Da ich momentan mit dem Gedanken spiele entweder Tau oder Sororitas anzufangen und ich noch einen nicht gerade kleinen Teil Cult Mechanicus habe, hatte ich mir überlegt evtl. mit den Soros und Cult allies einzusteigen. Die Soros würden Flamer und Melter spenden, während das Mechanicus mit Grav von hinten möglichst alles elitäre wegballert. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Auch im härteren Umfeld? Denkt ihr soetwas würde sich lohnen? Tau gefallen mir an sich auch und sind definitiv spielstärker, aber es widerstrebt mir meine Mechanicus Truppe einfach im Schrank stehen lassen zu müssen, da man sie nicht wirklich zu verbünden braucht.
Da ich nur gegen den härtesten Scheiß sparre auf 1850P, aktuell auch TTM-Listen Doppel Phantomritter, Riptidewings 2x3 oder 2-5 + Stormsurge usw. , kann ich dir ne Empfehlung geben. Spiele deinen Cult weiter, dann ruhig mit Soros. Erstens ist das geiler, weil jeder Hans und Franz gerade Tau spielt (habe selber auch noch Tau) und du mit Soros den Stempel bekommst yeah ich spiele mein eigenes Ding und schwimme nicht mit dem Strom.
Nun ist die Frage welche Armeeorganisation gefordert wird, sind mehrere CAD/Kontingente erlaubt, wie bei TTM? Was ist der beste Freund von Cult Mechanicus? Imperiale Bunker! Voidshield Generator! Fluchtluken!!!, Munitionsdepot, in Verbindung mit Soros, Scoutende/Flankende Melter, Excorcisten profitieren auch vom Voidschield, Seraphin sind schnell, Retributer können auf Zinnen oder Bunker usw.
Also es geht da einiges aktuell, Beispiel 2 Bunker mit Fluchtluken, im Bunker Gravjungens, die egal ob da Servoschädel oder sonstwas Infil/Scout Blocker haben 12 Aussteigen, 6Zoll Bewegen, 30Zoll schießen können, um Ziele in jeder Ecke zu kriegen, oben auf den Zinnen können ja Retributer jeweils stehen, die sonst auch in den Bunker maschieren können, Bunker können auch je 1 Voidschield bekommen, 12PZ 1x , 4+ Decker Zinnen usw. ,es gibt das Munitionsdepot auch als Marker was im Umkreis von 2Zoll Trefferwürfe von 1 Wiederholen läßt, Hallo sync. Plasmaschablonen usw.
Ich hoffe ich konnte bischen Inspirieren, ich gewinne zwar nicht jedes Spiel mit solchen Sachen, aber es ist schon ein passender Konter, den Metaarmeen den Tag gehörig zu verderben. Teste mal verschiedene Kombos aus.
P.S.: Rhinos die Vollgas geben und noch Flatout machen, können auch gut als LOS-Blocker fungieren, wenn Culttruppen keinen 2+ Tank haben usw. Und durch Fluchtluken biste nicht zwingend auf Droppods angewiesen, was natürlich Tau mit Abfangen auch den Spaß verdirbt.
Hmm...eigentlich zuviel verraten, ist ja mein akuelles eigenes Konzept 😛
Noch etwas, klappt sogar mit der Festung der Erlösung ganz tutti...schon getestet...
Zuletzt bearbeitet: