So ein Zirkus - immer nur am nörgeln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2002
3.305
0
21.691
45
www.grimnir2.de.vu
Armeeaufbauprojekt - Maggotkin of Nurgle

Erster kurzer Hintergrund. Väterchen Nurgle hat es mir immer schon angetan, seit ich Mitte der 90er ins Hobby eingestiegen bin. Erste konkrete Umsetzungen bei Warhammer Fantasy gab es 2004 mit einer kleinen Armee sterblicher Nurgleanhänger. Die ist dann aber durch Hobbypause wieder im Regal verschwunden. Mit Age of Sigmar und dem neuen Nurgle Battletome ist es nun aber an der Zeit, den alten Kram zu entstauben und mit schönem neuen Spielzeug zu erweitern. Den Anfang macht ein Schwung Nurgledämonen, die kann ich erstmal schön in meine Death Guard integrieren, bis sie dann auch für AoS eine passende Größe erreicht haben.

Außerdem will ich das ganze Projekt einmal hier festhalten um mich selbst zu motivieren da sonst die ganzen Armeeprojekte viel zu schnell wieder im Schrank verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2002
3.305
0
21.691
45
www.grimnir2.de.vu
Zuletzt bearbeitet:

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2002
3.305
0
21.691
45
www.grimnir2.de.vu
Armeeliste und Modellliste

Da ich eher selten zum spielen komme wird hier hauptsächlich eine Liste vorhandener Modelle entstehen und weniger Armeelisten zu bestimmten Punktgrößen.

Vorhandene Modelle und Einheiten:

30 Plaguebearers 320 Punkte (20 aufgebaut, 10 teil bemalt), Battleline
12 Nurglings 400 Punkte (alle aufgebaut)
3 Plague Drones 200 Punkte (aufgebaut, teil bemalt)

Poxbringer 120 Punkte (aufgebaut)
Spoilpox Scrivener 100 Punkte (aufgebaut)

Harbinger of Decay 160 Punkte (bemalt)
Lord of Plagues 140 Punkte (bemalt, der alte Zinn-Chaoschampion)
Great Unclean One 340 Punkte (aufgebaut)

5 Putrid Blightkings 160 Punkte (aufgebaut)
3 Beasts of Nurgle 300 Punkte (teils aufgebaut)

Slaves to Darkness:

10 Chaos Marauders 60 Punkte (bemalt)
10 Chaos Warriors 180 Punkte (bemalt)
Chaos Spawn 50 Punkte (bemalt)
Darkoath Chieftain 80 Punkte (aufgebaut) Zumindest ist das Modell vorhanden, wird aber wahrscheinlich nicht Teil der Nurglearmee
 
Zuletzt bearbeitet:

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2002
3.305
0
21.691
45
www.grimnir2.de.vu
Work in Progress

Dieser Bereich wird sicher gut gefüllt. Hoffentlich reicht meine Motivation, die Modelle aus diesem Bereich auch fertig zu stellen.

Derzeit steht die Start Collecting Daemons of Nurgle Box und ein Spoilpox Scrivener auf meinem Maltisch.

Anhang anzeigen 357004 Anhang anzeigen 357005 Anhang anzeigen 357006 Anhang anzeigen 357007 Anhang anzeigen 357008
Da diese Modelle auch ein passables Detachment zur Unterstützung meiner Death Guard abgeben, werden sie zuerst bemalt.

Dazu lauern noch ein paar weitere ungebaute Käufe und diverse Altlasten.

Blightkings aus der Warhammer Quest Box
Anhang anzeigen 357009

Small Unclean One und andere Relikte aus der Zeit des Zinns. Stehen seit Ewigkeiten herum und müssen dringend überarbeitet werden, wenn die neuen Dämonen vom Tisch sind.
Anhang anzeigen 357010 Anhang anzeigen 357011 Anhang anzeigen 357012

Kein Projekt ohne ungeöffnete Boxen!
Anhang anzeigen 357013
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.308
18
6.894
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Vom Handy kann ich es nicht öffnen, fehlerhafte Links?

Ich weiß das sie heute Mittag noch gingen. Keine Ahnung ob da das Bild hinter dem Link aus irgendeinem Grund gelöscht wird (vielleicht Probleme mit dieser "1 Stunde" Regel, dass Angänge in dieser Form nicht als Verwendung der Bilder erkannt wird. Anhänge in dieser Form scheitern jedoch oft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2002
3.305
0
21.691
45
www.grimnir2.de.vu
Das war tatsächlich recht simpel, hat mich selbst überrascht, dass es so brauchbar aussieht.
Ich habe eine dünne Schicht Stirland Battlemire (GW-Strukturpaste) aufgetragen, mit Khaki trocken gebürstet, großzügig Nurgle's Rot draufgekleckst und dann mit einem hellen Pastellgrün nochmal gebürstet.
Das Pastellgrün ist eine uralte Ral Partha Farbe, die ich noch da hatte. Da geht sicher auch jeder andere helle Farbton.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.