40k Solar Watch Adeptus Custodes - Neue Fotos von allen Einheiten!

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
Kurze Frage zum Vertus Kit (weil das bei mir eines der nächsten Bau-Kits sein wird):
Lassen sich die Bolter und der Salvo Launcher austauschbar gestalten, evtl. mit Magneten o.ä.?
Es wäre auf jeden Fall genug Platz, um die Dinger zu magnetisieren, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Adler die Teile so verdeckt, das du sie da nicht mehr rausbekommst - hätte ich beim Bauen drauf achten müssen, im Nachhinein schlecht zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
Am gestrigen Nachmittag war der herzallerliebste @Schleckosaurus in der tiefen Eifel zu Besuch, um seine adrette Death Guard gegen meine frisch fertig gestellten Custodes ins Felde zu führen - Boarding Actions Tiiiime! 🤘

Da ich eine faule Nuss bin, gibt's von mir hier nur ein paar Impressionen des wirklich schönen Spiels, die Arbeit eines Battlereports überlasse ich gerne @Schleckosaurus ;). Custodes-typisch forcierten sie ihre Kräfte auf die Tötung des gegnerischen Warlords (Typhus 🥰), was durch die geballte Kraft meines Shield-Captains mit seinem Wardens-Gefolge gelang, die restlichen Truppen wurden jedoch durch die faulige Masse der Death Guard nieder gerungen. Ein klarer Punktesieg für Nurgle!

batrep-1.jpg

batrep-2.jpg

batrep-3.jpg

batrep-4.jpg

batrep-5.jpg

batrep-6.jpg


PS: Am Wochenende geht's hoffentlich endlich weiter mit der Bemalung der Vertus Praetors!
 

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
Ich habe noch einen weiteren Vertus Praetor besorgen können und mich dazu entschlossen, alle 3 parallel zu bemalen. Werde ich bereuen, aber hey. 😅
Heute konnte ich überall das weiss mit er Airbrush fertig machen, die Bases erledigen und alle Lenkräder bemalen. Zudem habe ich bei den Bikes die ersten Grundfarben aufgetragen, hier gehts also als nächstes weiter!

update_1.jpg


update_2.jpg
 

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
Ich habe momentan 2, 3 wichtigere Baustellen, daher habe ich leider noch keinen Fortschritt bei den Vertus Praetors zu verzeichnen. Ich konnte es mir dennoch nicht nehmen lassen, folgende Hengste zusammenzubauen - seht es mir nach! 😅
Da heute zudem Trajann Valoris mit der Post ankommen sollte, könnte ich eine formidable 1750 Punkte Armee aufstellen, olé! Das motiviert natürlich sehr, weiter Gas zu geben - ich hoffe, die restliche Woche wird etwas ruhiger.

chonk-1.jpg

chonk-2.jpg


Nach 4 Contemptor, einem Deredeo und meinem geliebten Leviathan Dreadnought besitze ich nun also die Mutter aller imperialen Dreads - der gute, sehr alte Telemon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er aufgrund seiner vielen sauberen Flächen gut von der Hand gehen wird und ich muss mich schwer zusammenreissen, dafür nicht die Vertus Praetors links liegen zu lassen. ;)Im Gegensatz zu meinen vergangenen Armeen sind die Custodes ziemlich sauber mit keinem Battle Damage bemalt. Meint ihr, das könnte beim Telemon mit seinen großen Flächen etwas zu langweilig werden?

Die Aquilons sind vom Design "okay", aber deutlich altmodischer als ihre Allarus Kollegen. Zudem verstehe ich nicht so recht, warum die Kerle auf 50 mm Bases stehen - aber das werde ich wohl der Regeln wegen beibehalten.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Sehr cool dass Du wieder hier etwas zeigst und dann auch gleich wieder sehr sexy👍.
Beim Telemon habe ich da keine Bange wegen Langeweile auf den Flächen, das Farbschema ist ja schon recht abwechslungsreich zum original und zur Not machst Du halt eventuell eine Verzierung o.ä.- auch da hab ich null Sorgen dass Du das rockst.
Battledamage kannst Du ja ohne Frage, ohne ist aber auch schön😉.
 

