen gesprochen. Was wenn die auf einen Feind getroffen sind der sie tatsächlich ausgelöscht hat? Um diesen immensen Schnitzer zu vertuschen wurden ihre Aufzeichungen dann kurzerhand gelöscht.[/b]

Aber was für ein Feind des Imperiums schafft es denn gleich eine ganze Legion auszulöschen? Tyraniden? C'tan? Oder was ganz anderes? Wenn dann hätte das Imperium doch sicherlich auch heute noch damit zu kämpfen. Und wenn eine Legion im ehrenvollen Kampf ausgelöscht wird ist das sicherlich noch besser als wenn die zum Chaos überlaufen und heute Erzfeinde des Imperiums sind. Die Chaoslegionen wurden doch auch nicht gelöscht...
[/b][/quote]

Naja, aber so wie es rüberkommt ist der Verrat, der Bruderkrieg und alles darum herum nicht unbedingt Allgemeinwissen eine normalen imperialen Bürgers.
Dass der Untergang einer Legion allerdings schärfere Sanktionen nach sich zieht ist nicht ganz logisch. Ich hab mir das gerade so erklärt dass es halt die Moral schwer erschüttert, aber das hat der Bruderkrieg ja eh viel besser geschafft...

mhmm auch mal was zum thema einschmeisst.....

die grey knights sind ne neure gründung und meiner meinung nach auf geheiss der inquisition entstanden... die es ja erst NAch dem bruderkrieg gab... demnach fallen sie raus...
die option custodes halte ich auch eher für unwahrscheinlich... schliesslich sind sie ja so gesehen die "legion des imperators" und ch meine immer mal wieder gehört zu haben das man munkelt sie seien aus seinem erbgut direkt entstanden... was auch ihre überlegeneheit plausibel machen würde...
demnach finde ich eher dass beide als kandidaten ausscheiden...

was die legion of the damned angeht... woher ist das mit der behauptung das wären die fire hawks? das würde mich sehr interessieren...

<div class='quotetop'>ZITAT(Darios @ 16.08.2007 - 02:38 ) [snapback]1059580[/snapback]</div>
mhmm auch mal was zum thema einschmeisst.....

die grey knights sind ne neure gründung und meiner meinung nach auf geheiss der inquisition entstanden... die es ja erst NAch dem bruderkrieg gab... demnach fallen sie raus...
die option custodes halte ich auch eher für unwahrscheinlich... schliesslich sind sie ja so gesehen die "legion des imperators" und ch meine immer mal wieder gehört zu haben das man munkelt sie seien aus seinem erbgut direkt entstanden... was auch ihre überlegeneheit plausibel machen würde...
demnach finde ich eher dass beide als kandidaten ausscheiden...

was die legion of the damned angeht... woher ist das mit der behauptung das wären die fire hawks? das würde mich sehr interessieren...[/b]

Ähm, die ganz "normalen" SM tragen auch die Gene des Imperators in sich, da die 20 Primarchen aus seinem Erbmaterial erschaffen wurden. Und wenn sie wie du sagst "direkt" aus seinem Erbgut enststanden sind, dann gäbe es auf der Erde 300 Krieger die wovon jeder so stark wie ein Primarch! -> Vielleicht ist aber auch gerade das das Geheimnis... :huh:

Das mit den Fire Hawks steht im SM-Sammlerkompendium, da sie ein Orden der verfluchten (21. Gründung) sind. 😱hmy: Hier gibt es auch noch einen offiziellen Download mit Hintergrund und Regeln dazu: http://download.games-workshop.biz/258

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 14.08.2007 - 13:09 ) [snapback]1058709[/snapback]</div>
Um noch mal auf die Custodes zurückzukommen. Ich finde die Theorie, dass sie einer der gelöschten Orden sind plausibel.[/b]
Was aber die Frage aufwirft, warum eine Legion aus allen Analen löschen um sie dann wieder für alle sichtbar in aller Öffentlichkeit rumrennen zu lassen?
"So, wir haben alle Aufzeichnungen von euch gelöscht und allen verboten jemals wieder von euch zu sprechen. Und jetzt geht in euren großen goldenen Rüstungen da raus und kämpft überall in der Galaxis rum."

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 17.08.2007 - 14:02 ) [snapback]1060352[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 14.08.2007 - 13:09 ) [snapback]1058709[/snapback]
Um noch mal auf die Custodes zurückzukommen. Ich finde die Theorie, dass sie einer der gelöschten Orden sind plausibel.[/b]
Was aber die Frage aufwirft, warum eine Legion aus allen Analen löschen um sie dann wieder für alle sichtbar in aller Öffentlichkeit rumrennen zu lassen?
"So, wir haben alle Aufzeichnungen von euch gelöscht und allen verboten jemals wieder von euch zu sprechen. Und jetzt geht in euren großen goldenen Rüstungen da raus und kämpft überall in der Galaxis rum."
[/b][/quote]

Seit wann batteln die Custodes denn in der Galaxis rum? Die sind doch nur auf der Erde als persönliche Leibwache des großen Thronsitzers da?!

Naja, und wie schon gesagt wäre es logisch die Aufzeichnungen über die Custodes zu löschen, falls sie z.B. mit verbotenen Techniken "hergestellt" wurden oder ihr Primarch damals sonst wohin verschleppt wurde - von dem Sündenfall der DA weiß doch eigentlich offiziell auch niemand was... Zumal es auch taktisch äußerst unklug wäre Infos über die Elite des Imperators zu verbreiten oder? Das würde sie berechenbar und verwundbarer machen. Die Assassinen-Tempel existieren doch offiziell auch nicht wirklich bzw. es weiß kaum einer davon... 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Machine @ 17.08.2007 - 16:31 ) [snapback]1060441[/snapback]</div>
Hmmm....rennen Custodes auch in Servorüstungen rum? Weiß da jemand was? :huh:[/b]
Früher (Realtime) rannten sie ja nur in ihren Lederrüstungen rum, allerdings hat GW neuerdings (Realtime) sie alle in der Vergangenheit (30K Time) in prächtige Servorüstungen gekleidet.
Ob diese Aufrüstung nun auch im 41. Millennium bestehen soll ist aber unklar.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die Custodes existierten bereits zu Zeiten der Vereinigung Terras unter dem Imperator als seine Leibwache, und ihre genetische Manipulation wurde immer mehr verbessert bis zu dem, was sie heute sind.[/b]
Roman-Quelle oder Offizielles?