So der 1. Große Dämon wird neu aufgelegt

Naja, wenn ein Kumpel bei GW schon keine sichere Quelle sein soll, dann gibt es gar keine sicheren Quellen und wir können hier den Thread (und jeden Gerüchte-Thread) einfach zu machen, weil es dann überhaupt keinen Sinn mehr machen würde, darüber zu reden, da dann einfach niemand etwas weiß, bis er die Box in Händen hat... Also, ich vertraue darauf, dass mich meine Freunde bei sowas nicht auf die Schippe nehmen. Ist jetzt ja nicht so, dass das irgendein Typ ist, den ich nur über Internet kenne... Nö, ich kenne den persönlich, daher zieht das "was man so hört" einfach mal nicht...

BTW schonmal was von der Beweiskraft von Augenzeugen gehört? Mir persönlich würde das reichen.

Glauben TU ich es ja schon. Aber wie gesagt das Gerücht vom aussehen der Dämonen gab es ja seit letzten Sommer daher passt es ja auch zu deiner Aussage. Trotzdem hat es jetzt fast nen halbes jahr bis zum ersten release gedauert. Deswegen glaub ich deinem bekannten schon dass sie kommen, aber es kann genauso gut noch 3-4 Monate dauern bis ein nächster kommt.

OK hab das ding jetzt ausgepackt. Ein wenig enttäuscht von der Größe (Schwarmtyrannten ähnlich, kleiner als ein gorgor\cygor) dafür aber saugeil detailliert. Regeln gibts keine im Beiblatt nur die statline.

Damit ist hoffentlich der Blödsinn mit den "Regeln in der Box" vom Tisch, der sich so hartnäckig in den Gerüchten hält.

Edit: Zumindest für 40K ist das Blödsinn. Bei Fantasy kann ich das nicht beurteilen.

Nein, aber weil das mit den Allierten zu kompliziert ist und die Khorneeinheiten in beiden Büchern zu schwach sind bekommen sie einen eigenen Codex wo man mischen kann ohne sein Allierten Kontingent zu verbrauchen

Dann behält der Dämonendex trotzdem seine Gültigkeit? Oder wird ein Teil des Dex ersetzt?

Da wird nix ersetzt. Man erhält nur die Möglichkeit, Dämonen und CSM des Khorne mit (wahrscheinlich) erweiterten Regeln in einem AOP zu spielen. So wie Codex: Militarum Tempestus es allen Astra-Spielern ermöglicht, die Scions nach alternativen Regeln zu spielen.
So wie ich das sehe (und das ist jetzt vielleicht nur ein wenig Wunschdenken) wird das der erste von vier Codizes dieser Art sein.... also die lange erwarteten "Bücher des Chaos".

wird das der erste von vier Codizes dieser Art sein.... also die lange erwarteten "Bücher des Chaos".

toll, man wartet seid Jahren auf den Codex World Eaters oder Thousand Sons und bekommt den Codex: Nimm die Einheiten des Khorne aus dem aktuellen Codex CSM und Dämonen und stelle sie zusammen auf den Tisch.

Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen, meine Befürchtung ist halt nur das es neben der Warlord Tabelle und besonderen Missionen nichts neues enthalten wird und nur mit Glück die Sonderregeln der Einheiten aufeinander abgestimmt werden (mit Pech gelten zB die Instrumente dann trotzdem nur für Dämonen und nicht für die Gesamte Armee)