Gute Idee. Aber machen das die Leute nicht schon? Denn wer kauft denn Bitte noch nen Stand alone Codex.
Das is doch mittlerweile Kostenloses Promo Material das den Boxen bei liegt, oder das man sich auf dem Sekundärmarkt für nen Zwanziger holt. (Oder günstiger)
Und das könnte auch der Grund sein warum die Dexe Inhaltlich so lahm geworden sind.
Ich bin über den Hintergrund zum Hobby gekommen und ich liebe Bücher, werde also immer für einen gedruckten Codex empfänglich sein. Wenn ich inzwischen teilweise schon hinnehmen muss, dass der Regelteil obsolet ist, wenn ich das Paket aufmache (was schon Wahnsinn ist), dann müsste wenigstens der Rest stimmen: Aufmachung, Hintergrund, tolle Bilder der Armee und vernünftige Kunstdrucke/Zeichnungen im Inneren. Seit der 8. Edition hat GW in diesen Bereichen aber massiv abgebaut. Man konnte es damals noch hinnehmen, weil man möglichst schnell auf die 8. Edition umstellen wollte und dass eines der Opfer dann halt Codexinhalte waren (Recycling aller Artworks, Bilder, etc.). Wobei da schon enttäuschend gewesen ist, dass man aus der massiven Umwälzung sow enig gemacht hat. Das der Sprung in der 9. Edition dann wieder so klein wa rund letztlich nur Nuancen verändert worden sind, hat meinen Enthusiasmus ganz erheblich gedämpft.
Ich denke also, dass es der völlig falsche Weg ist, inhaltlich immer weniger in Codices zu investieren (seitens GW), wenn sie im Bereich Regeln zunehmend irrelevanter werden. Ich feiere bis heute die
Imperial Armour-Reihe und gute Kampagnen-Bücher (Bdadb War war jedes Pfund wert und damals war der Kurs ehct mies, nahezu GW-interner Wechselkurs
😀 ) und bin gerne bereit dafür Geld hinzulegen, für Codices, die mir weder Inhalt noch Regeln bieten nicht.