Aber back to topic: Wow aber das erste banga banga hat mir irgendwie am besten gefallen.:wub::wub::wub: Haben die imps eigentlich gegen die stormboys gewonnen????
Stimmt, das erste Gangbang-Bild war besser, aber bei den Stormboyz und den Imps sah es nachher genauso aus, nur das habe ich leider nicht fotografiert, da ich mit meiner rechten Flanke beschäftigt war und die Jungs eh nur Ablenkung waren.
Wir spielen nämlich seit zwei Spielen, Apo nur noch mit persönlichen Missionszielen, sprich es werden 20 Missionsziele auf Zettel geschrieben, die kommen in ne Lostrommel und jeder darf sich einen Zettel ziehen. Für jedes persönliche Missionsziel gibts zum Schluss 5 Punkte und für jede vernichtetet Einheit einen Killpoint. So sind die Apo-Spiele richtig spannend geworden, da nie jemand weiß, was sein gegenüber im Schilde führt. Vorher festgelegte Missionsziele, um die alle kämpfen, hatte die Spiele zuvor ein wenig langweilig gemacht.
Das letzte Spiel am Sonntag war dann auch besonders heftig. Wir haben mit 5000 SM/IMPS/Soro vs. 5000 ORKS/KROOTS gespielt. Die Xenos Generäle hatten nicht mehr auf die Uhr geguckt, plötzlich war die vereinbarte Uhrzeit von 18 Uhr erreicht und die Jungs hatten Ihre Standards nicht an den vorher ausgelosten zu erobernden Missionszielen gebracht.
Dafür ist dann ein 8 Mann starker Imps Zug im letzten Moment zu unserem zu erobernden Missionsziel mit den benötigten 5 Zoll gerannt. Das sind so Momente, wo ein Spiel richtig Spaß macht. Gleichzeitig haben die 5 Hupfe-Sororitas mit Ihren Melterbomben den Kopphammer zerstört. Der hatte vor dem Angriff noch zwei Strukturpunkte (dank dem Tek-Ork mit dem Schutzschild sind alle vorherigen Lasertreffer verpufft), eine Melterbombe traff auf die benötigte 4. Dann wurde ein Volltreffer erwürfelt, was bei ner Heckpanzerung von 11 ja mit ner MB nicht schwer ist, aber dann wurde es spannend. Mein Kollege warf eine 6 (Kettenreaktion) und darauf noch eine 6 womit alle verbliebenen Strukturpunkte weg waren. Dann warf er leider keine 6 mehr und auch keine 5, sondern "nur" eine 4, wodurch der Kopphammer lediglich zerstört wurde. Egal, somit war mein Missionsziele, dass teuerste Fahrzeug des Gegners zu zerstören erfüllt und wir hatten weitere 5 Punkte im Sack. Lustig wäre gewesen, wenn er noch ne 6 geworfen hätte, denn der Kopphammer war noch voll mit Ork-Bossen, nem Waaghboss, Panzaknakkaz usw., die in der nächsten Runde (zu der es aus zeitlichen Gründen nicht mehr kam) aussteigen sollten
😀.
Das Spiel ist dann letztendlich mit 17 zu 8 für das Imperium ausgegangen und es war unser erster Sieg gegen die Orks/Kroots. Die ersten beiden Spiele waren ein unentschieden und das vorletzte Spiel ein vernichtenden Niederlage, da die Jungs die strategische Option Flankenbewegung taktisch klug genutzt hatten. 2/3 der Xenos bestehen übrigens immer aus Orks.