SM Sturmauswahlen welche taugt was ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol beetlemeier...ICH bin den Spielen ausgewichen?:huh:

Ich weiß ja nicht was bei dir bei der Kommunikation nicht stimmt. Aber Duderus hat behauptet, ER meldet sich im November bei mir, wann und mit welcher Armee er kommt. Ich hab bis jetzt vergeblich drauf gewartet, dass das Großmaul sich rührt. Oder du oder eines der anderen Großmäuler. Ich habe bis jetzt zu meinem Angebot gestanden euch 100 Euro zu geben, wenn ihr nur einen einzigen Euro dagegen setzt und Duderus oder Medjugorje oder du oder sonst wer mit einer der von euch geposteten Listen gewinnt. UND dieses Angebot im Oktober noch mal wiederholt und bekräftigt.

Der absolut einzige, der hier nie zurückgezogen hat war ich. Ihr Feiglinge habt euch von Anfang an versucht zu drücken, kaum dass klar war, dass ich nicht zurückrudern würde. Und dass ich zwischen September und November keine Zeit habe, habe ich von Anfang an so kommuniziert. Jetzt ist Dezember. Und nicht ein einziger von euch hatte genug Mut, sich zu stellen. Nicht ein einziger.

Falls ihr wirklich repräsentativ für die Turnierszene seid (was ich weder hoffe, noch wirklich glaube), dann viel Glück damit, jemals eine so lebendige Szene zu bekommen, wie die Franzosen. Schon irgendwie erbärmlich, ausgerechnet gegen Franzosen abzustinken...so rein historisch betrachtet.😴:happy: (und hier meine Entschuldigung an die Franzosen, dass ich ihren guten Namen beschmutze, um einen Punkt zu unterstreichen😴)

Also spar dir deine billigen Lügen beetlemeier, denn das kann man immer noch alles im Forum nachlesen.:lol:

Du warst auch einer von diesen Dampfplauderern. Große Klappe, aber nicht bereit, auch nur einen Euro drauf zu wetten, dass ich falsch liege. 🙄:lol:
Für jemanden, der so gern die Klappe aufreißt, warst du verdammt schnell dabei, den Schwanz einzuziehen. Nicht so schnell wie unser Freund Medjugorje, der den Rekord gebrochen hat und gleich nach dem ersten Tag verkündete, zu kneifen. Aber schnell genug. :lol:

Falls du mal genug Eier in deiner Hose finden solltest, mehr als ne dicke Lippe zu riskieren, sag bescheid. Ich bin immer gern bereit, mich in einem ordentlichen Wettstreit zu messen. Du wirst dazu zu mir kommen müssen. Und dich meinem Zeitplan anpassen müssen. Aber davon ab sollte dich doch absolut nichts hindern, zu zeigen, dass hinter deinen leeren Phrasen und der ganzen Trollerrei auch ein echter Kerl steckt, nicht wahr?

Gut wir wissen beide, wird nie passieren. Dazu müsstest du dann Farbe bekennen. Und das ist dann deutlich schwerer, als alle paar Daumenlang einen provokanten Einwurf in einem Forum versteckt hinter einem Anonymen Forennick rauszuhauen, nur um sich an dem Chaos der folgenden Diskussion zu erfreuen.

Ich gestehe, Leute wie du tun mir leid. Ernsthaft. Zu wissen, dass man nie den Mut aufbringen wird, wirklich sich einem der Leute, die man getrollt hat, zu stellen ... das muss wirklich weh tun, oder?😴

Ah...und da ist Tribun...noch so ein Keybord-Held. Kaum drückt man auf refresh, kommen sie aus den Löchern gekrochen.:happy: Und natürlich sind es immer die selben Brückenokkupanten...berechnbar.🙄:happy: Sachliche Zwischenfragen? Wann waren die? Die letzten 5 Beiträge, deinen inklusive, hatten was genau mit dem Thema zu tun? Oder waren unter welchem Gesichtspunkt sachlich? :lol:

@Armarnis. Alter, wie schaffst du es, so viel Text zu lesen und wirklich nicht das geringste davon zu begreifen?

