Soros im aktuellen Meta, wie geht dass?

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Den Bunker findest du im Stronghold Assault Buch.

Mehr SoS Trupps, bin ich mir nicht Sicher ob der mehrwert da so gut ist.
Psi Abwehrprobleme haben Soros eigendlich auch bicht mehr als andere Armeen, aber Truppen mit OS am Leben zu halten, da hapert es deutlich mehr.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
Würde mir das bitte jemand erklären, was genau wurde denn am Läuterer geändert, suche auch vergebens nach diesem Errata?
Hallo Donnerkrieger

Du müsstest dieses FAQ auf der allgemeinen GW Seite finden, wichtig es ist nur in Englisch verfügbar! Soweit ich informiert bin. Es müsste auch das FAQ bzw. Errata für das Grundregelbuch sein. Dort wurde geändert das Einheiten im Nahkampf nur noch eine Granate nutzen dürfen. Ob das jetzt in der finalen Version immer noch so ist, weis ich allerdings gerade nicht.

Die angesprochene Problematik war also einfach das ein Trupp Spacemarines damals jeder eine Sprengranate mit S6 im Nahkampf einsetzen konnte und somit dem Läuterer nach wie vor gefährlich wurde auch wenn sie so aktiv keine Antifahrzeugwaffen ausgerüstet hatten, für den Nahkampf.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
Das wurde nicht "geändert" das ist seit Beginn der 6ten Edition so, nur hat es niemand so gespielt.
Jetzt wurde es im FAQ einfach mal angesprochen und klargestellt.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Hallo Schwestern,

da grade etwas Ruhe eingekehrt ist, möchte ich gern meine bisherigen Erfahrungen teilen.

Warum sieht meine Liste so aus (siehe Spoiler)?

Nun, zum einen ich mag Veridyan und Ihre Fähigkeit. Vor allem auf Exorzisten. So ein präziser S8 DS1 ist einfach etwas, was wirklich weh tut. Ich habe hier einiges probiert grade mit Anzahl, Trupps und so weiter. Aber 4 Exos kann man sehr gut in der Range von Veridyan halten. Ich mag diese doch solide Bedrohung.
Zudem mag ich einen Bunker. Dies ist eine kleine persönliche Vorliebe, da er mir im Aufbau einfach Sicherheit gibt. Ich nutze ihn immer als Zentrales Objekt um mich zu orientieren.
Außerdem kann ich die Exos gut dahinter parken, falls Deckung mal eng ist.
Da es im CoI aber keine Befestigungen gibt, muss ich hier die Punkte ausgeben und ein Normales CAD bezahlen. Hier sind auch neben den Exos die einzigen Fahrzeuge. Einfach weil die rhinos hier OS haben.
Im CoI hingehen ist einfach nur Fußvolk, da ich Corteaz Regel extrem nützlich finde.
Die 4 Exos und die Prinzi sind somit die einzigen die kein OS haben.
Ich nutze die Domis auch nicht als Scout sondern primär als Spez Waffen Träger.
Bisher hat mich der Pulk um den Standarten Comandsquat nicht entäuscht.
Ich bin zwar etwas langsamer an den Markern, aber wenn die gut liegen, schockt da einfach mal nichts hin.
Ja, ich habe Respekt vor Schoktruppen. Nicht weil sie schwer sind, sondern weil das wegräumen wehrtvolle Zeit kostet, die eine Soro Fusslatscher Armee nun mal nicht hat. Deswegen gebe ich die Punkte für das Relikt und Corteaz auch gern aus. Das sind einfach zwei 24" Radis die für Schocktruppen extrem unangenehm sind.
Zudem hält der Commandtrupp in der Mitte, die Infantrie auch im Spiel. Da sind einige 12" Rules dabei, die mich bisher nicht vermissen möchte. MW Wiederholen, AoF wiederholen usw.
Ja, ich habe sogar schon im Nahkampf angegriffen. Lief zwar nur mäßig besser, aber immerhin die +1 A macht sich in der Masse schon bemerkbar.
Die MM sind für Corteaz der damit zumindest auch mal vom Bunker weglaufen kann.
Die HB sind einzig für Veridyan da, da ich für die 100 Punkte schlicht noch nichts anderes gefunden habe. Maximal einen Serpahimtrupp halt.
Aber der starb mir immer zu schnell, wohingegen die HB deutlich länger schießen.

Ich für meinen Teil komme mit dieser Liste grade sehr gut klar. Sie macht mir Spaß und ich vermisse nichts, jedenfalls nicht mehr als sonst.

Meinungen sind natürlich dennoch gern gelesen.

torg

Adeptus Sororitas 2013: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 390 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Principalis Veridyan
+ Energieschwert, Boltpistole
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Melter, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Melter, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker, [BK] Munitionslager
- - - > 75 Punkte

Gathering Storm: Castellans Of The Imperium - 1460 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Kommandotrupp,
+ Hospitalis
+ Dialogis -> 5 Pkt., DHC Relikt -> 35 Pkt.
+ Banner des Ordo Militaris -> 40 Pkt.
2 x Boltpistole, 2 x Bolter,
- - - > 155 Punkte

Kommandotrupp, 5 x Boltpistole, 5 x Multimelter
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Battle Sisters Squad
5 Battle Sisters, Schwerer Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Battle Sisters Squad
5 Battle Sisters, Schwerer Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Battle Sisters Squad
5 Battle Sisters, Schwerer Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Battle Sisters Squad
5 Battle Sisters, Schwerer Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dominion Squad
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Dominion Squad
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Retributor Squad
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Tabletop-Fanatiker
Ich kenne das Relikt jetzt leider nicht genau, aber du sprichst von zwei 24" Zonen die für Schocktruppen unangenehm sind. Coteaz Fähigkeit zum abfangen hatte doch aber nur 12" Reichweite oder nicht? Oder erklärt sich das anders, bzw. habe ich dich falsch verstanden?
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
genau. 12" in jede Richtung. Das Relikt untersagt schlicht Schocken in diesem Radius. Falls doch einer reindriftet landet er automatisch auf der Mishap Tabelle. Und olle Corteaz schießt halt auf alles mit den 5 MM.
Hab das jetzt schon zwei mal gegen ne Gladius geprobt und mein gegner fand das 0 Lustig, da es ihm das gesamte Armee konzept verdirbt.
 

Luckynumber666

Fluffnatiker
Wäre es aber nicht sinnvoller, dass auf 2 verschiedene Einheiten aufzuteilen ? So verschenkst du ja quasi Coteaz Sonderregel

Aber du könntest mit dem Anti-Drop-Zone Relikt (Wie heißt das ?) und Coteaz zusammen eine Todeszone schaffen in der der Gegner voraussichtlich landen muss um ihn dann dort zu vernichten ? (So Theoretisch zumindest ^^)
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
??? Hab ich doch. Ich habe zwei Commandsquats mitgenommen. Einer nur mit 5 MM für Corteaz und der andere mit relikt, Standarte und Hospi, die mit der Infantre laufen.
Überlesen?

Das relikt heist Desvalles holy circle
 
Oben