40k Solar Watch Adeptus Custodes - Neue Fotos von allen Einheiten!

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
Juten Morgen, werte Damen und Herren. Gestern kam wie erwartet die Lieferung vom Taschengelddieb an - ein Trupp Witchseekers, 4 32mm Bases sowie zwei weitere 40mm Bases für die restlichen Custodes. Heute werde ich mich an letztere geben, um alle Custodes-Bases fertig zu haben. Unscharf im Hintergrund befindet sich auch schon ein weiterer Warden in Arbeit, der direkt im Anschluss angegangen wird.

IMG_1435.jpg
 

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
Boing...Abo 😁
Welche Goldfarbe nimmst Du denn bitte?
Yeah, danke!

Habe ziemlich lange hin und her überlegt, auf welches Gold ich setzen sollte - meine Vorräte waren entweder zu warm vom Ton oder zu flüssig (Vallejo Metal Air) um damit gut mit dem Pinsel zu arbeiten. Da ich auf Qualen stehe, habe ich natürlich letzteres gewählt. ;) Aus der Pistole ein Traum, mit dem Pinsel furchtbare Deckkraft, extrem flüssig und man zerstört sich gerne die feinen Rotmarder-Pinsel, wenn man nicht regelmäßig reinigt.

Update!

Zweiter Custodian Warden ist fertig, fehlt nur noch einer für ein fertiges Squad. Ich hoffe, dass ich den letzten Morgen bemalen kann, da spätestens Sonntag ein paar Boarding Action Spiele gegen Sisters of Battle und die neuen World Eaters anstehen.

custodes4.jpg

Die Jungs gehen immer besser von der Hand - ich habe keine Stoppuhr laufen gehabt, aber länger als 5 Stunden habe ich definitiv nicht für den Kerl benötigt. Zudem sind schon alle Bases fertig gestaltet und bemalt, sodass die Motivation hoch ist, dort schnellstmöglich einen Mini drauf stellen zu müssen. In diesem Sinne ... ich gebe mich an die Grundierung! :)

mehrcusto-4.jpg
 

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
Juten Morgen!

Am Wochenende konnte ich sowohl den letzten Custodian Warden als auch die beiden verbliebenen Allarus Terminatoren fertig stellen - jetzt fehlen nur noch 5 Witchseekers für eine 500 Punkte Boarding Patrol - juchu!
Zudem habe ich die Jungs bei zwei Boarding Action Spielen gegen die neuen World Eaters geschickt - die Custodes bleiben ungeschlagen mit 3 Siegen und einem Unentschieden.

custocusto-1.jpg

custocusto-2.jpg

custocusto-3.jpg

custocusto-4.jpg

custocusto-5.jpg


Ich hätte neben den angesprochenen Witchseekers noch einen für Boarding Action Spiele recht unnützen Vexilus Preator, den ich wohl als nächstes angehen werde. Sehr schönes Modell und ich bin gerade mit den Kerlen warm geworden.
Bei den Ladies bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Farbschema durchziehen möchte, oder doch lieber auf den klassischen, schwarzen Look gehen soll?! So würden sie sich etwas auf dem Spielfeld abheben, andererseits sollte das Weiss bei den Schwestern ziemlich cool rüber kommen. Was meint ihr?
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Bei den Ladies bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Farbschema durchziehen möchte, oder doch lieber auf den klassischen, schwarzen Look gehen soll?! So würden sie sich etwas auf dem Spielfeld abheben, andererseits sollte das Weiss bei den Schwestern ziemlich cool rüber kommen. Was meint ihr?
Ich fordere zwei Testmodelle 😁
 

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
@der-aussem-forum Uhhhh, jetzt bitte mal den Ball flach halten! 😅 Aber danke für den Ausweg, dann gebe ich mich als erstes mal an eine weiße Version ;).
@Goatmörser Vielen lieben Dank und willkommen an Bord!


Nachdem ich gestern den Kopp von unten folgendem Vexilus Praetor bemalt hatte, musste natürlich heute der entsprechende Unterbau folgen. Zudem habe ich am Gesicht noch etwas rumgefeilt, bis ich zufrieden damit war. Und ja, das ist mein erstes Gesicht in meiner 40k-Laufbahn, was mir selber richtig gut gefällt. War wohl wahrscheinlich Trial-and-Error und ich bin gespannt, ob ich das Ganze noch einmal replizieren kann.
Für die Standarte habe ich ein anderes Gold-Rezept genutzt, um diese älter wirken zu lassen und etwas mehr Kontrast zum Modell zu schaffen.

vexilus-4.jpg


vexilus-2.jpg

vexilus-3.jpg
 

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
Hallöchen! Wie gewünscht ein Testmodell einer recht schweigsamen Schwester. Ging gut von der Hand, passt wunderbar zur Armee, nehm’ ich so! Am Wochenende werde ich dann wohl die verbliebenen 4 angehen - zum Glück kommt dann auch hoffentlich schon Nachschub in Form von sehr schnittigen Vertus Praetors. :giggle: Olé!

sos-1.jpg
 

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
Alter.... Da passt man für drei Sekunden nicht auf und du haust hier mal eben mit dem Holzhammer um dich.
Ich wollte erst noch die schicken Metallicfarben loben, bis ich dann vergrößert habe.
Ist das geil!
:ROFLMAO: Ich schick' dir beim nächsten Projekt ne persönliche Nachricht, SORRY!!

... sag ich doch ... 😁
Sieht klasse aus! 💪
Hihi, danke dir!

Oh, keine alternativen Schema mit deinen Fähigkeiten? Das ist aber schade :D
Ja, sieht super aus. Allerdings passen sie vielleicht zu gut zu den Custodes? 😅
Ich habe leider nach meinem Deathwatch Projekt in 2020 eine leichte Aversion gegen schwarze Rüstungen, aber ursprünglich wurden die Ladies in der Lore mit schwarzen Rüstungen beschrieben - auch die ganzen Forgeworld Modelle waren so gestaltet. Erst als GW die neuen Kits rausgebracht hat, wurden sie mit goldenen Rüstungen (bzw. den Rüstungen des Shield Hosts) vermarktet.



Ganz kurzes Update: Habe nun die restlichen 4 Bases fertig und werde mich am Wochenende an die verbliebenen 4 Sisters geben, bevor die Vertus Praetors eintreffen - ich kenne mich und würde die Ladies definitiv dafür links liegen lassen. Also noch schnell die Motivation mitnehmen, so lange es möglich ist. ;)