So der 1. Große Dämon wird neu aufgelegt

toll, man wartet seid Jahren auf den Codex World Eaters oder Thousand Sons und bekommt den Codex: Nimm die Einheiten des Khorne aus dem aktuellen Codex CSM und Dämonen und stelle sie zusammen auf den Tisch.

Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen, meine Befürchtung ist halt nur das es neben der Warlord Tabelle und besonderen Missionen nichts neues enthalten wird und nur mit Glück die Sonderregeln der Einheiten aufeinander abgestimmt werden (mit Pech gelten zB die Instrumente dann trotzdem nur für Dämonen und nicht für die Gesamte Armee)

Da es ein Codex ist und kein Supplement, wird alles drin stehen, was du zum Spielen einer khornigen Liste brauchst. Ich hätte mir auch eher einen Codex: World Eaters gewünscht, was aber fluffmäßig gar keinen Sinn macht. Die World Eaters als solches gibt es nämlich nicht mehr. Die sind über die ganze Galaxis verteilt und haben sich anderen Warbands angeschlossen. Für die einen eigenen Codex rauszubringen wäre falsch, da eine reine World Eaters Armee zu den absoluten Exoten gehört. Daher gibt es einen Codex, der alle Khorneanhänger glücklich macht...
Ähnliches gilt für die anderen monotheistischen Legionen... Thousand Sons bestehen vom Fluff her aus Hexern, zu Staub verfallenen Rubics und einigen wenigen, die ihre Psikräfte durch den Zauber des Ahriman verloren haben.
Im 3.5er Codex waren die Kultlegionen richtig gut verwurstet, aber ich denke nicht, dass diese glorreichen Zeiten des Chaos je wieder aufkommen werden... Daher sind die Bücher des Chaos schon ein recht guter Kompromiss zwischen den absolut langweiligen Codexlisten, nach denen man eigtl nur ungeteilte bzw. jüngere Warbands wirklich gut spielen kann, deren Mittglieder beim großen Bruderkrieg noch nichtmal geboren waren und den Superflufflisten aus dem 3.5er Codex...

Wenn es nach Inhalt geht, kann man einen Codex WE genauso bringen wie einen Codes Imperiale Ritter, oder Scions

Da es ein Codex ist und kein Supplement, wird alles drin stehen, was du zum Spielen einer khornigen Liste brauchst.
Das ist klar, die Frage ist eben, wird es Copy&Paste der bestehenden Einträge oder wird es gemeinsame Sonderregeln geben.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.belloflostsouls.net/2015/03/40k-codex-khorne-daemonkin-pics.html
http://www.belloflostsouls.net/2015/03/wow-3-bloodthirsters-come-to-40k.html

auch nett zu lesen, es gibt im Daemonkin eine Khorne Specialregel, dass man für komplett gekillte Einheiten Bloodpunkte bekommt, die man für Goodis oder Beschwörungen ausgeben darf.
Der Blutflegel gefällt mir 🙂

Richtig Khornig wird es erst wenn es den Blutpunkten egal ist ob dafür eigene oder gegnerische Einheiten drauf gegangen sind^^

"Wessen Blut fließt ist egal, Hauptsache es fließt Blut" - Steht das nicht so irgendwo im Fluff?^^

Hey,
ich kann mir schlecht vorstellen das ich diesen Bluter mit der Titanenkiller Waffe mit Dämonen zusammen spielen kann... Das ist doch viel zu krass mit einem 2+Retter, Fnp4+ Ewiger Krieger, Unsichtbarkeit oder sowas?! 275 Punkte... mit so ein paar buffs klatscht der doch jeden Ritter/Stompa oder ähnliches! Hat da wer eine Ahnung wie das mit dem Dex und Alliierten ablaufen soll? Ob man diese Bluter beschwören kann würde mich auch interessieren... wenn wer Infos hat 🙂

Ich meine mit der 6. kraft steht ja dabei das man den Bluter beschwören kann dachte da wurde/wird vllt. was geändert. Aber Danke schon mal!
Also hätte ich ein Panzerschwadron oder einen Super heavy würde ich angst vor dem ding haben 😉

Er meinte das man kein BCM beschwören kann
Und der neue Bausatz stellt ja nicht den generischen Bluter sondern ist ein Bausatz um eines von 3 BCM zu bauen.....

In welchem WDW stehen die 40K Regeln nochmal? Ausgabe 58 oder 59?

Im Codex: Daeomonkin sollte die ja auch drin sein.
Ich dacht das wär 60, weil ich den mir zum Daemonkin Dex dazugeordert hatte :huh: (Wegen Frachtfreigrenze :happy🙂

http://www.games-workshop.com/de-DE/White-Dwarf-Issue-60-GER
Ausgabe 60 des White Dwarfs ertränkt die Galaxis in Blut! Zur Veröffentlichung von Codex: Khorne Daemonkin haben wir alle Fakten zu diesen blutgierigsten aller Anhänger Khornes zusammengetragen. Und wenn du auf den ersten Auftritt des fantastischen neuen Bloodthirsters bei Warhammer 40.000 gewartet hast, haben wir alles, was du brauchst – exklusive Datenblätter, mit denen du die drei mächtigen neuen Bloodthirsters in deiner Armee der Chaosdämonen einsetzen kannst. Dies und noch vieles mehr – hol dir dein Exemplar jetzt.