Im besten Fall haben wir dann Platz für Maßband und Würfel unter dem Landraider, so wie beim Rogal Dorn. Im schlechteren Fall hast du die "Repulsor-Gap" 😀Beim Land Raider Artikel, hatte ich ja vermutet, dass sie genau das mit dem Land Raider machten. Aber das wird vermutlich kommen. Die Frage ist nur wann. ☕
cya
Ich würde ja fast behaupten, dass das eine Kehrtwende nach der 8. Edition war. Man sah ja verschiedene Ideen am Ende der 7. Tom Kirby war bis 2014 CEO und Jes Goodwin hat sich in Videos mal geäußert, wie lang die Primaris-Marines in der Mache waren. Wenn man dazu überlegt, dass die Ynnari um die Zeit eingeführt wurden, aber niemals wirklich etwas mit denen passiert ist und es zu dem Zeitpunkt noch keinen einzigen Aspekt aus Plastik gab, dann kann man auch raten, dass da etwas geplant war. Ich zumindest habe zu der Zeit echt gedacht, dass die die Eldar komplett neu designen und es eher in Richtung der späteren Korsaren geht. Die hätte man mir vermutlich auch als Ynnari verkaufen können.Ja, denke ich auch. Ich glaube GW hat generell das Problem, dass einige Space Marine Fahrzeuge wie Rhino, Land Raider etc. so ikonisch sind durch die lange Geschichte des Spiels sowie Computerspiele, dass man sie nicht einfach mit dem Rest der lästigen first born aussortieren kann. Aber mit so alten Bausätze verdient man eben auch nicht mehr viel Geld, weil die halt schon jeder hat.
Ich meine, wann sind die auf den Nostalgie-Zug aufgestiegen? So richtig "nostalgisch" abseits von "wir bringen Chaplains" wurde es erst mit den Black Templars. Und danach war die Zeit der neuen Marines doch auch um. Kamen die Desolators vielleicht noch danach? Die Flammenwerfer-Primaris gabs dann noch in der Launchbox, wobei ich Hellblasters und Co eher als Redesign des taktischen Trupps begreife (und nötigen, denn in einer Einsteiger-Fraktion waren die taktischen Marines immer unnötig kompliziert). Nun haben wir sogar das nostalgische Best Of an Codex Covern in den Boxen 😀
Das ist halt das Ding, ich habe mittlerweile auch mehr Horus Heresy Rhinos gekauft als ich von 40k je hatte... Einfach weil dieser Bausatz abseits von der Bodenplatte so viel besser ist.Ein neuer Land Raider wäre aber schon notwendig - wir sehen ja bei 30k wie geil ein Land Raider Bausatz mit aktueller Technik sein kann. Und wenn man jetzt schon die Terminatoren im neuen Gewand gebracht hat, dann wäre ein zeitgemäßer Land Raider, gerne auch mit ein paar neuen Optionen, doch ziemlich gut.