In unserer Gesellschaft ist es ja absolut pietätlos, dass man den Tod eines Anderen anzweifelt, denn man "beleidigt" ja damit die Trauernden. Das gilt natürlich auch im Internet, auch wenn man ein paar Gründe hat, das zu tun, weil man schonmal belogen wurde (Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...). Deswegen braucht man nur behaupten, dass jemand gestorben ist und dazu noch ein paar andere Sachen dazuschreiben und schon kann das Gesagte praktisch nicht mehr kritisiert werden, da dass ja geschmacklos wäre.
Ich sage trotdzem was dazu, einfach da ich eine persönliche Meinung dazu habe und dies hier nicht so unkommentiert lassen kann, denn sonst geht es wieder wie früher mit Snicko los: er tischt uns eine Geschichte nach der anderen auf und die Mitwisser halten die Klappe und keiner sagt wirklich was dagegen (ich leider auch nicht, obwohl es bei mir nur Zweifel waren und keine Gewissheit). Ich sage nicht, dass Du ein Lügner bist, allerdings ist es meine persönliche Meinung, dass Du es bist, damit will ich sagen: ich kann mich irren und in dem Fall tut es mir gewaltig leid. Allerdings versuche ich stets analytisch und kritisch zu denken und bei Deinem Beitrag schrillen bei mir soviele Alarmglocken, dass es bei mir nicht in die Schublade "vielleicht glaubwürdig" rutscht. Und nur weil ich nicht beweislos etwas hinnehme und glaube, lasse ich mir nicht das Wort verbieten, auch wenn man mich dann pietätlos nennt. Das kann es nämlich nur sein, wenn die Geschichte wirklich stimmt, was ich ja gerade bezweifel. Wenn es grundsätzlich falsch wäre, den Tod von jemanden zu hinterfragen, dann hätten einige Polizisten wohl ein sehr schlechtes Gewissen. Es kann grundsätzlich nicht angehen, dass man etwas nicht in Zweifel ziehen darf, nur weil ein paar Schlüsselwörter wie "Tod" und "Freund" fallen.
Ich hoffe, auch andere Leute sind kritisch und bilden sich ihr eigenes Urteil, völlig unbeeinflusst von mir und anderen Leuten.
1. die Geschichte ist etwas zu dick aufgetragen, damit ich sie ohne Zweifel so hinnehmen kann. So eine ähnliche Story gab es ja schonmal.
2. das ist schon wieder die gleiche gewollte Mystifizierung wie vorher. Er starb heldenhaft, seine Notizen sind nicht nur einfache Taktiksammlungen eines Kerls zu einem Spiel mit Zinnminiaturen und Würfeln, sondern "in Leder gebundene Werke, die dem Sohn vermacht werden"
3. Dein Schreibstil ist dem von Snicko sehr ähnlich, warst Du auch bei einer englischen Spezialeinheit? (nicht ironisch oder sarkastisch gemeint)
4. In der ganzen Snicko Entwicklung kommen zu viele Zufälle vor:
- Er hinkt mit seiner versprochenen Taktica hinterher --> er wird böse in einem heldenhaften Kampf verletzt.
- Seine Lügen fliegen auf--> er hat privat urplötzlich ganz andere Sachen zu tun und verabschiedet sich
- er wird wieder öfter gesehen, wie er Beiträge liest --> auf einmal stirbt er und jemand anderes taucht auf und tritt sein Erbe an
Um es ganz klar zu sagen: das ist kein Beweis, nichtmal im entferntesten. Aber es macht mich mißtrauisch
5. <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jede seiner Aussagen, die er hier gemacht hat, ist wahr, dafür stehe ich mit meinem Namen ein. Jeder, der ihn oder seine Integrität anzweifelt, soll sich an mich wenden. [/b]
Du hast hier noch keinen Namen, mit dem Du einstehen kannst. Wenn ich im Rela-life zu einer wildfremden Gruppe hingehe und sage: "xyz ist wahr, da stehe ich mit meinem Namen für ein", werden sie mich nur ungläubig anschauen und mich fragen, wer ich denn überhaupt sei.
Ich zweifel Deine Integrität an. Ich weiß nichts über Dich persönlich, außer diesem Beitrag, deshalb fälle ich mein Urteil auch nur mittels dieser paar Zeilen. Und diese führen mich persönlich zu dem Schluß, dass Du nicht integer bist.
Und vor allem: Du hast Deinen Namen mit diesem Satz schon in den Dreck gezogen. Snicko hat gelogen, alleine schon dadruch, dass er die Tactica als sein geistiges Eigentum bezeichnet hat. Das kann man nicht wegdiskutieren, auch Du nicht. Von seinem fiktiven Lebenslauf mal ganz abgesehen.
Er hat auch noch an anderen Stellen gelogen, z.B. hat er vor ein paar Jahren behauptet, dass er mit seiner Familie gerade dabei ist, die World of Warcraft Beta zu spielen, die zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht veröffentlicht war. Anderen Leuten sind vielleicht noch mehr Lügen aufgefallen, aber das sind in jedem Fall die, von denen ich weiß. Also stell es hier nicht so hin, als ob Snicko in irgendeiner Weise ehrlich gewesen wäre. Hätte er soetwas wie Ehre oder Anstand gehabt, hätte er alle sofort aufgeklärt, dass die Tactica nicht nur von ihm ist.
6. <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mich wundert dass nicht auch noch seine allgemeine Tactica zerrissen wurde, aber vielleicht findet ja noch jemand etwas dazu im Internet. [/b]
Du hast nicht gründlich genug gelesen, als Du Dich über Snickos Abgang hier im Forum informiert hast. Denn sonst wüßtest Du, dass hier kaum jemand die Qualität der Tactica in Frage gestellt hat - für die hat der Warmonger Club ja vorzüglich gesorgt. Was in Frage gestellt wurde, ist das Verhalten von Snicko.
Deine Aussage zeigt aber, dass Du den Unterschied entweder nicht verstehst, oder das es nur billige Rhetorik ist, mit der Du Dich über die Leute lustig machen willst, die ihn nicht ganz zu unrecht kritisiert haben.
7. Ja, ich habe Snicko nicht gemocht. Aber nicht, weil er er so inkompetent war (was nicht stimmt), sondern weil er mich belogen hat und vor allem, weil er in Diskussionen zu vielen Argumenten meinerseits einfach keine Stellung bezogen hat, sondern mit Antworten wie "Ich habe in meinem Leben schon so viel erreicht auf das ich stolz sein kann: hier mein Auto, meine Villa, meine Yacht, etc pp.! Was hast Du denn erreicht?" reagiert hat. Ich halte es für ziemlich arm, der wirklichen Diskussion aus dem Weg zu gehen, indem man auf irgendetwas anderes verweist, dass nichts mit der Sache zu tun hat.
Ich erwarte jetzt keine Antwort und will auch nicht dieses Thema diskutieren, denn es gibt nichts über das man diskutieren könnte. Die Quintessenz meines Beitrags ist, dass ich Dir nicht traue. Deine Position, dass Du Recht hast. Darüber kann man keine Diskussion führen.
Und auch bitte keine Antwort in der Richtung: "Du bist geschmacklos, dass Du den Tod von jemanden in Frage stellst. Du entehrst den Toten.... Da möchte ich kot***"
Ich möchte einfach nur zu Deinem Beitrag einen unkommentierten Kontrapunkt setzen, so dass sich jeder hier eine eigene Meinung bilden kann und dazu neben Deiner Version noch eine weitere - mehr oder weniger gut artikulierte - Version zur Anregung hat.