Solar Auxillia - Mortal Defenders of Segmentum Solar

Sehr schick, Deine kleine „Familie“ Malcador. Deine Geschwindigkeit ist ebenfallls nicht von schlechten Eltern.

Gerne ner auch ein Gesamtbild Deiner Armee, wenn Du den Battletank fertig hast. 😉
Nachdem mir heute Aufgefallen ist, dass mit dem neuen Heresy-Regelbuch ein weiterer Malcador in´s Arsenal der Auxilia wanderte, wird das Foto der Familie Malcador wohl noch warten müssen, bis Großvater Minotaur gekauft und bemalt wurde. Keine halben Sachen 😉

Anhang anzeigen 358547
Das ist Gefreiter Fritz. Schon seid Fritz ein kleiner Junge war, wollte er zu den besten gehören. Als die Legionen an seine Türe klopften, schickte er sie weg, sollen doch andere zur Schlümpfe-Cosplay-Truppe gehn, er wollte großartiges erreichen! Als die Custodes anklopften, shcickte er sie weg, sollen doch andere Teil dieser Güldenen Paradetruppe werden, außerdem war das Lied vom goldenen Reiter auch in den 80ern schon Mist. So ging er zur Auxilia und nahm Teil an der Schlacht auf Istvaan, wo feststellen musste, dass er für die Falsche Seite kämpfte. Daher Schlich er sich auf einen Transporter der evakuierenden Loyalisten, wo er erst kürzlich entdeckt wurde. Natürlich hatten die Loyalisten vollstes Verständnis für Gefreiten Fritz, wer dient schon gern an der Seite von glorifizierten Gladiatoren der World Eater? Eben jene Gladiatoren wollten Fritz aber zurück und so kam es zur Schlacht Auxilia vs. World Eater...

Anhang anzeigen 358549

... Oder wird es morgen kommen. Der Gute Vespeisian lieh mir auf dem Istvaan-Event ein paar seiner Auxilia-Minis um mein Startgelände (ohne jegliche deckung) etwas auszugleichen. Eine seiner Minis landete aber am Ende in meinem Koffer, was mir erst die Tage, beim Überarbeiten der Lasrifles auffiehl. Daher morgen ein kleines Match mit anschließendem Gefangengenaustausch 😉 Ursprünglich wollte cih eine Artillerie/Infantrie-Lastige Liste spielen, mit dem neuen Valdor als AT, allerdings hat mir die Tatsache, dass World eaters kommen etwas Angst gemacht. Daher Artillerie und Valdor raus, Infernus und AT-Tanks rein, um den World Eatern feuer hinterm Hintern zu machen, bevor sie wie die Chain-Axe im Auxilia-Wald wüten. Das gibt mir außerdem mal die gelegenheit, den Tank Commander in einem Russ zu testen. EIn Squadron mit Vanquiser + Anihilator. Zusammen mit Command Squad kommt der Vanquisher auf BF5 (BF4 auf Anihilator) und beide Fahrzeuge bekommen Tank-Hunter... Mal gespannt ob das Aufgeht...

Anhang anzeigen 358548

Die Eingestreuten Bilder sind eine kleine Preview auf die Lasrifles und Fortifications der Auxilia... Berichte, nachdenen einer der Auxilias auf diesen Bildern auf den Name Ulbricht hört, sind pure Fiktion!

haha 😀 nach der geschichte hat Gefreiter Fritz definitiv als Sonderregel Preferred Enemy (World Eaters) verdient. 😀
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Spiel.

Gefreiter Fritz ist nach drei Anläufen letztendlich doch von den World Eatern hinterrücks entführt worden. Im Andenken an seine Heldentaten wird der nächste Malcador den stolzen und mächtigen Namen "Fritzchen" tragen! Das folgende Bild ist die letzte Aufnahme von Gefreiten Fritz, der Rettung so nah, die im letztendlich durch die dreifach besiegten World-Eater hinterrücks verwerrt wurde. Außerdem auf dem Bild zu erkennen, die Quintessenz der World Eater-Taktik: Mit allem was da ist, volle Karacho durch die geschlossene Wand! 😉

Anhang anzeigen 358583

Um die Matches auch mal ein wenig.... ernsthafter zu betrachten, es waren drei sei schöne, wenn auch einseitige Runden. Am Ende habe ich mich doch etwas für den Infernus geschämt und werde ihn in Zukunft definititv auf 2500 Punkte aufwärts beschränken. Obendrein lernt man bei 2000 Punkte Runden dann doch das konzept des kommenden Pseudo-Rhino zu schätzen. Die Auxilia hat einfach ein Mangel an Preiswerter Mobiler Infantrie. Lasrifles decken das halbe Feld ab, wenn sie stehen bleiben, daher gibt es keinen Grund sie zu bewegen. Volkites/Flamer wollen zwar nah rann, können aber entweder Laufen oder die Luxus-Limo Dracosan nehmen. Der Draco ist zwar einer der coolsten Transporter und seine Punkte durchaus wert, eine "Günstige" Möglichkeit Infantrie in Akzeptablen Mengen nach vorne zu bringen, wäre allerdings einer Infantrie-Lastigeren Liste durchaus Hilfreich. Für die Karre ohne Aufrüstung und Crew, bekommt man den neuen Pseudo-Rhino sammt Volkites. Sehr zufrieden war ich allerdings mit der Vanquisher/Anihilator/Tank-Commander Combo.

Anhang anzeigen 358585

Die erste Liste der World-Eater bassierte hauptsächlich auf Sprungtruppen, Tacticals, 3 Contemptor, Lasdestroyer Rapiers und Tarantula´s. Ich konnte die Initiative stehlen und die Kombination aus Infernus und Orbital Bombardment hat gleich gigantische Lücken in die Horden anstürmender World Eater gerissen. Das Tank-Hunter Duo konnte Runde für Runde einen Contemptor ausschalten, die Schablonen der Basis und Dracos haben ihr Übriges getan. Ein Vorrückender Draco wurde zwar von den Lasdestroyern Lahmgelegt, konnte sich aber mit der Demolisher-Kanone revangieren und die Volkites waren sowieso schon in Feuerreichweite. Alles in allem hätten wohl Apos uns Transporter wunder gewirkt. Fußgänger sind schneller weg als das neue Iphone bei Verkaufsstart....

