"sons of souls"
"Thesos richtete gerade seinen schweren Plasmawerfer auf einen Chaosspacemarine und wollte abdrücken,da wurde ihm mit einer Kettenaxt von hinten der kopf abgetrennt.Als Thesos´ Kopf plötzlich neben Sergeant Narciss lag, drehte er sich um. Mindestens 2 dutzend Chaosspacemarines in roten Rüstungen, bewaffnte mit Kettenäxten und Boltpistloen, stürmten auf sie zu. Die Hälfte der "sons of souls" wurden niedergemetzelt, bevor sie merkten, wie ihnen Geschah. Capitain Cassius trennte einem Chaosspacemarine mit seinem Energierschwert den Kopf ab, während er einen anderen Chaosspacemarine mit seinem Bolter erlegte.
Mehr als 70 "sons of souls" sind bereits gefallen und es kamen stätig weitere hinzu. Capitain Cassius befahl den Rückzug..."
Dort endete die Aufnahme und Cassius schüttelte den Kopf. Der Ordenspriester Iktinius schritt auf ihn zu:
"Was ist auf Quintus Luminae geschehen? Wie konnte das passieren?"
Cassius antwortete:"Ich weiß es nicht! Sie haben uns einfach überrannt und sind wieder in die Dunkelheit verschwunden!"
"Wie viele Ordensbrüder sind gefallen?"
"Über 70, jedoch könnte es sein, dass es noch Überlebende auf Quintus Luminae gibt.Als wir zu den, uns rettenden, Thunderhawks stürmten, wurden, durch die Masse an Chaosspacemarines, etwa 20 weitere Ordensbrüder von uns abgetrennt und in der Gefahr alle zusterben, mussten wir sie zurück lassen."
"Wurde Ordensmeister Cicero informiert?"
"Nein noch nicht."
"Dann werde ich dies unverzüglich tun."
Iktinius schritt weg und machte sich auf den Weg zu Ciceros Gemacht, welches im Herzen des Schlachtschiffes liegt.
Magnus Cicero war nun knapp 300 Jahre alt und leitete den Orden seit der Verbannung,der Ordens, vom Imperium vor etwa 50 Jahren. In dieser Zeit hat er viel gelitten und das sah man ihm auch an. Trotz seiner , auch ohne Terminatorrüstung, mächtiger Statur, machte er einen Müden und gelangweilten Eindruck.Die Marines des Ordens werden von Grund auf,entweder für den Fernkampf oder für den Nahmkampf ausgebildetet.Außer den wenigen taktischen Marines,die der Orden besitzt, gibt es fast keine Marines, die mehrere Spezialgebiete beherrschen. Ciceros große Begabung war schon immer der Nahkampf gewesen; diese Leidenschaft konnte er in letzter Zeit allerdings fast gar nicht ausüben.
Iktinius schritt heran:"Meister, es gibt auf Quintus Luminae eventuell noch überlebende Marines."
"Höre ich da richtig, es gibt noch Überlebende auf Quintus Luminae?"
"Vielleicht, ein paar Marines wurden bei der Flucht zurück gelassen und es wäre möglich, dass sie überlebt haben; auch wenn die Chance noch so gering ist, ist es besser wir kommen umsonst, als dass die Überlebenden dem Chaos anheim fallen und die Gensaat Rogal Dorns noch weiter verschmutzt wird, als sie sowieso schon ist.
"Natürlich weiß ich das!Ich werde ihnen ein paar Truppen bereit stellen und ich möchte, dass sie die Operation diesmal leiten. FÜR DEN IMPERATOR!!!"
"Für den Imperator." Iktinius shritt weg und machte sich mit seinen Truppen auf den Weg nach Quintus Luminae.
Auf Quintus Luminae herrschte eine Tödliche Ruhe. Es war die selbe, leere Eiswüste, wie vor dem Überfall der Chaosspacemarines.Nirgendwo lagen noch Leichen herum.
Iktinius legte seine Servorüstung und sein Sprungmodul an. Zusammen mit seinem Sturmtrupp erkundete er das Gebiet. In den Gebirgen trafen sie auf ein paar Chaosspaemarines. Er informierte sofort die Thunderhawks. Es wurden allerdings immer mehr Chaosmarines, unter ihnen auch welche in purpurnen Rüstungen die, durch ihre Gelben Schulterpanzern als einer der Taktischen Trupps der "sons of souls" gekennzeichnet wurden.
Iktinius veranlasste, dass nur die Marines in purpurfarbenden Rüstungen getötet wurden, da die anderen nebensächlich waren.
Unter Iktinius Truppen befand sich auch ein Veteranentrupp.
Als die Thunderhawks landeten stürmten die ganzen Truppen aus ihren Landeklappen, angeführt von den Veteranen.
Veteranensergeant Salk schaltete das Energiefeld seiner Energieklauen an und stürtze sich ins Gemetzel. Ohne größere Verluste einzustecken konnten alle, zum Chaos übergetretenen, "sons of souls" vernichtet werden und Iktinius konnte zurück zur Ordensflotte kehren.
Vor ihrer Verbannung hatten die "sons of souls" eine prächtige Ordensfestung auf der Makropolwelt Quintus. Mit ihrer Verbannung, begann auch ihre Verfolgung druch die Inquisition, damit wurde einfach die Gefahr zu groß in ihrer Ordensfestung entdeckt und vernichtet zu werden; seit dem reisen sie mit ihrer Ordenflotte durchs All.
Durch den Überfall der Chaosmarines auf Quintus Luminae wurde eine große Menge an Marines getötet und der Orden benötigt langsam neue Novizen.
Seit dem ist der Orden auf der Reise druchs All und sucht nach ebenfalls vom Imperium verbannten Anwärtern...