Echt jetzt? Du hast nicht gerafft, dass ich keine Minimal-Assaulttrupps toll finde, sondern 10er Trupps. Und die auf keinen Fall so einsetzen würde, wie Eisen sich seine Sturm-Einheiten vorstellt?

Dir ist klar, dass ich jetzt A fragen muss wie alt du bist und B wo deine Schule ist. Weil irgend wer hat hier schwer bei der Bildung versagt. Textverständnis scheint bei dir völlig unterentwickelt zu sein. Derlei Defizite sollten eigentlich schon bei 12jährigen nicht mehr auftreten. Also bist du noch 11, oder waren deine Lehrer einfach nur scheiße?

Oder anders formuliert, damit sogar du es verstehst: nice trolling...not :lol:

Falls du aber gar nicht trollen wolltest, sondern es wirklich nicht verstanden hast, hiermit meine Entschuldigung. Plus dem Rat, in der Schule besser aufzupassen. Das erspart dir dann, bei den Gelegenheiten, wo du Kontakt zu anderen Menschen hast, dich komplett lächerlich zu machen, so wie hier. 😉

Amüsierte Grüße vom Veri

Edit: und mein Dank an dich Haakon, dass du sachlich in der Diskussion geblieben bist, obwohl wir aneinander vorbeigeredet haben und deutliche Meinungsverschiedenheiten hatten. Aber das ist mir immer noch lieber, als den Schmarrn, den unsere letzten 5 "Diskussionsteilnehmer" hier eingebracht haben...Offtopicmüll der übleren Sorte.🙄:lol:

okay, bisher hab ich es nur vermutet, jetzt weiß ich allerdings in der tat das du mit dem kopf voran aus dem baumhaus kletterst. übrigens nice try beim beleidigen... not, um mal bei deinem sprachgebrauch zu bleiben.
allerdings muss ich dich aufklären das sowas abperlt wie wasser von nem lotusblatt wenn man der quelle absolut unverbunden ist. den tipp, dich nicht völlig lächerlich zu machen würde ich gerne retounieren aber ich denk mal, über den punkt an dem du noch sinnvoll zurückrudern könntest, warst du am 3.8.17 schon weit hinaus. und jetzt muss ich mal rausfinden wie man user ausblenden kann :wub:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Veritas hat wieder Zeit zu schreiben. Hast ja auch angekündigt bis Dezember viel um die Ohren zu haben. Wie gehts der Familie und dem Geschäft? Hast du mittlerweile jemanden gefunden, dem es das Spritgeld wert ist gegen dich zu spielen oder läuft 40K mehr am Reißbrett? 🙄

Ich jedenfalls so: 😛artytime2:

Ich hoffe es finden wieder zahlreiche Leute Anstoß. :lol:

Oh, Veritas hat wieder Zeit zu schreiben. Hast ja auch angekündigt bis Dezember viel um die Ohren zu haben. Wie gehts der Familie und dem Geschäft? Hast du mittlerweile jemanden gefunden, dem es das Spritgeld wert ist gegen dich zu spielen oder läuft 40K mehr am Reißbrett?

Komisch, genau den gleichen Eindruck hatte ich damals auch, aber das sind ja wohl nur "fake news" von uns allen! 😀

Bin gespannt, welche Ausrede @chef zu hören bekommt, weil es mit dem Spiel leider, leider, leider nicht klappen wird...

"Führer eines Betriebes", soso!
Klär mich auf: Welche Art von Etablisement kann leben/überleben, wenn der angebliche "Chef" werktags die Tage und Nächte in einem hobbyforum verbringt?

Ist das die "Geöffnet-nur-an-Wochenenden-wenn-ich-ne-Ausrede-zum-Kneifen-brauche-GbR"?

Es steht Dir frei, Deinen Behauptungen hier erstmalig Beweise folgen zu lassen!:clap:

Edit: Danke, M.!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich derzeit der Einzigste, der von VeritasII im PN-Bereich gestalkt und beleidigt wird?