Anhang anzeigen 358586

Das zweite Match ging gegen eine Termi-Liste. Die Idee war einfach mal in einer Spaß-Runde zu schauen ob, wie weit die termis nach vorne gekommen wären. Am Layout hat sich nicht viel Geändert, am Ergebnis nur Bedingt. Der Infernus, ein Infernal der Gleichberechtigung, hat Servos, wie Termis geröstet ohne groß nach Rüstung oder Red-Butcherigkeit zu diskriminieren. Funfakt zu dem Match am Rande, meine Lasrifles haben eine Narren daran gefressen, extrem teure Modelle im Aberfeuer zu erledigen. Nachdem Valdor bereits im Abwehrfeuer unterging, erwischte es diesmal ein Praetor. Bin ein großer Fan von den Jungs. Durch ihren geringen Preis spielen sie ihre Punkte eigentlich immer mit Leichtigkeit wieder ein, sind Fluffig und es treibt immer wieder Gegner in den wahnsinn, wenn man mal 10 Leute verliert, aber trotzdem keiner flieht 😉. Das Match lief sehr ähnlich auch wenn die termis deutlich näher an meine Linien kamen und sogar einen Draco zerstören konnten mit dem ich in die Gegnerische Aufstellungszone wollte.

Anhang anzeigen 358587

Das letzte Match war schon interessanter. Wir haben die Platte etwas umgebaut und für mehr Deckung gesorgt. Außerdem gab es nun auf beiden seiten eine festung, in der die Worldeater ihre Lasdestroyer versteckten. Das Match war schon vergleichsweise spät und dementsprechend machten wir beide ziemlich dämliche Fehler. Ich fuhr z.b. meinen Infernus zwar aus der Deckung nach vorne um einen besseren Schusswinkel zu bekommen, hab ihn in der Schussphase aber schlicht vergessen, so dass er in der nächstne Runde offen auf der Platte stand ohne die Gegner auf ein akzeptableres Niveau zu Reduzieren. Die World Eater haben in ihrer folgenden Schussphase allerdings ebenfalls ihre lasdestroyer in der Festung vergessen und konnten den Infernus so zwar via Contemptoren zusammenschießen, aber nicht zerstören.

Anhang anzeigen 358588

Alles in allem trotzdem sehr spaßige Runden. Die Lektion "Infernus nicht unter 2500 Punkte" ist so dass was ich im Segment "Fair-Play" mitnehm, was bessere "performance" für die Armee angeht denke ich etwas offensiveres Spielen, sobald entsprechende Truppen da sind, sollte der Auxilia gut tun. Die Situationen, indenen ich meine Stormsections offensiver gespielt habe als normal, gingen eigentlich doch auf... Allerdings liegt das mitunter auch daran, dass ich mit der Firepower der Auxilia den Gegner eben auch schlicht Sturmreif schießen kann, so er denn nicht schneller in meiner Aufstellungszone ankommt, als ein Bayer im Bierzelt bei Freibier...

Schöner, humorvoller Bericht, hab ich gerne gelesen! Und natürlich Gratulation zum dreifachen Sieg 😉 Mittlerweile scheinst du den dreh raus zu haben, wie man mit der Auxilia Dosen richtig den Hintern versohlt. Im letzten großen Spiel auf Istvaan haben sie ja auch erstaunlich lange durchgehalten und viel ausgeteilt, trotz einer Übermacht vor ihnen.

Schöner, humorvoller Bericht, hab ich gerne gelesen! Und natürlich Gratulation zum dreifachen Sieg 😉 Mittlerweile scheinst du den dreh raus zu haben, wie man mit der Auxilia Dosen richtig den Hintern versohlt. Im letzten großen Spiel auf Istvaan haben sie ja auch erstaunlich lange durchgehalten und viel ausgeteilt, trotz einer Übermacht vor ihnen.

Zu dem dreifachen Sieg sei allerdings noch gesagt, dass die World Eater da eine sehr schicke fluffige Liste mitgebracht haben, ich mich allerdings eher eine Liste, wie du sie z.b. gerne spielst (Termis... landraider 😉 ) eingestellt habe... Daher auch der Infernus und das Tank-Killer-Duo. Für das was dann letztendlich kam, war es total überzogen. Daher auch die entscheidung, den Infernus nur noch für größere Spiele und spiele gegen Göldlöckchen zu bringen. Vllt teste ich ihn irgendwann nochmal mit der Standart-Ammo in 2000er spielen, ansonnsten wird´s wohl ein revival des klassischen Malcador-Battletanks geben 😉

Freut mich, wenn der etwas lockerere Schreibstil Anklang findet. Informativ und Hübsche Minis können andere besser, mit irgendwas muss man sich ja abheben 😉

Ein dreifaches Hipp Hipp Hurrah auf die Auxillia
Dreimal haben sie mir meine World eater zusammengeschossen...
Aber:

auch die "guten Jungs" huldigen den dunklen Göttern 😀

Nebenbei eine sehr schöne Armee, man sieht die Auxillia so selten auf den Schlachtfeldern:

Und wie das hier ausging brauche ich wohl bnicht zu erzählen, waren drei angenehme Spiele 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

heute habe ich einen Absolut aktuellen Bericht zu dem Spiel Ravenguard + Auxilia vs Shattered Legions + Sons of Horus von letztem Donnerstag. Warum der Bericht so spät kommt? Er war zwischenzeitlich im Warp verschwunden (#BlameLorgar) und als Auxilia + Fist´s Spieler habe ich mich doch etwas in der Befestigung meines Gartens mit der neuen "Wintergarten-Pattern"-Festung verloren (#DadyDornIsProud)!

