3. Edition Soulblight oder Nighthaunt?

Insanity5

Aushilfspinsler
1 Oktober 2022
6
0
116
Hallo, möchte mir eine Undead Army zulegen da meine letzte veraltet ist. Ossiach und Flesheater sind nicht so meins. Von daher Soulblight oder Nighthaunt. Meine Frage nun, welche dieser beiden bieten bessere Starterboxen, und zum anderen ist es besser eine Nighthaunt Armee zu spielen mit Soulblight Unterstützung oder anders rum? Vielen Dank im voraus!
 

Schluppi

Blisterschnorrer
18 September 2018
369
307
5.196
Rheurdt
www.tabletopturniere.de
Moin,

im großen und ganzen, spiel die Armee, die dir Optisch besser gefällt.
Den Tipp bekommst du fast überall. Allein aus dem Grund, da du die Modelle auch bemalen möchtest.
Ich spiele super gerne Soulblight, und habe spielerisch, wie auch bemal technisch (bis auf die BloodKnights)
sehr sehr viel Spaß an der Armee.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie gut oder schlecht die Nighthaunt im Spiel sind und wie die sich spielen lassen.
Von der Bemalung her sind die super Easy.

Zu duen Startboxen kann ich dir nur as der Sicht der SbGl etwas sagen.
Hier ist die Stärkste Einheit im gesamten Buch drin, die Grave Guard.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Bezüglich Boxen für Gravelords.
Wenn du Interesse an Vargheists und Zombiedrachen (bzw Terrorgheists) hast wäre auch die Flesh Eater Courts Start Collecting Box als Erweiterung möglich.

Man kann zumindest den Vampirlord auf Zombiedrache (oder unbefristeten Zombiedrachen oder Terrorgheist) bauen sowie die Vargheist. Nur für die 10 Gruftghule hat man keine richtige Verwendung. Dennoch spart man immer noch ca. 22,50€ verglichen mit dem Einzelkauf beider Boxen.

Wenn man ne Legion of the Night, ne Legion of Blood oder Avengorii Armee plant kann es sich schon lohnen.
Bei einer Vyrkos Armee oder Legion of Blood dürfte die von @Schluppi genannte Box am Besten profitieren.