40k Space Marine Releases 10. Edition

Unser Freund Valrak hat vor ein paar Tagen das Gerücht gestreut, dass noch ein zweiter Codex Space Marines in der 10. Edition kommen soll. Also zu den codextreuen Orden. Wie zuletzt in der achten Edition, wo es auch zwei Codizes gab. Begleitet soll es von zahlreichen neuen Modellen sein. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber es waren zum einen die Sturm-Terminatoren genannt. Glaube auch ein neues Modell zu Lysander und ein Charaktermodell der White Scars auf Jetbike. Jedenfalls soll jeder der codextreuen Orden etwas Neues im Rahmen eines Boxsets bekommen.

Hier ist das besagte Video.

In seinem heutigen Video erzählte er auch davon, dass einige der bereits existierenden Modelle, welche in diesen neuen Boxsets enthalten sein sollen, aktuell nicht mehr in den Vitrinen der Warhammer World stehen. Er spekulierte auf Fototermin für die Boxsets.

Muss jeder selbst einschätzen, wie er dazu steht. Da ich aber noch immer davon ausgehe, dass er gewisse Infos zugesteckt bekommt, sehe ich das aber mittlerweile schon als gesetzt an, wenn der Knabe etwas erzählt. Früher oder später sind die meisten seiner „Gerüchte“ wahr geworden. 🫣

Hm okay, das klingt dann tatsächlich Valide. Ich hoffe allerdings das es sich dabei dann um den 11th edition codex handelt. Wüsste nicht ob ich mich über n SM Codex 2.0 freuen würde, der dann nicht mal n jahr Gültigkeit hat bevor mit der 11ten der nächste neue SM Codex ansteht.
Ich find ja generische Dosen dürfen auch mal die Arschkarte haben 😉😂

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass es schon die Modelle für die nächste Edition sind. So viele neue Modelle für die SM mitten in einer Edition raus zuhauen und ein Jahr vor der nächsten Edition? Ich weiß ja nicht...
Wie viele sind denn viele? Die Desolators und der Brutalis kamen auch einfach mal so. Die Phobosmarines sind auch erst ohne Codex gedroppt.

Als die letzte Roadmap vorgestellt wurde hatten wir einen Punkt mit "on the horizon" und da waren von links nach rechts Salamanders, Votann und Imperial Fists. Unter dem Punkt "the future" war ein Ravenguard Marine angedeutet.

Gerüchte zu neuen SM Minis für dieses Jahr gibt es ja schon seit Mitte 2024. Damals hat Valrak die neuen Eldar Minis aufgeführt, den DKok Release und eben das für SM neue Minis kommen.

Von dem White Scar Char auf Jetbike hört man auch schon länger. Der Iron Hands Termi Char ist jetzt aber neu glaube ich.

Ich weiß natürlich auch nicht ob da jetzt ein SM Codex 2.0 kommt oder Supplements für die Orden wie in der 8. Edi und welche neuen Minis erscheinen, aber irgendetwas kommt da. Zumal gibt es auch schon länger die Gerüchte, dass die 11. Edition eher eine 10.5 Edition wird und alle Codices erstmal Ihre Gültigkeit behalten.

Neue Minis kann man ja auch ohne Codex rausbringen. Wurde schon gemacht. Weswegen ich neue Minis nicht als Hinweis für nen neuen Codex werten würde.

cya
Die Gerüchte waren ja bisher auch unabhängig voneinander. Erst hieß es SM Codex 2.0 kommt, dann kamen die Gerüchte zu dem White Scars Modell auf und dann hat GW diese Roadmap mit den 3 Orden gepostet. Jetzt ist halt vieles denkbar.

Anhänge

• IMG-20250328-WA0004.webp
    IMG-20250328-WA0004.webp
    17,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20250328-WA0005.webp
    IMG-20250328-WA0005.webp
    18,9 KB · Aufrufe: 34