Smells Like Machine Spirit

Wer keine Suppenliste sehen will, sollte sich jetzt die Augen zuhalten 😉
Folgende Liste werde ich demnächst mal probieren.
Die Liste hat dann nur noch einen überschaubaren Anteil an Mechanicus Einheiten.
Wobei das mit der DW nur mal ein Test ist. Die Custodes wollte ich aber schon länger integrieren.

Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 74
Kommandopunkte der Armee : 14

Adeptus Mechanicus: Battalion Detachment - 702 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Tech-Priest Enginseer - - - > 47 Punkte

Tech-Priest Dominus, Volkite blaster, Macrostubber - - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha, Radium carbine - - - > 40 Punkte

5 Skitarii Vanguard

5 Skitarii Vanguard

*************** 3 Unterstützung ***************
Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter - - - > 140 Punkte

Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter - - - > 140 Punkte

Onager Dunecrawlers, Icarus array, Broad spectrum data-tehter - - - > 130 Punkte

Adeptus Custodes: Supreme Command Detachment - 480 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Shield Captain on Dawneagle Jetbike, Interceptor lance, Hurricane bolter - - - > 160 Punkte

Shield Captain on Dawneagle Jetbike, Interceptor lance, Hurricane bolter - - - > 160 Punkte

Deathwatch: Battalion Detachment - 815 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Watch Master, Guardian spear - - - > 130 Punkte

Librarian, Jump Pack
+ Bolt pistol, Force stave
+ Psychic Powers, Smite, Might of Heroes, Null Zone - - - > 121 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veterans
4 Intercessor1 Intercessor Sergeant 5 Hellblaster
+ Intercessor, Bolt pistol, Bolt rifle, Auxiliary grenade launcher
+ Intercessor, Bolt pistol, Bolt rifle
+ Intercessor Sergeant, Bolt pistol, Bolt rifle, Chainsword
+ Hellblaster, Plasma incinerator
+ Hellblaster, Plasma incinerator - - - > 266 Punkte

Veterans
5 Veterans
+ Veteran, 1 x Chainsword, 1 x Storm bolter
+ Veteran, 1 x Chainsword, 1 x Storm bolter - - - > 100 Punkte

Veterans
8 Intercessor1 Intercessor Sergeant
+ Intercessor, Bolt pistol, Stalker bolt rifle
+ Intercessor Sergeant, Bolt pistol, Stalker bolt rifle, Chainsword - - - > 198 Punkte

Die Tanks kannst du prima mit den Bikern einkesseln und die Speere sind nicht ohne. Treffen auf 2+, Stärke 6, -3DS und D3 Dmg bei 5 Attacken.
können failed wound Rolls neu werfen, wenn sie erfolgreich chargen. Da sie fliegen, können sie in jeder Runde chargen und würfeln Hit Würfe von 1 nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Custodes sind ja nur drin, weil sie aktuell Modern und effizient sind. Die DW will allroundfähig sein. Das Mechanicus stellt die Waffen^^

Die Liste kann was taufen, aber letztenendes kp.

Ich denke mir, vllt willst du gerade hier Cawl zum reparieren mitnehmen. Vllt ist der auch zu teuer. Ka
Und der Banberträger der Custodes wäre wohl als Eliteslot interessant, weil der eine Aura für alle mit Keyword Imperium bekommen kann (wenn ich die Custodes richtig verstanden habe zumindest) damit wächst diese Suppe wenigstens etwas näher zusammen.

Ich vermisse auch paar dragoons um die Custodes zu unterstützen.

Ich gebs ja zu. Meine Suppe ist nicht suppig genug 🙂
Wenn man es wirklich schön mit Einlage haben will, dann würde man die DW sicher nicht nehmen.
Sondern eher unsere allseitsbekannten imperialen Kollegen. Also Mörser mit Command und Kurovs Aquila.

Das mit dem Banner ist eine witzige Idee. Ein Rettungswurf würde den Killteams echt gut tun. Das ist aber an sich schon teuer.
Grundsätzlich muss ich die DW einfach mal testen, bevor ich dazu was sagen kann.

