<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 27.04.2007 - 21:00 ) [snapback]1007199[/snapback]</div>
Laut Codex hat ein durchschnittliches Sichelmagazin 30 Schuss - soweit so gut. Ich kenne keine Miniatur an dem ein Ersatzmagazin zu sehen ist. Ich habe allerdings irgendwo ein Bild im INet gesehen, auf dem 4 Ersatzmagazine zwischen Servorüstung und Backpack zu sehen waren. Das wären im besten Fall dennoch nur 5x30 Schuss = 150 Schuss. Das ist aber lachhaft wenig zu den immer wieder geschilderten langen Schlachten. Von etwaigem Nachschub habe ich in Romanen und Regelbüchern noch nie gelesen. Habt ihr eine Idee bzw. eine Lösung anzubieten?[/b]
Wie Skraag schon schrieb sind laut Hintergrund die Ersatzmagazine in den Taschen, die die Marines um die Hüfte tragen (die alten Modelle waren standardmäßig damit ausgerüstet) untergebracht.
Sobald diese aufgebraucht sind ist der nächste Nachschub im zum Trupp gehörenden Transportpanzer (Rhino, Razorback). Hier ist der Unterschied zwischen Spiel und Fluff, dass im Fluff jeder Trupp einen Transporter hat.
Das Problem mit den großen Magazinen und den kleinen Taschen am Modell ist das gleiche wie bei den großen Boltpistolen und den kleinen Pistolenholstern.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zumal, wo packt ein SM seinen Bolter hin falls er mal seine 2 Hände braucht? Es gibt einige Minis, wo ein Schultergurt zu sehen ist, doch ein 08-15 SM hat den nicht.
[/b]
Ich denke wir können davon ausgehen, dass jeder Marine einen Schultergurt hat, aber dies aus stilistischen Gründen nur bei wenigen Miniaturen dargestellt wird.
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 28.04.2007 - 07:04 ) [snapback]1007283[/snapback]</div>
Abgesehen davon, dass Space Marines höchstens ein - zwei Magazine "verpulvern", wenn überhaupt. Der Rest wird doch meistens mit Einzelschüssen verbraucht. One Shot, One Kill. 😉 Ergo hält das Ganze länger.[/b]
Soweit ich weiß schießen die schon in Salven. Immerhin handelt es sich um Sturm- und Terrortruppen, dass heißt der normale Marine ist permanent in Bewegung auf den Feind zu (Ja, kein Campen in Deckung wie in manchen Spielen). Da sind gezielte Einzelschüsse schwierig. Viele Geschichten schreiben sogar, dass jede dieser Salven ein Magazin leert (Es wird jedesmal nachgeladen).
<div class='quotetop'>ZITAT(BlackOz @ 28.04.2007 - 16:43 ) [snapback]1007440[/snapback]</div>
Also heutzutage is das so das für das G36 2 Magazine ausgeteilt werden, da nach ZDv nur auf einzelfeuer Geschoßen werden darf (warum haben wir dann überhaupt den "Frieden", bzw "Freude" Modus?) reichen zu der Unsrigen Zeit die Magazine dicke für mehrere Tage.[/b]
Die Frage ist ob dich die ZDV (wie du ja auch später im Zitat schreibst) noch interessiert. Wenn vor einem der Feind auftaucht beginnt man einfach alles rauszurotzen, was noch Magazin steckt.
<div class='quotetop'>ZITAT(AgentFerkel @ 28.04.2007 - 18:30 ) [snapback]1007461[/snapback]</div>
obwohl in den wolfskrieger romanen is ja immer die rede von irgend so nem ominösen munispender am gürtel.....[/b]
Bitte, bitte keinen Fluff aus Romanen irgendwie glauben. Bitte.
PS Wir hatten damals drei Magazine a 20 Schuß für unser G3. Aber das war ja auch keine richtige Sturmwaffe.