Zum Spiel selbst, der gute Seb keine Kosten und Mühen gescheut und eine echt schicke (und große) Platte gebastelt. Die Liste der Ravenguard/Shattered-Legion(Alpha-Legion) wurden von den Herren ja bereits in ihren eigenen Threads gepostet. Des Kriegsmeisters Bälger traten mit 2x5 Justerins, Drop-Pod-Levi, Contemtor, Lauf-Levi, sowie 2 Trupps Vets an (Irgendwas teures schein ich hier zu vergessen, das klingt etwas wenig). Meine Auxilia brachte den neuen Valdor, sowie Stormlord zum Einsatz. Darüber hinaus 2 Russ, eine Medusa (Bei der Größe der Platte wäre eine Basi sogar sinnvoll gewesen 😉 ) und 2 Dracos sammt volkite-Füllung. Lasrifle-Section mit Mäuerle und Flak gönnte ich mir auch, war aber relativ irrelevant für das Spiel.

Anhang anzeigen 360454

Gespielt wurde Onslaught (die mit dem abwechselnden Deployment 😉 ) und die Loyalen fingen mit Deployment an. Die LoW´s beider Seiten suchten in den jeweilig entgegengesetzten Ecken deckung und hatten daher kein direkten Sichtkontakt für den großteil des Spieles. Ansonnsten nutzten die Loyalisten die Gelegenheit gleich und brachten den Größten Teil ihrer Truppen auf eben diese Flanke, in der Hoffnung gleich durchzubrechen. Die Verräter verteilten sich deutlich gleichmäßiger in ihrer Aufstellungszone, bzw. Infiltrierten in die Aufstellungszone (Und an das Missionsziel) der Loyalisten. Darüber hinaus konnte die Alpha-Legion gleich die Initiative stellen.

Anhang anzeigen 360455

Das stehlen der Initiative stellte sich aber letztenendlich garnicht mal so Nachteilig raus. Der Levi der Sons of Horus landete neben meiner Medusa, scheiterte aber an der Panzerung, sowie dem Blinding-Bombardment des Warlords. Die Infiltrierenden Alpha-Legionäre feuerten auf die Tacticals der Raven-Guard, konnten aber keinen wirklichen Schaden verursachen. Der Falcion fuhr vor um in eine Bessere Feuerposition zu kommen, konnte aber nichts gescheites ins Visier bekommen. In der Runde der Loyalisten konnte der Valdor sich allerdings in Feuerposition gegen den Falcion bringen und damit dessen Hauptgeschütz für die nächste Runde neutralisieren. Auch der Stormlord trotzte dem New-Model-Syndrom und die Stormlord-Cannon pustete den Leviatian gleich mit dem ersten Schuss aus den Latschen, wodurch sich der Rest der Loyalisten nun auf das Ausräuchern der Infiltratoren, sowie des Pushes auf das Gegnerische Missionsziel konzentrieren konnte.

Anhang anzeigen 360456

In der zweiten Runde setzten die Verräter alles daran, das Valdor/Venator-Duo auszuschalten um den Falcion gescheit zum Einsatz zu bringen. Es gelang Ihnen auch den Venator zu imobilisieren, der Valdor überlebte jedoch unbeschädigt. Die Infiltratoren in der Aufstellungszone konnten ebenfalls wenig schaden anrichten, da sie letzte Runde zu Boden gegangen waren. Die Artillerie der Verräter verpuffte ebenfalls zum größten Teil. Die Loyalisten konnten auf ihrer Seite allerdings in dieser Runde ebenfalls nicht ganz so Boden gut machen. Der Falcion wurde erneut in Snapshots gedrückt, der Stormlord fuhr weiter fleißig der Front entgegen und konnte etwas Schaden an den Bots der Sons of Horus anrichten.

Anhang anzeigen 360457

In Runde drei ging der Venator der Ravenguard nun entgültig verloren, Termis der Sons of Horus schockten genau zwischen Venator/Valdor. Auch ein Draco der Auxilia musste sich dem Beschuss und den Knüppeln der Anrückenden Sprungtruppen geschlagen geben. Die Infiltratoren der Alpha-Legion konnten erneut sogut wie keinen Schaden anrichten. Loyale Vergeltung für die Verluste folgte direkt. Der Falcion wurde erneut in Snapfire gezwungen (man könnte fast sagen, der Plan ging auf 😉 ) und die Sprungtruppen konnten Stark ausgedünnt werden. Auch traf diese Runde die Verstärkung der Loyalisten ein. Die Panzer der Auxilia verstärkten den Vorstoß und konnten einen Bot ausschalten, die Verstärkung der Ravenguard traff an der anderen Flanke ein und konnte den Warlord der Alpha-Legion ausschalten. Die termi´s der Ravenguard in ihrem Flieger machten sich vorerst auf dem Weg, den Falcion zu vermöblen.

Anhang anzeigen 360458

In der 4. Runde ging nun endlich auch der Valdor hops. Die Alphalegion konzentrierte sich größtenteils darauf, die Verstärkung der Ravenguard aus seiner Flanke zu entfernen, die Sons schockten "hinter" die Infiltratoren der Alpha-Legion in der Hoffnung das Missinsziel zu halten, waren die Infiltratoren der Alphalegion doch so gut wie hinüber. Der Levi der Sons entfernte die Infantrie der Auxilia relativ schnell und verursachte etwas Schaden an den Fahrzeugen. Die Artilelrie der Alpha-Legion schoss sich auf den Command-Trupp der Auxilia ein, konnte aber nur ein Fähnchen sowie ein Granatwerfer entfernen. Die Loyalisten nutzten die letzte Gelegenheit bevor der Falcion wieder schießen konnte um ihn Möglichst Sturmreif zu schießen. Er Verlor allerdings nicht genug Rumpfpunkte und blieb weiter Einsatzbereit. Der Stormlord rollte weiter vor und die truppen der Auxilia versuchten möglichst die Termis der der verräter, sowie die Bots loszzuwerden.