Vermutlich, aber du bist auch der Einzige, der immer noch rumstänkert! Sei stolz drauf, sowas muss man sich verdienen, das bekommt nicht jeder Troll!
Aber eine Steigerung von "einzig" ist nicht mehr drin, weil noch einziger als einzig...

Vermutlich, aber du bist auch der Einzige, der immer noch rumstänkert! Sei stolz drauf, sowas muss man sich verdienen, das bekommt nicht jeder Troll!
Aber eine Steigerung von "einzig" ist nicht mehr drin, weil noch einziger als einzig...

Beim 1. Halbsatz im 1. Satz fehlen die Belege, und der 2. Halbsatz stimmt einfach nicht.

Mit dem grammatikalischen Hinweis hast Du durchaus Recht; ich hab aber so meine Zweifel, dass es was an der Gesamtsituation ändert...😉

Stalken?:huh:

Ich hab dich gefragt, ob du nicht, so wie chef, mal vorbeikommen willst. Das war genau eine PN. Gut, in der hab ich angedeutet (ok...klar und deutlich gesagt😴:happy🙂, dass du dafür nicht den Schneid haben wirst.

Wie ich grade gesehen habe, hast du mir das bestätigt. Ich hab dir eine 2. PN geschickt, in der ich mich bei dir bedankt habe, dass du meine Vermutung bestätigt hast.

Wenn das für dich stalken ist...ok. Aber um deine Frage zu beantworten...abgesehen von chef, mit dem ich versuche ein Spiel zu organisieren, warst du der einzige, dem ich heute was geschrieben habe. Aus genau dem Grund, den guerillaffe andeutet.

Und weil ich schlicht wissen wollte, ob du Schneid hast, oder nicht. Die Frage ist geklärt. Also keine Panik. Es gibt keinen Grund für eine Klage wegen Belästigung. 😉:lol:

Viel Spaß noch, der Veri😉

...abgesehen von chef, mit dem ich versuche ein Spiel zu organisieren,

Ich ahne schlimmes, gehen wir mal davon aus das Spiel findet statt, das ganze wird ein Fun spiel (hat also nicht mit den damals besprochenen Differenzen zu tun) und keiner wird Kamera mitlaufen lassen.

VeritasII gewinnt und wird hier auf ewig behaupten er hätte die "Diskusion" bzw den Streitpunkt das Space Marines im NK Schlecht sind für sich gewonnen.......

Ich hoffe das spiel findet nicht statt 😉

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei so einer Wall of Text in Verbindung mit dem Usernamen Veritas II einfach weiterscrollt ? Ich hab nicht mal im Ansatz lust dazu so viel zu lesen. Am Anfang war das noch ganz amüsant aber jetzt gehe ich einfach nur darüber hinweg.

Das Beste was man machen kann!

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei so einer Wall of Text in Verbindung mit dem Usernamen Veritas II einfach weiterscrollt ? Ich hab nicht mal im Ansatz lust dazu so viel zu lesen. Am Anfang war das noch ganz amüsant aber jetzt gehe ich einfach nur darüber hinweg.
Mach ich schon seit einiger Zeit, hoffe dass die Leute hier mal wieder zum Thema kommen, finde es nämlich interessant eigentlich.

Wenns nix mehr zu sagen gibt, dann machen wir lieber wirklich zu, ich finde die ganzen Walloftexts nämlich (im Gegensatz zu vielen anscheinend) nicht mehr unterhaltsam, sondern einfach nur öde, und ich hab keine Lust immer wieder in der Hoffnung auf neue Erkenntnisse oder Diskussionen hier rein zu schauen und immer wieder das selbe Gekabbel lesen zu müssen.

Köstlich hier... wirklich... für Neulinge oder besser gesagt heranwachsende ist dieser Thread mal quasi wieder die Blackbox wie man es nicht macht.

