Space Marine - Das Spiel!

zumal glaube ich die "coolen" finisching Moves werden mich auf Dauer langweilen, auch wenn es mehrere geben wird. Jeden Gegner finishen zu müssen langweilt ...

Durch die ganzen Kameraschwenks geht die Übersicht sehr schnell verloren.

aber die Grafik ist dennoch toll 😉

Mein Kumpel (SM) zu dem Kommentar dass ich das Balancing krass finde:
"ist halt so, ist eben SM" .... tztztz, noch kein Spiel gegen Chaos gespielt und schon so überheblich ....

Hm, sieht zwar noch unfertig aus, könnte aber durchaus was werden.
ABER: Ich will gefälligst auch als Chaos Space Marine, Eldar, etc. spielen können. Das man nur Space Marines spielen kann, hat mich schon beim ersten Dawn of War genervt.
Für die Kameraperspektive könnte man es ja so einrichten, das man entscheidet, ob man 1st- oder 3rd-Person verwenden will (wie in C&C Renegade), oder man macht's wie in Jedi Knight: Bei Fernkampfwaffen 1st-Person, bei Nahkampfwaffen 3rd-Person.

Und jetzt ne Frage: Was zur Hölle heißt "WIP"?

da es sehr nach singleplayer spiel aussieht ist "balance" überflüssig 😉
also daher eher eine frage des schwierigkeitsgrads

ich denk ihr meint die "realität" (wenn man das so nennen kann) im bezug auf ein sm gegen xy im stärkeverhältnis wie mans aus dem tabletop kennt.
aber da sowas in dem fall nicht geht, bzw es für ein spiel dieser machart nicht umsetzbar ist, ist das halt so 😉
also nicht weinen liebe chaoten, wenns euch missfällt, schwierigkeitsgrad hochdrehen und euch niedermähen lassen *g*
ansonsten sieht es nach unterhaltsamer kettenschwertaction aus.

grüße

ich denk ihr meint die "realität" (wenn man das so nennen kann) im bezug auf ein sm gegen xy im stärkeverhältnis wie mans aus dem tabletop kennt.
aber da sowas in dem fall nicht geht, bzw es für ein spiel dieser machart nicht umsetzbar ist, ist das halt so 😉

Das sehe ich anders. Es besteht ja ein gewisser Unterschied zwischen einem Spiel in dem man hordenweise Gegner niedermäht (z.B. Doom 2, Serious Sam) und einem Spiel in dem jeder einzelne Gegner ein harter Brocken mit nicht nur starken Waffen sondern vor allem auch saftiger KI ist (Far Cry, F.e.a.r.). Es ist vor allem eine Frage der Spielmechanik. Wenn das Spiel darauf ausgelegt ist, als einzelner SM locker flockig 10 CSM umzunieten ändert daran auch der Schwierigkeitsgrad nichts. Bei steigendem Schwierigkeitsgrad muss man da nur schneller sein :wink:

Einfach nur Hammer!!!!!!!!! Endlich mal ein Action Spiel mit nem Space Marines. Ordentlich Brutal, was es meiner meinung auch sein muss.(ISt halt so im 41 Jahrtausend). Mit gekürzterfassung habe ich keine probleme. Schweizer haben halt doch vorteile. auch ne X box hab ich schon...🙂 Bleibt nur noch zu klären wann es rauskommt.

Nur die balance stört etwas. die kultisten serben zu langsam, die Chaos space marines zu schnell. hab ja nochts dagegen wenn sich ein SM durch dutzende kultisten metzelt. passt ja auch zum hintergrung. aber CSM? fände es auch toll wenn man als taktischer trupp unterwegs wäre. so nen ego SM ist schon ein bischen speziell....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch ein wenig seltsam,dass man da die Gegner SO Niedermetzelt.Anscheinend haben die Entwickler das regelwerk ignoriert und sich einfach die Zelluloid Liste angeschaut😉
Aber wenn Kriegsspiele so realistisch wären wie echter Krieg würde sie niemand mehr spielen.Ich befürchte auch dass das Spiel mal wieder in deutschland gekürzt rauskommen wird,schade.