Die Vorletzte Runde der Verräter sah das erstemal den Falcion Sprechen... Allerdings ohne effekt. Es wurde ein weiterer Panzer der Auxilia zerstört und die Truppen in der Flanke der Alpha-Legion wurden Dezimiert. die Antwort der Loyalisten sah den Flieger der Ravenguard-Termis wenden und auf das Missionsziel zufliegen, sehr zur Verwunderung des Falcions. Die Auxilia-Truppen in der Nähe des Missionsziels versuchten weiterhin möglichst viel Schaden an den Feinden in der Nähe zu verursachen und schossen dabei leider den Flieger der Ravenguard ab, was zur folge hatte, dass die Termis der Ravenguard direkt auf dem Missionsziel landeten (#JustAsPlaned!)

Anhang anzeigen 360459

Auch in der Letzten Runde der verräter war der Falcion nicht effektiv. Am Missionsziel trafen endlich die termis der Sons ein und konnten die Ravenguard-Tacs in die FLucht zwingen. Allerdings konnten diese Sich sammeln und das Missionsziel verweigern. Am Anderen Missionsziel konnten die Ravenguard_Termis sich ebenfalls sammeln und die Kontrolle über das Missionsziel übernehmen, während die Auxilia noch einmal möglichst viel Schaden verursachte. Unter anderem schaffte es der Stormlord das Duell der Superheavys für sich zu entscheiden und zerstörte den Falcion mit einer Salve seiner (nicht gerade wenigen) Geschütze. Damit erreichten die Loyalisten einen Sieg nach Punkten. Warlord-Kill, LoW-Kill, Attrition und ein Missionsziel kontrolliert...

Anhang anzeigen 360460

War eine sehr spannende Runde und hat viel Spaß gemacht. Valdor/Stormlord wussten zu gefallen auch wenn ich denke, der Stormlord ist wirklich nur für hohe Punktzahlen interessant. er Frisst schlicht zuviel Punkte, auch wenn er es potentiel doch schaft, diese wieder rein zu holen. Das beste Modell auf Verräterseite war diesesmal definititv Alfarnius:

Anhang anzeigen 360461

😉

Das Gelände ist ja mal der Hammer, woher stammt das denn? 😀
Das große Mittelstück ist soweit ich das recht in Erinnerung habe gekauft. Alpha Legion (der User im Forum über dir ^^) Hat ebenfalls Terrain aus der selben Quelle gekauft und in einem seiner Armee-Threads hat er die Quelle auch verlinkt.

Der Rest ist entweder FW-Platte oder selbst gebastelt. Hatte gestern nochmal ein Spiel gegen den Gastgeber und das Terrain war nicht weniger schick. Magnetisierte Pflanzen habe ich vorher zumindest noch nicht gesehn 😀.

Anhang anzeigen 360674

Dann kommen wir doch auch direkt so dem Spiel von gestern. Ich wollte mal wieder mehr Infantrie stellen und ebenfalls den Infernus ohne Chem-Ammo testen, ob er Punktetechnisch damit auf einem Gesunderen Level ist. Aufgestellt hab ich daher 40 Lasrifles, 10 Flamer, 20 Volkites in 2 Demolisher-Party-Mobilen, Chef mit Kommando-Sektion und ganz neu im Inventar, 2 Thuddguns. Der Fuhrpark bestand aus 2 Medusen (Für mein Terminator-Trauma...), Infernus ohne Chem-tank, mein Tank-Hunter-Duo, bestehend aus Tank-Commander im Vanquisher und Anihilator als Meatshi....Partner... 😉. Obendrein noch ein Lightning im Spartans, Knights, ect. zu Knacken.

Anhang anzeigen 360675

Spartans, Knights fehlten allerdings komplett auf der Gegenseite, da die Iron warrior eine extrem Ifnantrie-lastige Liste spielten. 1 Demolisher, 1 Rhino und 1 Contemptor war schon alles an Fahrzeugen... Scheinbar geht der Rest des Verräter Fuhrpark nicht mal durch den Chaos-TÜV... 😉 Dazu gesellten sich 2 Trupps Tacticals, 1 Trupp Assault, 1 Trupp Heavy Support (Heavy Bolter), 1 Trupp Havocs (Laska), 1 Trupp Termis (Illegalerweise per Pod auf die Platte eingewandert! Dachte aber keiner von uns in dem MOment dran... War auch nicht weiter Spielentscheidend). Dazu noch diesen Lustigen Iron Warror Bots, deren namen ich vergessen habe, sowie 2 Tarantular-Laskas sammt Wartungspersonal (Tech-Marines).

Anhang anzeigen 360676

Gespielt wurde Blood Feud mit Aufstellung Ambush. Die Iron Warrior waren Verteidiger und stellten zuerst auf, die Auxilia war Angreifer.Außerdem herschte Nachtkampf.Inwiefern man natürlich einen Hinterhalt mit einer Panzerdivision und Befestigungsanlagen legen kann, sei mal dahin gestellt, jedenfalls Baute die Auxilia eine der Beiden Aufstellungsseiten zu einer festung aus, Blood feud zwingt einen ja nicht gerade zur Bewegung 😉. Die Auxilia schaffte es die Initiative zu stellen und Begann gleich damit, etwas unerwartetes zu tun... Teile der Auxilia bewegten sich aus der Aufstellungszone richtung Gegner! Die Flamer verließen um SChutze der Nacht ihre Aegis und brachten sich in Feuerposition auf die Tacticals. Der Rest der Auxilia hielt position um möglichst keine Lücke für den Droppod der Iron warrior zu bieten. Die erste Schussphase war auch gleich recht unangenehm. der Contemptor verabschiedete sich im Beschuss der Thuddguns, der Demolisher wurde in Snapshots gedrückt und der Assault-Trupp wurde vom Infernus halbiert. Im Feuer von 20 Lasrifles konnte sogar den Bots eine Wunde zugefügt werden.