Ich möchte aus meiner Sicht noch mal darstellen worum es hier eigentlich ging. Der Threadersteller hat einzig und allein darum gebeten ihm bei der Suche nach einer geeigneten Sturmauswahl zu helfen. Sturmauswahl im Sinne einer Sturmauswahl! Es geht nicht darum was manche Einheit vielleicht auch könnte oder kann oder nach einem Preisleistungsverhältnis von irgendwelchen Blockern oder sonst was. Es ging um Sturmeinheiten!!! Aufgabengebiet vorne!! Schnell!!! Hoher Schaden!!! Viele Attacken!! Darum ging es!! Und nur darum! Alles andere ist uninteressant.

Beste Einheiten dafür: Inceptors, Scoutsbiker, Trikes, Bikes,

Ungeeignet da im Verhältnis zu wenig Schaden, deffs etc. Assault Marines!

Ganz einfach nicht mehr und nicht weniger!

Dabei ist es völlig irrelevant, dass die billig sind und irgendwo blocken können!

Danach hat der Threadersteller nicht gefragt!

Kommt bitte wieder zum Thema oder lasst es... hört jedenfalls auf, euch wie die Idioten über ein Thema was den Threadersteller vermutlich einen Scheißdreck interessiert, zu zanken!

Dadurch wird aber das grundsätzliche Problem nicht gelöst, wie man an den übrigen threads mit seiner Beteiligung sehen kann. Auch wenn man die Textwüsten ignoriert, macht er doch weiter die Diskussionen kaputt. @Medjugorje hat das ja deutlich klargestellt.

Meiner Meinung nach sollte man hier vorgehen wie beim "backburning": Man muss es eskalieren lassen, damit möglichst schnell ein Schloss drauf kommt und ihm die grundsätzliche Gelegenheit zum Trollen genommen wird. Danach ist dann meistens erstmal Ruhe.

Ist natürlich nicht schön, so vorzugehen, aber ne bessere Lösung habe ich leider noch nicht entdeckt...😉

Dadurch wird aber das grundsätzliche Problem nicht gelöst, wie man an den übrigen threads mit seiner Beteiligung sehen kann. Auch wenn man die Textwüsten ignoriert, macht er doch weiter die Diskussionen kaputt. @Medjugorje hat das ja deutlich klargestellt.

Meiner Meinung nach sollte man hier vorgehen wie beim "backburning": Man muss es eskalieren lassen, damit möglichst schnell ein Schloss drauf kommt und ihm die grundsätzliche Gelegenheit zum Trollen genommen wird. Danach ist dann meistens erstmal Ruhe.

Ist natürlich nicht schön, so vorzugehen, aber ne bessere Lösung habe ich leider noch nicht entdeckt...😉
Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Gefühlt sind in diesem Forum sowieso schon nicht mehr so wahnsinnig viele Leute unterwegs, von neuen gar nicht zu reden.
Ganz ehrlich, wenn ich jetzt als ein neuer User hier rein käme weil mich auch interessiert welche Sturmauswahlen nützlich sind und mich dann durch so eine Diskussion wie in diesem Thread durchquälen müsste... ihr wisst schon was dann kommt.

B2T: wir haben jetzt nur auf Codexauswahlen gekuckt, ist ja grundsätzlich richtig. Aber wie siehts denn aus mit Forgeworld oder vielleicht mit nem Outrider Detachment aus nem anderen SM Codex zur Unterstützung? Hätte da vielleicht noch jemand ne Idee dazu?

Drei Seiten Text und...

wenn ich hier jetzt die Namen aufzählen würde, die tatsächlich was zum Thema beigetragen haben, dann wären da abgesehen vom Namen "Veritas II" keiner der User dieser letzten 3 Seiten dabei. :cat:

Mit anderen Worten, ihr seit zwar gut darin, Off-Topic nach On-Topic zu rufen, haltet aber eure eigenen Standards nicht ein.:lol: Bin gespannt, wann ein Mod hier entschließt, dass die Ironie der ganzen Sache es nicht mehr wert ist und dicht macht.:happy:

