Hier ein Tut für alle die schon immer SM Jetbikes wollen.

Man Brauch:
- SM Bikes (neu od. gebraucht)
- Plastikcard
- Bastelwerkzeug
- Flugstäbe zB. von GW
- Röhrchen zB. Strohhalme

Sobald man alles hat man in 10. Schritten ein Jetbike.

Bei Gebrauchten fängt man mit Schritt 1 an, bei neuen könnt ihr gleich bei Schritt 3 loslegen

1. Vom Base lösen

2. Räder entfernen

3. Achsen entfernen

4. Vordere Schutzabdeckeung entfernen

5. Vordere Abdeckung umdrehen und festkleben

6. Plastikcard zuschneiden und festkleben (hinten, vorne usw.)

7. Röhrchen zuschneiden und festkleben

8. Löchen für Flugstab bohren

9. Flugstab festkleben

10. Model auf Flugstab stecken evtl. festkleben

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Nicht gerade Aerodynamisch, ich hätte mir was zwischen Eldar Jetbike und SM Jetbike vorgestellt (aber wenn ich mir dagegen den Landspeeder von GW vorstelle, ist das auch nicht gerade Aerodynamisch gebaut mit den Ecken und Kanten ^^)

Mac_Bob

Aushilfspinsler
Hi,

ich finde es gut umgesetzt! Ich würde nur den Strohhalm gegen was anderes tauschen (kaputter Kugelschreiber oder ähnliches). Wenn ich die Videos von TemplarsCrusade01 früher gekannt hätte, wären meine Bikes für meine Iron Hands alle so umgebaut worden. Danke für den Link!

End of line

Bei meinen Jetbikes bleibt der Strohhalm.

Du kannst ja bei deinen was anderes benutzen.
Keiner Zwingt dich dazu Strohhalme zu benutzen.
Außerdem sehe ich das ganze Tut eher als Hilfestellung und nicht als Pflicht :)
Die einzigen Bauanleitungen die Pflicht sind, sind die von Lego bzw. die aus der Industrie (z.B. Autobau)

KrautScientist

Hintergrundstalker
Sieht doch gut aus! Wer es noch etwas aerodynamischer mag, der kann ja noch einen "Bug" bauen, z.B. aus den alten Dark Eldar-Jetbikes:

custodes-jetbike-10.jpg

Als Ressource eignet sich hier auch sehr gut das grundsätzlich ähnlich aufgebaute Tutorial von From the Warp.

HiveTyrantPrometheus

Teammitglied
Super Moderator
Ich wollte es so billig wie möglich halten
Jo, und die ollen DE Jetbikes bekommt man auch nimmer so leicht, aber das Eternal Hunt Tut ist gut, scheitert aber halt am mangelnden Bauteil ^^

Letzten Endes wird immer ein Bike gebraucht. (Macht Sinn!)

Aber mir persönlich gefällt aber der Übergang vom Eternal Hunt Jetbike vom Bug zum Rumpf nicht so sehr, da müsste man sich doch eines anderen behelfen, wenn man sich das Erwachsinnenspielzeug von FW anschaut, muss man sich doch ziemlich reinknien: http://www.forgeworld.co.uk/The_Hor...LEGION_SCIMITAR_PATTERN_JETBIKE_SQUADRON.html

Ich denke es sollte eher ein Schuh draus gemacht werden: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1830088a
Dem sieht man mMn auch seine Bike-Grundlage an, nur Front und Heck muss noch irgendwas passendes gefunden werden, die Heck-Flügel kann man sich ja noch selber machen.

Aber wenn man ne ganze Einheit haben will von denen wird das leider wieder sehr teuer.
Obwohl ich mal irgend wo gelesen habe das das aber möglich wäre.
Sowohl Sammael als auch die Plaska sollen optional sein.
Aber ob das stimmt ist was anderes.

HiveTyrantPrometheus

Teammitglied
Super Moderator
Mit der passenden Geldbörse, die es nicht bis ins FW Level schafft, ist alles möglich! ;)

Ggf. plündert man dann noch andere (Jet-)Bikes. (Hehe, Black Reach Killakopta :silly:)

Alli

Testspieler
Mir gefällt der Umbau echt gut. Das einzige was mich persönlich stört ist der Strohhalm hinten dran. Da müsste doch eher was ran, was mehr nach Triebwerk aussieht.

Coki

Blisterschnorrer
Mal ein Beispiel von mir, das ich vor einigen Jahren gebastelt habe. Vorbild sind die Speederbikes aus Teil 6 von SW.
Prinzip rehct einfach... Räder ab, Loch hinten gefüllt... Schutzschild mit den Boltern mit Hilfe eines Nagels nach vorne gesetzt. Fertig das ganze.

25.png

Gruss,

Coki

Oben