Anhang anzeigen 360677

Der Gegenschlag der Iron warrior lief dagegen recht Klimpflich ab. der Demolisher wurde als Sichtschutz für die Vorrückenden Assaults geopfert und die Termis landeten vor den Panzern der Auxilia. Die Bots liefen vor, in der Hoffnung noch Rechtzeitig an die Linien der Auxilia unangenehme Verluste zu erzeugen. Der Beschuss fiel sehr Mager aus. Das Meiste kam nicht durch die Deckung oder wurde von den Medics der Auxilia wieder gepflickt. Tacticals und Heavy Bolter konnten nur 5 Flamer und 3 Lasrilfes ausschalten, die Lascannons und Havocs verursachten auch nur leichte Schäden an den Fahrzeugen.

Anhang anzeigen 360678

Die Auxilia nutze die Gelegenheit und Fuhr einen Draco, sammt Volkites um den Demolisher, sodass die Volkites auf die versteckten Assaults feuern konnten. Die Restlichen Volkites verließen ebenfalls die Bequemlichkeiten ihres Dracos um später das Würfelwunder dieses Matches zu verursachen. Die Flamer-Section ging, nun dass der Nachtkampf vorbei war, im Unterholz in Deckung um nochmal möglichst viel Schaden anzurichten. Ebenfalls erschien auf der Platte ein Lightning, dessen Pilot leicht ungehalten war, wurden ihm doch Panzer zum Abschießen versprochen und nun stand dort nur ein Rhino? Dafür ist er nicht aufgestanden! Der Lightning eröffnete das Feuer auf die Vorlaufenden Bots, konnte aber nur eine Wunde Erzielen. Der Demolisher wurde Fachmännishc von dern THuddguns ausgeschaltet, sodass die Panzer ebenfalls keine Ziele mehr vorfanden. Daher eröffnete Anihilator/Vanquisher das Feuer auf die Havocs, um den Vorn stehenden Sarge in ARtificer-Amor zu entsorgen. Anschließend kümmerte sich der Infernus um den Rest der Havocs. Der Erste volkite-Trupp richtete nicht wirklich viel Schaden an und konnte nur 3 Assault Marines ausschalten. Von meinem KOmmentar "Pass auf, am Ende Hauen die anderen Volkites von den termis mehr um als die Versager hier", angespornt, lieferten die Volkites auch promt und es blieb nur ein einziger Termi stehn. Der beschädigte Bot ging im Feuer von 40 Lasrfiles unter (Punkte reingeholt! Yeah!).
Der Gegenschalg der Iron warrior war zu dem Zeitpunkt dann schon sher abgestumpft. Die Tacticals konnten den Rest der Flamer Ausschalten, der Anihilator verlor Rumpfpunkte an den letzten Termi und die beiden verbliebenen Assault Marines konnten Heldenhaft einen Draco zur Explosion bringen. Außerdem ging das Geschütz einer Medusa Flöten. Es sollte allerdings die Blutigste Runde für die Auxilia bleiben.

Anhang anzeigen 360679

Stink Sauer, dass gerade ihre Draco, sammt Minibar, in die Luft geflogen ist, verfielen die Volkites einer Rage. Die Assault Marines wurde nun entgültig aufgerieben, der zweite Squad Eröffnete das Feuer auf die Tacticals und konnten deren Reihen lichten. Leider schaften die Volktes ihren Charge auf die reste der Tacticals nicht, die Lücke wurde schlicht zu groß. Der Lightning gab sich endlich seinem Schicksal geschlagen und zerstörte den Einsamen Rhino. Lasrifle knapperte weiter an den Hitpoints der Bots, Während das Panzuerduo sich des nervigen kleinen terminator vor ihrer Nase entledigte. der Infernus versuchte die Heavy Bolter auszuräuchern, allerdings schien der Sarge ein verkappter Salamander zu sein, er scherte sich nicht wirklich und schafte jeden rüstungswurf... Die Iron warrior erreichten nun auch mit den Bots die Auxilia-Linien... was allerdings deutlich unspektakulärer ablief als erwartet, machte er doch keinerlei Schaden am Vanquisher. Die Tacticals feuerten weiter auf die Lasrifles hinter der Aegis, aber weiterhin hielten Rüstung/Medic stand und die verluste fielen Minimal aus. Auch die verbliebenen Tarantulars konnten nicht wirklich was erreichen.

Anhang anzeigen 360680

Die Volkites der Auxilia versuchten erneut ihr Glück im Charge, leider schaltete Trupp 1 ihr Ziel bereits im Beschuss aus, während Trupp 2 wieder ihren Charge nicht schafte... Es ist ja nicht so, dass meine Jungs nicht in den Nahkampf wollen... Der Gegner spielt ja nie mit! 😉 Panzer/FLieger schaften es in einer Gemeinschaftsleistung den Bot sammt Warlord zu Altmetal zu verarbeiten, während die Lasrifles samt Thudds das feuer auf die verbliebenen Tarantulars, Techmarines und HEavy Bolter eröffneten. Der Schaden hier war nicht überragend aber am Ende der Runde stand nicht mehr wirklich was auf seiten der Iron warrior, während die Verluste der Auxilia minimal waren.

Anhang anzeigen 360681

Denke da ist viel für die Iron Warrior zusammen gekommen, was ihnen in den Eisernen Arsch gebissen hat. Initiative geklaut, Aufstellung nicht wirklich optimal, Infantrie mzusste zu lange Laufen, ect. Die ewig teuren Bots waren auch das reinste Punktegrab. Auf seiten der Auxilia hat sich mal wieder gezeigt, dass Medics wunder wirken und die preiswerte Infantrie meistens dicke ihre Punkte wieder rein holt. Der Infernus war nicht mehr ganz so Hart, hat aber jeden Trupp ohne Artifiver-Sarge trotzdem schnell aus den Latschen geholt. Thuddguns sind selbst mit BF3 noch hart und das Vanquisher/Anihilator werden das nächste mal wieder neben den Command-Squad gestellt... Die haben mir doch etwas zu oft vorbei geschossen 😉

Alles in allem, lustige Runde, Geile Platte wie immer und gerne wieder ^^

Mal wieder ein eher fixes Update. Vor einigen Wochen habe ich angefangen meinen Malcador Battletank vom alten Schema in das neue Schema zu überführen. Leider ist mir das Entfärben hier nicht so gut gelungen wie ich gehoft. Trotzdem erstrahlt der Battletank nun im neuen Schema, was im definitiv eine ganze Ecke besser steht als das alte.

