SM Legionen

um nochmal auf dioe frage der zwo fehlenden primarchen zu kommen... da kam mir neulich ne idee? gibts eigentlich was "offizielles" zu den Blood ravens? (ja die aus Dawn of war) weil die soweit ich mich erinnern kann ja den "unbekannten primarchen" verehren... wiess jetzt aber nicht ob die 1. gründung sind (wohl eher unwahrscheinlich) oder später entstanden sind 2. oder weiss der geier wievielte gründung... und einfach nicht mehr bekannt ist aus wessen gensaat ursprünglich...

@Darios: Zu den Blood Ravens gibt es verschiedene Theorien.

Eine hast du bereits genannt. Und zwar, dass die Blood Ravens in einer späteren Gründung entstanden sind und dass das Wissen, von welchem Orden sie abstammen verloren ging.

Eine andere Theorie vermutet, dass die Blood Ravens loyal gebliebene Thousands Sons sind. Diese Theorie ist im "Bolter&Chainsword-Forum"? sehr beliebt und es gibt unzählige Threads dazu. Die Theorie basiert auf dem Farbschema, dass mit dem Pre-Heresy-TS-Schema stark übereinstimmt und der sehr hohe Anteil an Scriptoren.

Das die Blood Ravens ein Orden der ersten Gründung sind, wird stark bezweifelt. Wieso sollten die Aufzeichnungen über einen treu ergebenen Orden gelöscht werden, wenn sogar die Daten über die Verräterorden behalten werden.

@jhh25: Im Lexicanum wird ja beschrieben, dass die "Vorgänger" des Adeptus Custodes dem Imperator bei der Einigung Terras dienten. Als Quellen werden ...
* Warhammer 40.000 Rogue Trader
* Codex Adeptus Sororitas, zweite Edition
* Horus Heresy Artbooks
... angegeben