Space Marine III

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21. März 2022
6.097
21.317
75.964
Bergisch Gladbach
Es war zu erwarten, nun haben es die Focus Entertainment bestätigt: Space Marine III ist bereits in der Entwicklung ?

Screenshot_20250313-181153.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, dass Titus mit dem Rang Master of the Watch die Hauptfigur sein wird. Und wenn sowieso jeder weiß, dass er Acheran ersetzt, dann wird die Geschichte dazu wohl relativ öde werden - das Ende ist dann ja bekannt?
Fällt mir gerade schwer, dazu ne Theorie zu finden, die mich nicht langweilt. Am interessantesten wäre wahrscheinlich ein Prequel, das die Deathwatch-Zeit umfasst, aber ob das zur GW-Strategie passt, würde ich bezweifeln.

Interessante Fragestellung. Prinzipiell sollte der Titel allein eigentlich ja nicht gegen die Rolle des Protagonisten sprechen, denn war er im ersten Teil ja auch schon Captain. Natürlich kommt es immer ein wenig komisch, wenn sich ein Captain mit 1-2 Kameraden durch Gegnerhorden drischt, aber wäre das ja kein Präzedenzfall.

Was die Story anbelangt, werden bestimmt wieder zwei Gegnervölker vorkommen. Ich habe aber absolut keine Ahnung, wer das sein könnte. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es mit den 500 Worlds zusammenhängt. Ist natürlich auch immer abhängig davon, wann der dritte Teil erscheint. Space Marine II und die Tyraniden-Thematik haben ja auch ganz gut in die 10. Edition gepasst. Vom Erscheinungsdatum würde ich das auch mit Acheran abhängig machen. Aktuell ist das ein interessantes Thema, aber in 1-2 Jahren wird es eventuell kaum noch spannend sein. Denn eigentlich soll ja schon nächste Woche genauer drauf eingegangen werden, was mit ihm passiert ist. Bin mal gespannt, ob er tot, schwer verletzt oder wie Cato Sicarius einfach nur temporär verschwunden ist.

Irgendwie hoffe ich, dass er nicht das Zeitliche segnen wird. Auch wenn er stets nur zwei Leute entbehren konnte, war Acheran am Ende doch ein sehr cooler Charakter. Lasst ihn kurz ausschneiden und dann Captain der Scoutkompanie werden! Auch wenn die Phobos-Rüstung natürlich prinzipiell überall geht, so passt sie insgesamt doch besser zur zehnten Kompanie.

Und was Titus als Captain anbelangt. Seht euch an, was er allein mit zwei Ordensbrüdern anstellen kann. Jetzt überlegt einmal, was er mit 100 von ihnen bewegen könnte! Zack, alle tot. Das Imperium ist gerettet.

• Like
Reaktionen: Tarkus