Anhang anzeigen 361320

Das etwas unglückliche Entfärben hat unter anderem dafür gesorgt, dass das Geschütz irgendwie etwas unsauber aussieht und die Sponsons sind auch etwas "unsauber". Ist schwer, die alte Farbe da wieder gründlich rauszubekommen. Ansonnsten ist´s aber gut genug gelungen um´s mit dem Rest der Auxilia auf die Platte zu stellen. Fehlt noch der Minotaur, dann gibts ne Malcador-Party-Liste 😉

Anhang anzeigen 361322

Außerdem derzeit in Arbeit, Ein Trupp Ogryns und ein Rudel Thallax. Darüber hinaus bekommen die Lemon Russ Nachwuchs, ein Incinerator wartet darauf, zusammen gebaut zu werden.

Nach dem etwas langweiligem Malcador von gestern heute mal was ganz, frische Rekruten für die Auxilia! Freudig darf ich vorstellen Hannelore, Irmtraud und Gertrude

Anhang anzeigen 361376
die drei Geschwister mögen Tiere, ausgedehnte Strand-Spatziergänge an den FKK-Stränden von Catachan und Verräter vermöbeln. Ursprünglich rekrutiert als Werbemodels für neue Rekruten wurde schnell offensichtlich, dass sie in einer Gefechtsrolle den Kriegsanstrengungen hilfreicher sind. Seid ihrem Wechseln in eine Aktivere Schlachtfeld-Rolle sind sowohl Feindliche Verlustraten, als auch verbündete Rekrutierungszahlen rassant angestiegen.

Anhang anzeigen 361377

Bin mal gespannt wie sich das Rudel auf der Platte macht, beim kleben und bemalen waren sie doch sehr.... Zickig... Besonders die Schläuche haben nerven gekostet. Dafür spricht der Gedanke, die Ogryns nach den Klische-Großtanten-Namen zu bennenen und sich darüber zu amüsieren doch irgendwo den kindischen teil meines Humors an und irgendwie blieb der dumme Spruch hängen 😀

Anhang anzeigen 361378

Spielerisch bin ich noch etwas zwiegespalten. Für ZM Sollten die Damen ihr Gewicht in Gold ( 😀 ) wert sein, für normale Spiele werden Entfernungen wohl ein Problem werden. Vorerst denke ich, eine Art Wachhund-Rolle ist das Sinnvollste, sprich Deep-Striker/Outflanker Vermöbeln um den Fuhrpark zu schützen. Wenn die Punktzahlen steigen, könnte auch ihre Zahl problematisch werden. Sollten die Damen sich bewehren, bekommen sie vllt Gesellschaft.

Helga wäre ein guter Name gewesen...
Schick sind sie und wenn du mal eine Auxilia-Liste mit 1500 Punkten und mehr 'ins Gesicht' statt Wagenburg spielen willst, können wir das auch mal machen.

Nun, mit den Ogryns (welche meine Erwartungen heute im Spiel doch übertroffen haben) und den neuen "RHINOS", sollten kleinere Listen kein großes Problem mehr sei, Zone Mortalis sollte ebenfalls gehn, auch wenn Bots da wohl noch immer Problematisch sind ^^

Heute gab es eine Nette Schlacht Zwischen Auxilia+ Alpha Legion vs. Militia + Sons of Horus. Beide Seiten hatten ein Identischen Warhound Titan dabei (der Gastgeber wollte mit den Kötern mal Gassi gehn 😉 ). Auf der "Loyalisten mit Illoyalem Anhang"-Seite, ging es diesmal sehr INfantrielastig (90 Mann allein für die Auxilia) zur Sache. 2 Lasrifles, 1 Flamer, 3 Volkites sammt Dracos, Ogryns, Infernus (Flamer), Valdor, Mörser und Stormhammer. Dazu Alpharius+Termis+Spartan, 2 Tacs+Rhino, Moar Däifon (Ich glaube nicht dass man die so Schreibt, aber ich bin auch zu faul das Buch zu holen ^^), Lightning, Sicaran, 2 Bots, Assault Marines für die Alpha Legion.

Anhang anzeigen 361445
Dem Stellten sich 2 Cerberus, Levi+Pod, Justin+Pod, Justin+Horus, Tacs, Assaults der Son´s, sowie 2 Grenadiere, 3 Basi-Stellungen, 5 Lasca-stellungen, 1 3-er Schwadron Russ, 1 3er Schawdron Sentinel, 1 2er Schwadron Tank Destroyer (gibts eg nur in 40k aber haben wir mal drüber hinweg gesehn, der Eigentliche geplante (Fist) spieler ist ausgefallen, sodass der Gastgeber gestern abend Fix noch ne Milita Liste gebaut hat), 1 Baneblade, 1 Macharius entgegen.

Anhang anzeigen 361446
Das Kriegsmeisters schergen versuchten auch gleich die Initiative zu stellen, was allerdings schief ging und so ging die erste Runde an die Auxilia (Während der Alpha Legion sich in der Reserve versteckte um zu flanken). So war es an der Auxilia, angesichts der Feindlichen Übermacht vorerst allein die Stellung zu halten. der Titan eröffnete gleich das Feuer auf sein Gegenstück und konnte die Void-Schilde vernichten. Die Volkites der Auxilia rückten über die Flanke vor, unterstützt vom Valdor, welcher gleich sein tribut unter den Lemon Russ Forderte. Die Lasrifles nutzten ihre Scopes um die Lascannon Stellungen zu räumen, blieben aber vorerst in Sicherheit der Aegis. Infernus und Stormhammer eröffneten ebenfalls das Feuer auf die Feindlichen Panzer, konnten aber nur wenig Schaden anrichten.