Bei den Dragoons weiß ich nicht wie die Unterstützen sollen.
Genau diese Aufgabe sollen die Shield Captains ja alleine machen.
Vorne rum fliegen und nerven damit der Rest in Ruhe schießen kann.

Richtig... da du Biker hast, kannst du komplett auf die Hühner verzichten. Zwar sind die Biker wesentlich teurer, allerdings wesentlich effizienter. 1. können die mit ihren sturmbolter ganze Horden an Truppen dezimieren und zweitens, knacken die Panzer oder Charactere super weg. Ich mag sie in meinen Listen nicht mehr missen.
Ende Sommer können wir Custodes Spieler uns auch auf die Forgeworld Einheiten freuen.

Naja, ich würde sie auf die Fahrzeuge ansetzen, weil die Custodes sich nicht zeitgleich um alles kümmern können.
Ich meine Biker ggn Infanterie ist super, da beide tendenziell zuerst auf einander prallen. Aber während die da Zugänge sind, wer kümmert sich dann um den Rest? Ich meine das sind nur 3 Mann. Wunder bewirken können die auch nicht

Glaub auch dass ihr mal gegen Biker antreten müsst. Die haben 6 Wunden und n Save von 2+ also... ja sie sind Sau teuer... aber die Dinger können zusätzlich fliegen.

Zudem gibt es ja auch sehr viele Listen die aus 12 bikern bestehen + Captain. Gut die normalen nicht HQ Biker haben dann nur nen invul von 4 und eine Wunde weniger. Aber die 12 Mist Viecher musst du erstmal töten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Shield Captain auf Bike hat sogar 7 Wunden.
Dazu eben Widerstand 6 und 2er Rüstung und hier eben 3er Retter, dazu dann noch 5+ FnP mit dem passenden Warlordtrait.

Um mal ein Gefühl dafür zu geben. Man braucht 120 Schuss bei den Robotern um den Kerl raus zu nehmen. Oder 80 wenn man mit Cawl alles wiederholt.
D.h. 4 Roboter mit Cawl würden durchschnittlich nicht reichen um einen der Biker zu töten.
Wenn ich jetzt von Lasern ausgehe, wären das 19 Cognis Laser.

Ja, das ist Zäh. Aber was reißt er beim Gegner weg?
Die Rüstung kann noch so stark sein, wenn er nicht genug Schaden anrichtet, weil er z.B. in einer Horde stecken bleibt, oder er einfach keinen Schaden macht.
Ich meine das Spiel ist auch irgendwann vorbei. Da ist es mir egal, ob kein Modell starb, wenn auch beim Gegner nichts passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Captain hat Fly, kann also nicht gebunden werden. Fliegt zudem auch richtig weit.
Mit dem Hurricane Bolter und der Lanze sowie BF2 und KG2 mit 1er Reroll, schießt er Schirmeinheiten weg und Charged dann was wichtiges.
Am besten Einheiten die schießen wollen und kein Fly haben.
Beim Nahkampf räumt er im Schnitt 3 Marines weg.

Mal so eine andere Frage.
Habt ihr teilweise auch mal die Imps mit dazu genommen?

Derzeit ist es ja so, dass ich bis auf die Onager und Skitarii keine Einheiten doppelt habe.
Das würde ich gerne weiter so machen, weil meine Bemalmotivation damit deutlich höher ist, daher könnte ich mir auch vorstellen statt der DW ein paar AM Einheiten dazu zu packen.

Naja, erstmal Nein, ich habe die noch nicht gespielt. Aber warum nicht? Die Imperial Guard (ich weigere mich den neurodischen Namen zu nutzen) sollen aktuell gut sein.
Die Truppen sind der billigste Weg CP zu generieren und die Fahrzeuge sind die Fahrzeuge ist so ziemlich die einzigen, die einen echten Panzerspam trotz der Regel der 3 Datenblätter stellen können.
Daher ist die frage eher, was willst du machen? Gehen tut das auf jeden Fall. Hau mal eine Beispielliste raus.