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
Sehr cool dass Du wieder hier etwas zeigst und dann auch gleich wieder sehr sexy👍.
Beim Telemon habe ich da keine Bange wegen Langeweile auf den Flächen, das Farbschema ist ja schon recht abwechslungsreich zum original und zur Not machst Du halt eventuell eine Verzierung o.ä.- auch da hab ich null Sorgen dass Du das rockst.
Battledamage kannst Du ja ohne Frage, ohne ist aber auch schön😉.
Danke dir und ja, ich werde es erst einmal ohne Battledamage und nur mit minimalem, selektiven Ranz angehen. ;)

Den Spielbericht hatte ich ja gar nicht geshen. Da sind zwei wunderschöne Armeen gegeneinander angetreten - beeindruckend! Vor allem mit dem Gelände! :love:
Das war ein schönes, knackiges Spiel und wie du schon sagst recht adrett anzuschauen. :) Ich werde die Tage noch ein bißchen was zu meinem Boarding Actions Gelände schreiben - da es wirklich eine Menge einzelner Wandelemente sind, wollte ich eine ziemlich zusammengestrichene Bemalung dafür. Ich werde mir aber sicherlich die ein oder andere Wand rauspicken und aufwändiger bemalen, um sie als Fotohintergrund nützen zu können.


Gestern war im GW Discord Voice Channel die Hütte voll, ich bekomme glaube ich nicht mal mehr zusammen, wer alles da war :D. Durch das angenehme Schnacken verging die Zeit ziemlich schnell und ich konnte die drei Jetbikes fertig stellen, die zwei Edelsteine auf den Heckflügeln folgen, wenn ich die Fahrer bemale. Die Jungs stehen als nächstes an! :)

bikes-1.jpg

bikes-2.jpg
 

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
@derRayko Vielen lieben Dank!
@Tarkus Oh nein, das will ich nicht, ey! Ich versuche den Telemon dann mal so richtig in den Sand zu setzen, okay?
@Destrofred Ebenfalls besten Dank, die Jungs geben es dir gerne bald auf die Mütze! ;)

Heute wieder zwei Stündchen mit @7thCadian und @Hajo abgehangen und etwas fleissig gewesen. So konnte ich die Fahrer bis auf das Gold für den Streaking Grime vorbereiten. Morgen steht nicht allzu viel an, daher bin ich recht zuverlässig, dass es Morgen Abend fertige Fotos des gesamten Vertus Squads geben wird!

vertuswipidoo.jpg
 

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
@Askarlon @Tarkus @Schleckosaurus @UrielVentris Vielen Dank, werte Herren!


chonkehmacstomperson.jpg


Los geht's beim Telemon Heavy Dreadnought! Die Base habe ich gestern gestaltet und über Nacht durchtrocknen lassen, heute folgte dann die Bemalung welche ca. eine Stunde gedauert hat. Danach habe ich das Rot der Schulterpanzer des Telemon mit der Airbrush bemalt, hier geht's nun mit dem Pinsel weiter. Eigentlich alles ziemlich gerade aus, einzig bei der Schusswaffe bin ich mir noch unsicher, welche Farbkombi diese bekommen soll. Ich habe mir drei Inspirationen im Netz rausgesucht, welche sehr unterschiedlich sind.
Variante 1: Fast komplett schwarz, dezent mit ein bißchen Metall-Akzenten
Variante 2: schwarz mit einigen Gold-Elementen
Variante 3: Eher metallisch und die hinteren "Spulen" vor dem Armgelenk mit OSL beleuchtet.

OSL ist zwar immer ganz adrett anzuschauen, ich habe aber die Befürchtung, dass dies dann zu sehr vom Modell ablenken wird. Ich werde erst einmal den Typen selbst fertig machen und dann vielleicht entscheiden, was mir am sinnvollsten erscheint.