Anhang anzeigen 361447
Der Gegenschlag der Verräter fiel ebenfalls sehr gemisch aus. Während der Titan nur ein wenig an den Voidschilden seines gegenstücks knabberte, konnte einer der cerberus einen draco zerstören. Das restliche Feuer prallte an der Panzerung der Auxilia ab. Ein feindlicher Dreadclaw versuchte im Rücken der Auxilia zu landen, wurde aber im Flakfeuer zum jinken gezwungen und verlor einen Rumpfpunkt.

Anhang anzeigen 361448

Runde zwei startete dann gleich mit einem Knall, der feindliche Warhound konnte vom Titanenkiller des eigenen Warhounds vernichtet werden. Ohne Void-Schilde kostete die Titanenkiller-Waffe durch einen guten Wurf gleich mal 12 Rumpfpunkte, was den Verräter-Titan gleich ausschaltete. Interessanterweise wird der Loyalisten-Titan für das Restliche Match ebenfalls kaum noch eine Rolle spielen, Neutron Beams (Snapshots für Super-Heavys) Sei dank. Die Auxilia nutzte die Gelegenheit, um ihre fahrzeuge etwas offensiver zu Nutzen. INfernus und Stormhammer rückten vor, dem Infernus gelang das Kunststück, den feindlichen Venator zu Snapshots zu zwingen (REVENGE!!!!), der Stormhammer wütete unter den feindlichen Fahrzeugen und nahm mit seinen Seitenkuppeln die Dreadcalw unter feuer. Auf der Flanke mit der Dreadclaw verließen die Volkites ihre Dracos in erwartung der Termis, welche unter aufwendung fast aller Waffen (Inklusive Blast-Charges) aus ihrem Pod geholt werden konnten. Das Volkite-Feuer versagte allerdings gläglich, sodass die Ogryns einen fast vollständigen Trupp Chargen mussten... und unter den termis ziemlich wüteten.

Anhang anzeigen 361449
Die Verräter revangierten sich für ihren Misslungenen Droppod-Plan, indem sie einen weiteren Droppod auf die reihen der Auxilia warfen, diesmal mit Levi. Ein Feindlicher Cerberus drückte den Titan in Snapshots, sodass er keine große Rolle für die nächsten paar runden spielte und der Macharius zerstörte den Sicaran der Alpha Legion (welche nach des Titans tot scheinbar doch auf das Feld kommen wollten... Warum erst danach? ), der Baneblade löschte gleich 17 tapfere Auxiliare mit seinem Hauptgeschütz aus, es sollte nicht das letzte mal sein, adss sein Hauptgeschütz Hände voll Infantrie vom Feld befördert. Der Levi aus dem Pod konnte nichts groß erreichen, die Termis im nahkampf gingen unter, konnten aber einen Ogryn mit sich nehmen (#AllwaysRememberIrmtraud!).

Anhang anzeigen 361450
Die dritte Runde sah nun auch endlich die Alpha-Legion in größerer Zahl auf das Schlachtfeld kommen. Nachdem sie scheinbar vorher im Stau standen, konntne sie nun die Feindlichen Basis größtenteils von ihrer Crew befreien und in der Gegnerischen Aufstellungszone für Chaos sorgen. Auch die eigene Aufstellungszone konnte durch glückliche Würfel vom Levi befreit werden (dieser Levi ist wohl der größte Pechvogel unter allen levis... Schon das zweite mal aus seinem Pod geschossen ohne das er was erreichte...). der Lightning der Alpha Legion feurte ein wenig auf dem Cerberus rum, konnte ihn aber nicht vernichten. Die Volkites bestiegen wieder ihre Fahrzeuge und fuhren weiter richtung Front, während sich die infantriefront, nun ohne verbliebene Ziele, dem Vormarsch anschloss und das Niemandsland sicherten. Geschockt von den Verlustne unter den Auxiliaren, zwang der Valdor den Baneblade wieder in Snapshots, auf der anderen Flanke konnte Stormhammer+Infernus+Plasma-Trupp der Alpha Legion weiter tank-hunter ausschalten.

Anhang anzeigen 361451
Nachdem beide Drop-Pod angriffe auf den Rücken der Auxilia gescheitert waren, versuchte die Miliz ihr Glück mit einem Rudel Sentinels im Rücken der Auxilia. Welche etwas schaden unter den Bots der Alpha legion verurschen konnten. Der Lightning wurde ebenfalls beschossen und musste Jinken. Horus persönlich zeigte sich nun ebenfalls und versuchte das Flaneknmaneuver der Alpha-Legion auf seine Linien zu stoppen. er konnte einige Marines der Alpha Legion, zusammen mit Milizionären und Tacticals zusammenschießen, aber keine all zu großen Schaden verursachen. Der Titan wurde erneut zu Snapfire gezwungen, was ihn schon wieder aus dem Spiel nahm. Ansonnsten gab es nur kleinere Schäden an vereinzelten einheiten, aber nichts groß bedeutendes.