Apropos Ironie und so...Medjugorje, wolltest du mir nicht "keine Chance zum trollen" mehr geben?:huh: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaaaauuuube, ich hätte da was gelesen. Falls ich da richtig liegen sollte, ein kleiner Hinweis. Verbreite keine Lügen, die so leicht offen gelegt werden können, wie zB. "haben wir ihn deswegen gebannt".😉 Denn schon ein einziger Blick in das dortige Forum reicht, um zu sehen, dass dein einziger Beitrag zu Sams Rausschmiß die selbe Form von Trollerei war, die du hier auch versuchst an mir zu praktizieren. Aber du hast gar niemanden gebannt, da bin ich mir relativ sicher.:lol: Ich bin mir nicht sicher, von wem ich gesehen habe, dass du beim trollen Hilfe hattest. Ein paar Namen hier kommen mir vom lesen dort bekannt vor. Tribun glaub ich und noch ein zwei glaube ich, hab ich wiedererkannt. Ich hab das Forum ja nur paar Stunden durchschmöckert (nachdem du mich überhaupt drauf aufmerksam gemacht hast hier im Forum. Davor wusste ich nicht mal, dass Sam in Foren unterwegs ist:happy🙂 Aber das kann man nachprüfen. Soll ich?😀
Witzigerweise glaube ich mich auch dran zu erinnern, Sam hätte mir erzählt, dass der einzige Grund warum man dich dort nicht schon nach einem Jahr rausgeworfen hat, Sams Fürsprache war. Der war dort nämlich, im Gegensatz zu dir, ein Moderator. Oder liege ich da falsch? Die Ironie an diesem Juwel ist mir ebenfalls nicht entgangen.😀

Wenn du es mir also so einfach machst, dich als Troll bloßzustellen, dann ist dir auch nicht zu helfen. Aber nur zu, mach weiter so.😀 In der Zwischenzeit. Wann findest du die Eier, um mir zu sagen, wann du kommst und mir, so wie damals dem Sam, mal so richtig zeigst, wie man spielt?:lol::lol::lol: Im Gegensatz zu ihm werde ich dir deine kleineren und größeren Schummeleien allerdings nicht durchgehen lassen. Ich hoffe, du hast schon eine Idee, wie du das kompensieren willst, um nicht ohne derlei "Hilfen" schon in Runde drei getabelt zu werden. (was wohl das Ergebnis wäre, wenn ich wirklich besagter Sam wäre. Leider bin ich nicht ganz so gut wie er😴. Schön wär es:lol🙂

@Eisen:
Ich ahne schlimmes, gehen wir mal davon aus das Spiel findet statt, das ganze wird ein Fun spiel (hat also nicht mit den damals besprochenen Differenzen zu tun) und keiner wird Kamera mitlaufen lassen.

VeritasII gewinnt und wird hier auf ewig behaupten er hätte die "Diskusion" bzw den Streitpunkt das Space Marines im NK Schlecht sind für sich gewonnen.......

Ich hoffe das spiel findet nicht statt
greets%20(6).gif

Du solltest weniger von dir auf andere schließen. Nicht jeder hier würde sich auf ein derart niedriges Niveau begeben, nur weil das das erste wäre, was dir dazu einfallen würde.😉:lol: Aber es sagt natürlich einiges über dich aus. :cat:

@LordCil:

ich stimme dir weitestgehend zu (und genieße zugegebenermaßen die Ironie der Sache...zumal ich selber schon diverse Male drauf hingewiesen habe. Aber in einem denke ich täuscht du dich.

Dabei ist es völlig irrelevant, dass die billig sind und irgendwo blocken können!

Tatsächlich war das eines von Eisens Hauptkriterien und die Hauptidee hinter der Sturmauswahl. Sie sollte billig sein (und er fand SM allgemein zu teuer...im Vergleich zu Orks mit den selben Aufgaben🙄). Und sie sollten "Fahrzeuge binden, oder sowas wie Grots oder Imp-Infanteristen, Billiginfanterie im Hinterland" wegräumen.

Das war erstmal die Hauptprämisse. Und wie verschiedene Leute festgestellt haben, das, aber mit den von dir angegebenen massig Attacken, findet man im SM Codex halt leider nicht so ohne weiteres.

Zuletzt bearbeitet:

Wie hat das letzte Forum dieses Problem gelöst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.