40k Space Marine Releases 10. Edition

Sicher genug für ne 50€ Wette 😉.

cya
Kein Problem, das hier ist die alte im 40k-Maßstab. Ich schick dir meine Kontodaten. 🙂

Epicast_Marine_Drop_Pod.webp

Ok. Der Grundrisse der neuen Kapsel ist größer als der Grundriss der alten Kapsel, wenn man die geschlossen aufgestellt hat.

Wenn man die alte Kapsel geöffnet aufgestellt hat, dann ist die größer als die neue Kapsel (die nur geöffnet gespielt werden kann).

Positiv: Der Bausatz der neuen Kapsel ist sehr einfach und besteht aus wirklich wenig Teilen.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Gehen in die Kapseln jetzt eigentlich Primaris Space Marines rein? Oder weiterhin nur first born?

GW hat sich vom Begriff der Primaris mittlerweile weitgehend verabschiedet. D.h., die Unterscheidung zwischen Firstborn und neuen Primaris Modellen existiert in den Regeln schon nicht mehr. In Droppods können damit auch die regulären Primaris Minis rein.

Einzig bei Rhino und Razorback will GW weiter aufs Verrecken nicht, dass da Primaris Modelle reinkönnen, nur wird das jetzt darüber gelöst, dass keine Phobos und Tacticus Modelle in diesen Transportern mitfahren können. Wobei ich hier auch vermute, dass die beiden Transporter in der 11. Edition endgültig nach Legends bewegt werden.

Auch im Hintergrund werden die Primaris Marines und deren Einführung sowie das Überschreiten des Rubicon für die älteren besonderen Charaktermodelle so langsam zu einer Fußnote werden - besonders viel Aufmerksamkeit hat das im Codex ja auch heute schon nicht mehr.

Mal schauen, ob und wann GW ein Regelupdate bringt. Immerhin ist der neue Pod unbewaffnet.
Sie hatten angekündigt, dass neue Regeln per PDF-Download kommen wenn das Kit zur Verfügung steht.

Zitat vom WarCom Artikel:
The kit is significantly easier to build and will have a new Datasheet which clarifies exactly where everything gets measured from – leaving little room for creative rules interpretations. That new Datasheet will be available via free download when it’s released.

cya

Da es in anderen Fraktionen immernoch das Rhino gibt, wird dieses nicht verschwinden. Und angeblich sollen Taktische Marines wieder zurückkommen.
Ich gehe davon aus, dass wir die letzten Firstborn bald auch in "TACTICUS" armor finden werden. Noch eine Sache die GW bedenken wird --> wandern die ganzen Rhinos und Razorbacks in LEGENDS, dann finden wir diese auf E-Bay bald grenzenlos und damit für alle anderen Fraktionen eine erheblich günstigere Quelle als die originalen (CHAOS, SISTER OF SILENCE, .... ) Rhinos für andere Fraktionen.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Da es in anderen Fraktionen immernoch das Rhino gibt, wird dieses nicht verschwinden. Und angeblich sollen Taktische Marines wieder zurückkommen.

Weiß ich nicht. In vielen aktuellen Marines Liste sieht man so gut wie keine Firstborn-Einheiten mehr. Und selbst wenn wir so was wie eine Neuauflage des taktischen Trupps im Primaris Maßstab bekommen, rechne ich viel eher damit, dass wir dann ein Update des Impulsors bekommen - mit geschlossenem Transportraum und leicht verlänger, der dann aber 11 Modelle transportieren kann und dafür keine Drop-On-Waffen mehr hat. Dass die Marines noch einmal neue / überarbeitete Kettenfahrzeuge bekommen, halte ich aktuell erst einmal für wenig wahrscheinlich - aber ich lasse mich gerne auch anders überraschen.

Und angeblich sollen Taktische Marines wieder zurückkommen.
Woher kommt das Gerücht den? Valrak-Spinnerei?
Ich würde mich ja sehr darüber freuen, wenn ich meine taktischen Marines mal wieder spielen könnte, ohne einfach nur unglaublich schlechte Auswahlen aufzustellen. Sollen Devastators auch ein Rework erhalten?

FALLS (!) das so kommen SOLLTE (!), würde ich es sehr begrüßen. Allerdings steht das aktuelle LineUp einem Devastator-Rework entgegen. Wir haben Plasma-Primaris, wir haben Melta-Primaris, welche mit Flammenwerfern und sogar welche mit Nerf-Gu…äh…den wohl scheußlichsten Raketenwerfern überhaupt. Es fehlen nur noch Grav-Primaris.

• Like
Reaktionen: Ferox21
FALLS (!) das so kommen SOLLTE (!), würde ich es sehr begrüßen. Allerdings steht das aktuelle LineUp einem Devastator-Rework entgegen. Wir haben Plasma-Primaris, wir haben Melta-Primaris, welche mit Flammenwerfern und sogar welche mit Nerf-Gu…äh…den wohl scheußlichsten Raketenwerfern überhaupt. Es fehlen nur noch Grav-Primaris.
Wir haben auch Intercessoren, einen Berg an Phobos-Marines und sollen taktische Marines bekommen. Redundanz war bei Spacemarines nie eine Sorge von GW.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Chaos Space Marines haben Devastoren Duck und wech
Die haben auch taktische Trupps, Sturmtrupps und normale Bikeschwadrone. Bei Kill Team eignen sich die Legionäre gut für Firstborn. Wer also eine traditionelle Space Marine-Armee hat, spielt am besten Chaos. Oh, die Ironie... 😅