Anhang anzeigen 361452
Nachdem Horus mit seinen 5 termis nun das Schlachtfeld betraten, flankte die Alphalegion alles, was sie noch hatte, samt Spartan, 15 Assaults, Termis+ Alpharius, auf ihn drauf. Die truppen der Auxilia Rückten weiter vor und die Flamer erreichten den Rand der Feindlichen Aufstellugnszone, während die Lasrifles bequem das Niemandsland, sowie die eigene Aufstellungszone sicherten. Der Lightning schoss erneut auf einen Cerberus, erneut ohne effekt, allerdings konnte der Stormhammer den cerberus erledigen. Horus, sammt seinen Justins, mussten das feuer von 35 Alpha-Legionären aushalten, was die Durchschnittliche Justin-ANzahl doch drastisch senkte. Horus selbst verlor ebenfalls ein hitpoint.
Anhang anzeigen 361453
Die Sons hatten scheinbar einen narren an der Aufstellungszone der Auxilia gefressen und Flankten ihre letzten Reserven rein, einen Assault-Trupp, welcher mit einer Granate die Demolisher eines Dracos zerstörte. Horus und der Baneblade forderte seinen Tribut unter der Alphalegionen, erneut entfernte der Baneblade mit seinem Hauptgeschütz Hände voll Infantrie der Alphalegionen, sowie den Spartan. Die Assault Marines der Alpha-Legion erinnerten sich nun scheinbar daran, dass nicht nur Titans gefährlich sind und ergriffen die Flucht (erkennt hier noch jemand einen Muster? ). Die Lücke, die der baneblade in die Alpha-Legion riss, war allerdings so groß, dass aus einem Entspannten Charge, eine Distanz wurde, die Horus nicht überwinden konnte, sodass Alpharius noch genug zeit hatte sich im Unterholz zu versteck.... äääh in der nächstne runde selbst zu chargen.

Anhang anzeigen 361454
Eben genau das Tat Alpharius in der 5. Runde auch, er Chargte Horus und forderte ihn mutig Heraus... Womit ich meine, er lies einen Untergebenen Horus herausfordern.... (Definititv ein Muster...). Der Titan konnte nun endlich wieder schießen, und revangierte sich auch gleich am baneblade, welchen er vom schlachtfeld beforderte. Der Valdor entsorgte den letzten Cerberus und die Volkites verließen wieder ihre Dracos um das feuer auf den frischen Assault Trupp zu eröffnen, welcher vom Volkite trupp, desen Draco schon länger hinüber war auch gleich angecharged wurde, da die Ogryns zu weit weg waren. Das Schlammketschen zwischen Horus und Alpharius endete ergebnislos, die Auxilia hatte nun Truppen bequem in der feindlichen Aufstellungszone.

Anhang anzeigen 361455

Verräterzug: Der Nahkampf zwischen Volkites und Assaultmarines endete mit dem sieg der Volkites, der Nahkampf zwischen Horus und Alpharius endete Ergebnisoffen. Die Basi feuerte in einen lasrifletrupp und tötete 3 Mann, das war aber auch schon alles was passierte.

Anhang anzeigen 361456

Die Auxilia ärgerte sich, dass die Ogryns ncihts mehr zu Chargen hatten, der Kampf zwischen A-Hörnchen und H-Hörnchen endete... schon wieder nicht... Allerdings gingen Alpharius langsam die Charaktere in seiner umgebung aus, die Horus herausfordern konnten, um die Schläge auf sich zu lenken... (Ich denke meine Muster-Theorie.... Ich bin da an etwas dran!)

Anhang anzeigen 361457
Verräterzug: Alpharius schaft es Horus umzuhauen. Von den Verrätern stehen noch 10 Grenadiere und ein Rhino, die Alpha-Legion hat auch nicht mehr viel auf dem Feld stehn, die Auxilia hat vergleichsweise wenig verluste davon getragen. Das Meiste durch eine Runde beschuss durch den baneblade, ansonnsten blieb viel an den Malcador-Varianten hängen. Es macht schon viel aus, dass diese Panzer "Super Heavy" sind, was sie Deutlich stabiler macht.

Ansonnsten ein sehr cooles Spiel, hat spaß gemacht und, auch wenn es gegen ende doch sehr eindeutig wurde, war es doch sehr spannend. Die ersten 3 Runden hätte es in jede richtung ausschlagen können. Titans hatten deutlich weniger einfluss afu das Spiel als gedacht, was aber auch an den Neutron Beams lag. Platte war wieder Fantastisch wie immer. Sehr cooles und entspanntes Spiel, Auch wenn ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lies, ein bissl die Alpha legion aufzuziehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder was ganz neues, den ersten Neuzugang in der Auxilia Army-Liste seid... Gefühlt seid Release =D

Anhang anzeigen 363959
Der Aurox APC. Der Hübsche kleine Bruder des Rhinos. Kostet stolze 35 Pünktchen (30 für die Miliz, dafür ohne Klimaanlage und Winterreifen... Explorator Adaption gibts halt nur für die coolen Jungs 😉 ) und kommt mit Multilaser.... Zumindest wenn man zu den Glücklichen gehört, die Rechtzeitig die Panzercrew gekauft haben, denn FW hat das Kunststück vollbracht, dass Teil ohne Auxilia-Bewaffnung auszuliefern und am tag der Veröffentlichung eben jene Zusatzoption aus dem Store zu nehmen... Großes Kino FW! Entscheidungen dieser Art kennt man ja sonnst eher von EA 😉

Anhang anzeigen 363960

Das Kit selbst ist fantastisch, super einfach und angenehm zu bauen und sehr detailiert. Klar, es ist schon dämlich, dass das kit mit einem "Sockel" für die Tank Crew kommt, die am selben Tag aus dem Programm verschwunden ist (Hier nochmal die Gelegenheit für Applaus!), sieht man davon ab ist ads Kit aber Wirklich sehr einfach gebaut, sehr detailiert und vom Model passt´s perfekt in die Optik.

Anhang anzeigen 363961

Spielerisch gibt´s der Auxilia die möglichkeit auhc mal ein "Normal bepreistes" Transportfahrzeug zu nutzen, sollte auch in niederen Punktranges nützlich sein, wo die Auxilia sehr schnell sehr Immobil wurde (160 Für nen Draco sind halt echt ne nummer, auch wenn das Biest seine Punkte meist wert ist...)
Mal gespannt wie sich das ding mit nem Rudel Flamer oder Volkites macht. 12 Passagiersitze wären aber insgesammt vllt besser gewesen, würde der MIliz helfen, ihre Grennies zu transportieren (und ich könnte meine Medics mit rein stecken 😉 )