So der 1. Große Dämon wird neu aufgelegt

Mit Belakor unsichtbar machen? Das Problem lässt sich halt nicht beim Listenschreiben lösen. Da musst du schon taktisch tricksen, und das ist halt (wie du schon schmerzlich feststellen musstest) bei dem bisschen Gelände gar nicht möglich.
Mein Vorschlag daher: Mit mehr Gelände spielen oder einfach keinen Bluter aufstellen.

BTW die taktisch anspruchsvollsten Spiele, die ich jemals bei 40k gespielt habe, waren auf einer Zone Mortalis, wo das Spielfeld nur aus Sichtblockern besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ihn nicht 😀 Entschuldige, das ist natürlich eine Möglichkeit.

1. Da der Großteil meiner Armee nicht in Runde 2 in den Nahkampf kommt lasse ich ihn gerne noch eine Runde stehen. Habe ich erstmal ein paar Sachen weggebunden kann er auch vorspringen. Wenn ich Glück habe und der Gegner anfängt, nicht aufpasst und vorrückt kann ich in Runde 1 oder 2 im Nahkampf sein. Die richtige Nahkämpferei fängt aber erst in Runde 3 an, wenn auch die Fußlahmen da sind. Da kann er ordentlich mitmischen und aufräumen. In Runde 1 nach vorne zu springen mit so einem brandgefährlichen Teil für den Gegner und sich zu wundern dass der Gegner ihn unter Beschuss nimmt, nunja.

2. Zwei spielen bringt mMn auch viel. Von Zweien sollte auf jeden Fall einer ankommen.

3. Mit Deamonkin FnP kaufen.

4. Deckung nutzen im Nachtfall.

5. An der Außenseite des Spielfelds vorrücken lassen. Missionsbedingt.

Klar geht vieles davon nicht immer, aber eigentlich kannst du den Kerl nur taktisch und nicht durch Ausrüstung schützen.
 
Ich kann leider nur von KDK reden, aber dort Ist er ne Wucht. Meistens bedrohe ich eine Spielfeldseite so massiv mit Blutdämon, Hunde und anderem schnellem Zeugs, das die Zielauswahl für meinen Gegner schwer wird.
Entweder das eine oder das andere kommt an.
Zumal ich zugeben muss das immer bis zu 3 Blutdämonen pro Spiel dabei sind.
Einer zu Anfang, dann einer durch KorLath und noch 1-2 durch die Blutpunkte.
Also einer kommt immer irgendwo an.
Aber leider fällt mir da auch nicht wirklich viel ein bei einer reinen Dämonenliste. Er hat zwar den Vorteil gute Geschenke zu erwürfeln, aber dafür hat man bei KDK mehr von denen.
Ansonsten benutze ihn als Köder.
Lass ihn fliegen und lande ihn gut geschützt, dass wenn er dann wirklich beschossen werden sollte, das sich die Gegner so hinstellen müssen, das deine andere Einheiten dann angreifen können.
Vielleicht überlebt er ja doch eine Runde irgendwie.