Armeeliste Sons of Horus beginnen

Abaddon1988

Aushilfspinsler
16 Oktober 2015
57
0
6.214
Hallo liebe Community!

Ich hätte eine kurz Frage, die peinlicherweiße mit meinen schwachen Englisch Künsten zusammenhängt und zwar geht es um die Eingenheite der "Sons of Horus" sprich deren Rites u. deren Individualität.

Kann mir da jemand freundlicherweiße weiterhelfen?

Es ist so, mir gefällt die Legion der "Sons of Horus" optisch u. vom Hintergrund her am besten (vor allem das Farbschema), jedoch lese ich da raus, dass die sehr auf schnelle Taktiken setzt, ich bin aber gerne einer der "Heavy Support Teams" spielen würde, am Liebsten gleich 2 davon (Einmal 10 Mann Missile Launcher, Einmal 10 Mann Autocannons).

Spricht das sehr gegen diese Legion?
Ich weiß, dass da natürlich Iron Warriors oder Death Guard besser wäre, jedoch zieht es mich einfach zu den "Sons", vor allem ist es eine wenig gespielte Legion, auch das macht sie für mich interessant.

Vor allem diese Regel mit dem zusätzlichen Angriff bei den Legionseigenheiten, verstehe ich nicht so ganz!

Ich bin kein Turnier oder Profispieler (was man wahrscheinlich schon aus den obigen Zeilen rauslesen konnte).

Bis jetzt ist Folgendes bestellt:
2x Betrayal at Calth (die komplette Box)
10x Legion Missile Launcher
10x Legion Auto Cannons

Vielen Dank im Voraus und seit bitte gnädig mit einem Anfänger :)

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn mir noch jemand die Einheit "Master of the Signal", bei der Gelegenheit erklären würde, das wäre auch super, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Natürlich kannst du Heavy Support Squads spielen und irgendwo wirst du auch ein wenig schweres Feuer auf großes Reichweite gut gebrauchen können. Sie profitieren dann halt nicht von deinen Legionsregeln, wie es zum Beispiel Support Squads mit Spezialwaffen machen würden.
Insgesamt wollen Sons of Horus halt auf kurze Reichweite schießen und dann in den Nahkampf.
Dafür kannst du besser treffen auf kurze Reichweite und die Nahkampfregel sagt sinngemäß: Wenn du in der Überzahl bist, hauen alle Modelle noch einmal mit einer Attacke extra zu.
Alle Probleme lösen kann man damit jedoch auch nicht und ein paar schwere Waffen schaden nie.

Der Master of Signal ist eine Spezialisierung, die du einem Centurion kaufen kannst. Damit hat er ein einmaliges Bombardement und kann die BF Verbündeter in der Nähe erhöhen, zählt aber nicht mehr als Pflicht-HQ.
 

Shovath

Hintergrundstalker
31 Januar 2003
1.296
61
21.301
40
In den 2 BaC Boxen hast du auch nochmal insgesamt 6 Raketenwerfer dabei.

Wegen Rites und Einheiten:

Du darfst Dreadclaw Pods für 80pkt als Transport für Seeker., Justaerin Termis, Recon und Reavers kaufen ohne die Rite of war zu brauchen. Was gut ist da du net wie in 40k einfach alles in Kapseln stecken kannst

Und du hast Justaerin Termis. Eine ungemein stylishe SoH Unit die meiner Meinung nach Einbach mit muss.
 
D

Daerthe

Gast
Also mal von mir als Lunar Wolf(SoH), wenn du die Rite spielst brauchst du eh einen MoS den kannst du super in einen Trupp Heavy stellen. Beachte das du dann aber auch einen Fastattack mehr haben musst, als Heavy Support. Zudem darfst du die Reaver als Standard einsetzen(Die sind teuer und tödlich).
 

KublaiKahn

Testspieler
19 März 2014
95
0
6.306
Es sind 85 Punkte (sry) Horus Heresy Book 1 Seite 244 unten.

Obs da Änderungen gab ka.

@ kublai es ist net der Anvillus Dreadclaw sondern was anderes.

Also im aktuellen age of Darkness Legions buch steht a) 100p und b) Anvillus pattern Dreadclaw Droppod welcher zu dem aus der Crusade Army List identisch ist. Einziger Unterschied besteht darin, dass er von einigen Einheiten der SoH als Dedicated Transport genutzt werden kann.

Bitte erst informieren, ob die Infos die man hat nicht längst überholt sind und dann Angaben zu Regeln und Punktkosten machen ;)
 

Shovath

Hintergrundstalker
31 Januar 2003
1.296
61
21.301
40
Okay werde die beiden neuen roten doch zulegen müssen wies scheint.

Naja sry für die Falschinformation. Allerdings hat der Anvil Pattern Pod den Heatblast den der normale net hatte was ich für 15Pkt mehr okay finde. Die Einheiten die ihn nehmen dürfen stehen aber immer noch dabei oder?