Wie hat das letzte Forum dieses Problem gelöst?
ihn rausgeschmissen.
Frag Zorg, -Tribun- oder Falandris. Die kennen ihn auch noch alle gut genug.
Was ihr hier treibt ist natürlich völlig korrekt und mit den Regeln des Forums vereinbar, is auch kein Spam oder off-topic oder beleidgend… :death:ihn rausgeschmissen.
Frag Zorg, -Tribun- oder Falandris. Die kennen ihn auch noch alle gut genug.
Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Gefühlt sind in diesem Forum sowieso schon nicht mehr so wahnsinnig viele Leute unterwegs, von neuen gar nicht zu reden.
Ganz ehrlich, wenn ich jetzt als ein neuer User hier rein käme weil mich auch interessiert welche Sturmauswahlen nützlich sind und mich dann durch so eine Diskussion wie in diesem Thread durchquälen müsste... ihr wisst schon was dann kommt.
B2T: wir haben jetzt nur auf Codexauswahlen gekuckt, ist ja grundsätzlich richtig. Aber wie siehts denn aus mit Forgeworld oder vielleicht mit nem Outrider Detachment aus nem anderen SM Codex zur Unterstützung? Hätte da vielleicht noch jemand ne Idee dazu?
Und das macht er wie?VeritasII gewinnt
[...]
@Agamemnon_Ilias: ich wär ja auch noch versucht, die beiden Präheresie-Droppods ins Gespräch zu werfen. Die könnte man da auch noch irgendwie als Sturm zählen. Aber taugen für die Aufgabenbeschreibung im Grunde auch nicht wirklich. Von den Problemen, wie dem Footprint zB. ganz zu schweigen.
[...]
hab ein paar mal dagegen gespielt. Nicht sonderlich beeindruckend. Kenne die Punktkosten allerdings nicht - alles über 80 Punkte wäre nicht gerade prickelnd - über 150 lächrlichIch bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die loyalen Space Marines seit der 8. Edition keinen Zugriff mehr auf den Anvillus-Pattern Drop-Pod und die Kharybdis Assault Claw haben. Zudem kenne ich ihre Regeln in der 8. Edition leider nicht, wenn sie wie in der 7. Edition weiterfliegen und bombardieren können, könnten sie zumindest Teile der Anforderung erfüllen. Bei Drop-Pods kann ich mir aber vorstellen, dass sie eher unter Transport als unter Fast Attack fallen.
Meine Liste ist leider auch nicht zwingend vollständig, da ich nur die Einträge imImperial Armour - Index: Forces of the Adeptus Astartes überprüft habe. Neuere Einheiten haben ja teilweise Regel-PDFs auf der FW-Homepage. Es kann also ein, dass mir was durchgerutscht ist. 🙂
Edit: Habe noch mal bei FW nachgeschaut: Anvillus-Pattern Drop-Pod und Kharybdis Assault Claw sind im Imperial Armour - Index: Forces of Chaos, also nicht für loyale Marines nutzbar.
Ja und? 3 Scoutbikes/Sergeant-Sturmbolter machen mehr Schaden. Zudem sind die auch nur bedint sicher in Runde 2 in Flamer-Reichweite bzw. hängt halt vom Gelände ab. Dennoch sind um die 100 pts für das einfach mal viel zuviel.5 Marines mit 2 Flamern um 98 Pkt
Man bekommt eine mobile Einheiten, die, wenn man nicht schockt, in Runde 2 sicher in Flamer Reichweite ist und sehr wahrscheinlich angreifen kann.
Zum Beispiel das hier. An die Gunline müssen die erstmal rankommen und im Zweifelsfall sogar noch ein Abwehrfeuer überleben und etwaige Gegenattacken im Nahkampf.Ich denke, Sturmies können Missionszielhalter angehen und relativ schnell das Ziel erobern und halten, zumindest gegen die klassischen Backline-Einheiten.
Gunlines können die auch nicht ignorieren, wenn die nicht gebunden werden wolle
Mit dem Razorback und binden hast du recht, allerdings widersprichst du dir 2mal in deinem Beitrag meiner Meinung nach:Der Vergleich mit Razorback passt nicht ganz. Sicher, Schusszahl, LP und Wiederstand sprechen für das RB, will ich aber das gegnerische Missionsziel brauch ich eine schnelle Einheit die nicht von 10 Soldaten gebunden werden kann. Außerdem sind 20 Pkte mehr bei kleinen Spielen auch nicht wenig.
Ich möchte nur die Möglichkeiten für kleinere Spiele durchdenken
Gerade in kleinen Spielen nimmt man erst recht keine Schrotteinheiten rein, insofern würden große Spiele FÜR Sturmtrupps sprechen, nicht kleine.Außerdem sind 20 Pkte mehr bei kleinen Spielen auch nicht wenig.
Nimm 3 Scoutbikes, die machen Beides und sind günstiger und besser als die Springer in allen Belangen. 😀Wenn ich den Missimarker holen muss, hilft mir Wegballern nichts, da muss ich auch dort sein.
Das ist quatsch, dann würde man einfach entsprechend weniger Schuss machen mit den Scoutbikern sodass sie noch im Nahkampf ankommen, siehe Rechnung oben was den Attackenoutput beider Einheiten anbelangt - die Springer stinken einfach ab, selbst gegen die 3 Scouts, welche sogar noch um 21 pts billiger sind! Du hast oben selbst noch geschrieben wieviel 20 pts auf kleine Spiele sind.3 Scoutbiker ballern die weg, sind aber dann nicht am Ziel, Assault Marines töten die und stehen dann am Ziel. (hoffentlich)
vergleichen wir das ganze mal mit einem Razorback. Für fast die gleiche Anzahl an Punkten bekommt man 5 LP und 3 Widerstand mehr und zusätzlich anstatt 2w6 + 3 Schuss S4 ap- ...
sprich 5-15 Schuss S4 ohne AP auf 8" anstatt 12 Schuss S6 -1 AP + 2 Schuss S4 -AP auf 24" usw....
Assault Marines töten die und stehen dann am Ziel. (hoffentlich)