Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
Samstag, Umzug, Ihr erinnert Euch bestimmt. Es geht um 08.00 Uhr in Nümbrecht los. Wem das zu früh ist, kann natürlich auch später kommen. Bitte gebt kurz Bescheid, ob und wann ich mit wem rechnen kann. Evtl. muss ich mich dann noch um Ersatz kümmern. Danke Euch schon mal.
Hallo Lucky O., ich hatte es ja schon angedroht....
Werde früh kommen aber bin dann am späten Vormittag wieder weg, weil Helen eine Aufführung in der Schule hat und für die schweren Sachen ist mein Rücken momentan auch nicht zu gebrauchen :-(...sorry
@Lucky
Ich kann wohl kommen, Frage ist nur, was deine Kinder so treiben und ob man da evt. noch einen Maksat beitun könnte. Ich weiß noch nicht genau was Gabi vorhat, nur so für alle Fälle...
@Gantus I.: kein Problem, bist jederzeit willkommen
@lobo: Schade, aber kein Problem
@beastlord: Bleib einfach solange es geht
@ralef: bring Maksat einfach mit, Lara und Beni sind ja auch noch da, und auch unsere Nichten zum Aufpassen und Bespassen
1.
Ich würd gerne mit feinem Vogelsand auf meiner Platte mit Grasmatte einen Weg/ eine Straße kleben.
Mit was für einen Kleber mach ich das am besten? Also der Holzleim von Ponal den ich für die Matten genommen habe erscheint mir nicht sonderlich geeignet. Das war Ponal Express.
2.
Kann ich irgenwie verhindern das die Grasmatten ihr Gras verliern?
3.
Des Weiteren: Benutze ich den normalen Plastikkleber um meine Bases mit Grasstreu zu bearbeiten?
@1.
Bastelleim sollte dafür schon ausreichend sein, ich würde aber vorher das Gras dort abmachen wo die Straße hin soll. Einfach anfeuchten und abschaben. Sonst macht es Schwierigkeiten den Leim auf das Gras aufzubringen und die Straße liegt dann auch so unschön auf dem Gras.
@2.
Hmm, du könntest sie natürlich komplett lackieren, entweder mit normalen Lack oder manche nehmen auch Haarspray. Keine Ahnung wie da der Langzeitschutz aussieht.
@3.
Nope, Plastikkleber löst ja nur Plastik an und verbindet dieses mit anderem Plastik. Dafür nimmt man i.d.R. auch Holzleim.
Und Ponal Express ist IMO eine sehr schlechte Wahl.
Schnelles Trocknen ist zwar verlockend aber der Hält nicht gut
und außerdem trocknet er milchig aus und nicht klar wie das normale Ponal (je nachdem was man bastelt stört das auch).
IMO ist normale Ponal ist schon ganz gut geeignet.